Exchanges für Altcoins jenseits der Top 100?

Hallo in die Community !

Ich bereits seit längerem in Cryptospace unterwegs (allerdings eher im Mainstream Bereich) und würde gerne mal ein wenig Geld zum Zocken mit Altcoins einsetzen.
Mittlerweile gibt es ja wohl mehr als 10.000 Coins…

Ich bin mir sämtlicher Risiken bis hin zum Totalverlust bewußt und ist mit einkalkuliert !

Kann mir jemand Tips zu Börsen geben, wo ich eine größtmögliche Auswahl der kleinen und ganz kleinen Coins hätte ?

Danke für euer Feedback !!

Kann dir davon nur abraten, aber das weißt du ja alles…

Ich würde Kraken nehmen. Ohne Registrierung und KYC ist fixedfloat.com auch sehr gut.

vergiss Steuern nicht

Das Finanzamt sieht alles. Und sei es erst in einigen Jahren. Das kann übel enden.

Schau doch einfach mal, wo die von dir gewollte Coins/Token so gelistet sind.
Auf CoinGecko und Co. findest du sicherlich die ein oder andere Börse, die viele Coins in den höheren Rängen abdecken.

1 „Gefällt mir“

Der Klassiker für dieses „Anlegerprofil“ wäre auf jeden Fall Binance. Vor allem wenn es auch kleinere Coins sein sollen.

Riesen Auswahl an Altcoins und Shitcoins, niedrige Handelsgebühren, weltweit größte Krypto-Exchange, also hohe Liquidität und geringe Spreads.

Euro Ein-/Auszahlungen über SEPA gehen inzwischen glaube ich auch wieder.

Ist halt generell ein etwas dubioser Laden, der nirgendwo richtig zuhause ist.

Die kleinen Coins findet man vornehmlich auf Uniswap (wenn auf ETH basierend) - für mich der bequemste und bestmögliche Weg früh in Projekte reinzugehen. Wenn Projekt bei Kraken oder Binance gelistet ist, ist Coin schon nicht mehr in frühen Phase. Aber tatsächlich siehst du das ja auf Coingecko, wo dein Projekt gelistet ist - das wirst du natürlich selbst bereits sehr genau wissen.

Danke schon mal für eure schnellen Antworten !
Hatte ich so grob auch auf dem Schirm.
Fixedfloat kenne ich nicht, gucke ich mir mal an…

Ist zwar schon vier Tage alt, aber ich muss mich hier korrigieren.

Neulich dachte ich, SEPA Ein-/Auszahlungen wären wieder möglich, da Binance das hier vor einigen Wochen geschrieben hat. Ich habe mich gerade seit langer Zeit mal wieder bei Binance angemeldet, um das zu überprüfen.

Obwohl hier mit Screenshots erklärt wird wie das geht, sieht das bei mir nicht so aus. Die Option „Bank Transfer (SEPA)“ gibt es bei mir nicht mehr. Stattdessen könnte ich per SEPA nur über den angebotenen Dienstleister Advcash gehen, bei dem man nach meinem Verständnis einen extra Account mit KYC bräuchte.

Also ist SEPA bei Binance wohl in Deutschland immer noch nicht wieder möglich. Oder ich stelle mich zu blöd an; ist mir aber eigentlich auch egal.