Feedback erwünscht! Ein neuer Kanal erblickt das Licht der Kryptowelt

Wir würden uns sehr über Feedback freuen :slightly_smiling_face:

Hallo liebe ₿itcoiner und die, die es werden wollen!

Wenn du hier im Forum unterwegs bist und diesen Beitrag liest, hast du bestimmt schon das ein oder andere Lehrmaterial zu ₿itcoin studiert :wink: Trotzdem möchten wir gerne auf einen neuen YouTube Kanal rund um ₿itcoin aufmerksam machen – denn damit wollen wir einen Teil zur Adaption von ₿itcoin beitragen.

Hey, mein Name ist Joel von KryptoKopf und vor wenigen Minuten ging unser zweites Video auf unserem YouTube Kanal „KryptoKopf“ online (das Video findest du hier: https://youtu.be/tB6KSvDV3Tw). Zu Beginn wollen wir uns auf die Grundlagen fokussieren und dann langsam aber sicher immer tiefer in die Materie eintauchen. Damit möchten wir erreichen, dass idealerweise eine breite Masse durch verständliche Videos den Weg in das ₿itcoin Rabbit Hole findet. Unsere Videos werden kompakt zugeschnitten auf jeweils ein spezifisches Thema sein. Von „Was ist eine Kryptobörse“ über „Wie ₿itcoin unsere Lebenseinstellung verändert“ bis hin zu den technischen Aspekten von ₿itcoin, Lightning und was noch alles folgen wird.

Leider noch nicht online, aber in Arbeit: Neben dem YouTube Kanal soll langfristig auf unserer Website https://kryptokopf.com/ ein Ratgeber- und Vergleichsportal entstehen. Somit möchten wir nicht nur durch Videos auf ₿itcoin aufmerksam machen, sondern auch durch optimierte Webartikel.

Wir würden uns riesig über konstruktive Kritik freuen (und über dein Abo :grin:). Auch Themenvorschläge, wozu du gerne mehr erfahren möchtest, nehmen wir sehr gerne in unsere Videoliste auf!

Vielen lieben Dank und mit den besten Grüßen

Joel von KryptoKopf

Link zum YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCVHf6hti-bo96zuHFwc0mHg


Hier wird eine Liste der KryptoKopf YouTube Videos geführt und fortlaufend erweitert:

Video 001: „Unglaublich WAS 2021 mit Bitcoin PASSIERT IST | Bitcoin Jahresrückblick 2021
Video 002: „Krypto Börse für Anfänger erklärt! Bitcoin Börse, Bitcoin Kurs & Bitcoin Handel verstehen

1 „Gefällt mir“

Warum nennt ihr einen Bitcoin-Kanal „KryptoKopf“? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Für uns gibt es nur eine Kryptowährung. Und das ist Bitcoin. Uns ist das Thema „Bitcoin, nicht Krypto“ bewusst – doch für die Breite Masse ist Bitcoin „eine Kryptowährung“. Wir möchten genau diese Masse ansprechen und mit unseren Videos davon überzeugen, dass es nur eine Kryptowährung gibt. Nämlich Bitcoin.

Es wird zukünftig auch nicht nur über Bitcoin gesprochen. Denn um Bitcoin zu verstehen werden wir auf z. B. Ethereum bzw. Proof of Stake eingehen müssen. Daher wird es auch Vergleiche zu diesen Punkten geben. Zudem möchten wir keinen „toxischen Maximalismus“ kommunizieren. Viele Videos sind allgemein gehalten und verdeutlichen auch Funktionsweisen von Ethereum & Co. (Krypto Börse, Wallets, Transaktionen, Private & Public Keys usw.).

2 „Gefällt mir“

Das Vereinslogo sieht eher nach Ethereum aus…

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich finde Eure Videos gut gemacht. Den Inhalt der Videos können andere bestimmt besser beurteilen. Aber ich finde es gut, dass man sich aus unterschiedlichen Quellen im Internet informieren und so ggf. auch mal eine zweite Meinung einholen kann.

Euer Affiliate-Link zu Nuri funktioniert bei mir nicht. Das Browserfenster schließt sich nach dem Aufruf sofort wieder. Vielleicht ein Fingerzeig auf die Nuri-Werbung zu verzichten?

