FAZ zum Thema Bitcoin

Ich habe jetzt mal an die Redaktion der FAZ geschrieben, um meinem Ärger Luft zu machen.
Mir gehen die Typen mit ihrem ständigen Miesepeter-Gelaber echt auf den S…

13 „Gefällt mir“

Sehr schön formuliert! :+1:

Bin mal gespannt ob du eine Antwort bekommst.

Ich finde übrigens auch Romans Reaction Video diesmal sehr gut gelungen. Der Inhalt ist zwar der gleiche wie immer, aber er wird sachlich, kurz und knapp und nicht zu verbissen vorgetragen.

5 „Gefällt mir“

Womit bewiesen wäre, das Blocktrainer-Team kuscht auch vor großen Namen nicht :+1:

Otmar Issing (Jahrgang 1936) war von '90 - ‚98 Chefvolkswirt der dt. Bundesbank und 98‘ - '06 Chefökonom der EZB…danach noch viele Jahre auf einem hochdotierten Posten als „Frühstücksdirektor“ bei Goldman Sachs!

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: es fehlt ihm weder an Expertise noch an Intelligenz! Er vertritt schlichtweg das Narrativ seiner jahrzehntelangen beruflichen Karriere. Würde er etwas positives zu Bitcoin sagen, bestätigt er indirekt damit dass er uns ein Leben lang ein völlig marodes Finanzsystem angepriesen hat!!!

Und genau DAS wird er und seinesgleichen auf gar keinen Fall tun…eher nehmen sie die Lüge mit ins Grab.

Ihr könnt mir folgen?

3 „Gefällt mir“

:heart:

Heee…wir haben uns sogar gegen die falsche Berichterstattung der Tagesschau „gewehrt“. :smiley:

Ich schätze, dass 100+ Beschwerden eingereicht wurden. Ob’s etwas bringt, weiß ich nicht, aber falsch ist falsch. Egal wer es sagt. :man_shrugging:

Aber die sind doch auch tief drin im Bitcoin…und das schon seit Jahren. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich finde es ziemlich erstaunlich, wie viele der Leserkommentare dem Käse aus diesem Artikel widersprechen. Anti-Bitcoin Artikel kommen ja regelmäßig vor und normalerweise findet man in den Kommentaren eine breite Zustimmung und ein gemeinschaftliches Einkloppen auf die ach so schreckliche und sowieso bald garantiert wertlose tulpenhafte Fantasiewährung. Aber hier auffällig anders - gefällt mir.

Es bleibt spannend
H.

3 „Gefällt mir“

Bei einer Freundin die auf der Facebook Seite der FAZ gepostet hat, inkl. Video von Roman, war die Reaktion, Sperre der Kommentarfunktion für sie und löschen der Beiträge. :joy:

3 „Gefällt mir“

Fragt sich halt, wie groß die Schnittmenge zwischen Bitcoinern und Lesern der FAZ ist. Für die weitere Zukunft würde ich jedenfalls nicht unbedingt auf mit Frakturschrift bedrucktes Papier setzen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, es ist an der Zeit für eine Debatte im öR, zum Beispiel „Hart aber fair“ Teilnehmer: die beiden FAZ Journalisten, Roman, und ein Fondsmanager.

Die Gefahr allerdings ist, dass das eben nicht fair zugeht. Wäre ja nicht das erste Mal, dass das ZDF tendenziös arbeitet :rofl:

Roman müsste aber nochmal gebrieft werden. Der Vergleich mit den Nazis darf nicht auf den Tisch, denn danach wird er von bestimmt 80% der Zuschauer nicht mehr ernst genommen. Außerdem besteht ein Unterschied, ob die Transaktionsdaten vom Staat oder von der Wirtschaft erhoben werden. Ersatzweise schlage ich vor, Edward Snowdens Beschreibungen zur Privatsphäre / Profiling heranzuziehen. Das ist ebenfalls eine sehr reale und beängstigende Gefahr und viel dichter an der wahrscheinlichen Zukunft. Vieles davon ist bereits Realität geworden.

2 „Gefällt mir“

Schmuck ist nie wertlos geworden ist.

1 „Gefällt mir“

„Hart aber fair“ ist eine ARD-Sendung.

Da stimme ich zu. Auch wenn ich die Aussage dahinter verstehe, so sind Nazi-Vergleiche einfach „verbrannt“.

2 „Gefällt mir“

na sowas. Danke für die Richtigstellung

1 „Gefällt mir“

Im Usenet gilt (gibt’s das eigentlich noch, abgesehen von Binary groups?):
„The thread went Nazi and died.“

Und so ist es: Die Nazi Keule erstickt alles.

Nach einer Woche NULL Reaktion seitens der FAZ-Redaktion.
Nicht mal eine Eingangsbestätigung meiner Mail.

Was für eine Arroganz!
Und irgendwie auch armselig…

4 „Gefällt mir“