Siehe z.B. hier:

Oder hier:

3 „Gefällt mir“

Das „kantige Gesicht“ hinter der großen Bitcoin-Brille sieht tatsächlich etwas wie das Ethereum Logo aus ;D Aber inhaltlich dreht sich alles um Bitcoin! Darauf kommt es an :wink:

Vielen lieben Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr, dass dir unsere Videos zusagen. Den defekten Affiliate-Link haben wir ausgetauscht. Vielen Dank für den Hinweis. Die verlinkten Threads werden wir uns definitiv genauer anschauen (dazu gibt es ja einiges zu lesen). Sollten die Nachteile überwiegen, ziehen wir einen Verzicht in Erwägung. Schade, dass man sowas von NURI ließt. Bis jetzt hat uns gerade für Anfänger die doch recht simple Sparplan- und Vault-Funktion sehr zugesagt.

Ich finde die Idee von kostenlosen Girokonto mit der Möglichkeit auch BTC kaufen zu können nach wie vor Klasse! Da hat sich für mich nichts geändert! Nur wenn man als Anfänger dann auf diese Probleme stößt ist das ganze zum Scheitern verurteilt. Es zerstört das Ansehen des Anbieters, es wird ggf. viele davon abhalten sich weiter mit BTC zu beschäftigen und der Unmut der Nuri Kunden trifft Euch u.U. ebenfalls (sollten sie Euren Link genutzt habe), da Ihr die Firma beworben habt.

Da hast du vermutlich Recht! Wirklich sehr schade, was man in den von dir erwähnten Threads so über NURI lesen muss. Auf uns macht es den Eindruck, dass viel auf die Solarisbank zurückzuführen ist. Die Banking as a Service Lösungen der Solarisbank nutzt ja auch die BSDEX :confused:

Welchen Broker würdest du Anfängern „empfehlen” bzw. mit welchem hast du sehr gute Erfahrungen gemacht? In einem deiner erwähnten Threads wird viel über Coinbase Pro und Kraken geschrieben – das sind allerdings Börsen und naja, Coinbase möchten wir generell eher ungern empfehlen :sweat_smile:

Relai und Pocket Bitcoin gibt es natürlich noch. Pocket Bitcoin finden wir für Anfänger eher etwas schwieriger und bei Relai sinken die Gebühren erst in einen „Okay-Bereich“, wenn man 1.) einen Empfehlungscode nutzt 2.) einen Sparplan aufsetzt und 3.) eine Investitionssumme in Höhe von 100 Euro einstellt. Auch ist das Einzahlungskonto bei Relai noch immer ein Bankkonto in der Schweiz. Bei einer Überweisung an dieses Konto könnten unter Umständen weitere Kosten anfallen. Vorteil bei beiden ist natürlich die KYC Vermeidung.

Bison. Der Anbieter für Anfänger:innen aus meiner Sicht. Arbeitet auch mit der Solarisbank, allerdings ohne Vorkommnisse.

Sehr intuitive Bedienung. Für einen Broker sind die Gebühren (0,75%) okay. Und eine Sparplanfunktion ist auch am Start.:ok_hand:

Einen Sparplan habe ich im Moment nicht mehr. Ich bin zur Zeit auf Kranken und BSDX unterwegs und bin da sehr zufrieden. Bei Kraken muss man halt in Kauf nehmen, dass dort alles auf Englisch ist. Aber wenn man sich mal etwas mit der Seite vertraut gemacht hat kommt man gut klar.

Es ging aber um ‚Broker‘ und nicht um Börsen. :wink:

Da bin ich wohl irrig davon ausgegangen, das man zwischen den Zeilen lesen kann, dass ich zur Zeit keinen Broker mehr verwende.

Vielen Dank für den weiteren Input. Scheinbar liegt es dann wohl doch nicht primär an der Solarisbank. Immerhin arbeitet BISON und die BSDEX mit diesem Anbieter zusammen. Hier im Forum und auf anderen Seiten haben wir nun viel Kritik hinsichtlich NURI gelesen. Daher werden wir in den kommenden Tagen die Affiliate-Links entfernen und diese auch vorerst nicht mehr verwenden. Allerdings werden wir die Entwicklung von NURI weiter beobachten. Ggf. bekommt der Anbieter die Probleme fortlaufend in den Griff. Schade! Die Funktionen haben uns sehr gefallen.