„Aufgrund von vermehrten Phishing-Versuchen erhöhen wir vorübergehend die Auslieferungszeit auf rund 24h Stunden. Danke für dein Verständnis.“
Dummerweise habe ich dort noch etwas Bitcoin stehen, welches jetzt nicht ausgezahlt wird. Was ich daran nicht verstehe: Was ändert denn ein Verzögern der Auszahlungen an der Phishing-Gefahr? Vor allem, wenn es um eine bekannte und schon über Monate genutzte Auszahlungsadresse geht…
Ist das eventuell nur ein Vorwand, um seine Bestände und damit die Liquidität zu erhöhen? Wie dem auch sei, ich habe jetzt schon länger ein ganz schlechtes Gefühl bei BSDEX…
Naja, neulich habe ich aber noch innerhalb einer Stunde die Sats auf der Bitbox gehabt. Jetzt passiert erst einmal (…und prinzipiell, nicht nur im Einzelfall…) gar nichts. Ich finde, das geht nicht - und werde BSDEX erstmal nicht mehr nutzen, sobald ich meine Kohle wieder habe!
Also ich kann zur BSDEX bislang nur gute Erfahrungen mitteilen. Meine BTC-Auszahlungen klappten, sofern ich die gleiche Auszahlungsadresse benutzte, in den letzten Jahren innerhalb von max. drei Stunden. Einzahlungen in 30 Minuten. Fiat-Ein- und Auszahlungen innerhalb eines Werktages. Die Kostenfreiheit der Auszahlungen, die geringen Ordergebühren 0,20 % Limitorder (Maker-Fee) finde ich super. Die Kurse liegen meistens auch sehr nah an den Kursen der großen Player, wie Binance und Coinbase. Das Handelsvolumen ist jedenfalls werktags für alle, die nicht mehr als 2 BTC handeln, also wohl für die Meisten, völlig in Ordnung. Die Börse eignet sich definitv für den kleinen Hodler, dem es egal ist, wenn er mal aus Sicherheitsgründen 24 Stunden auf seine BTC warten muss. Zum schnellen Trading würde ich woanders hingehen, allerdings ist Herumtraden mit BTC an Stelle von Sparen sowieso Quatsch.
Also ich finde, dass es bei BSDEX sehr flott ging. Ich habe da bislang 4x mittelgroße Summen gekauft und an meine Wallet übertragen und das ging immer flott. Also war meist innerhalb eines Tages drauf.
Das hört sich für mich ein bisschen scammy an. Wegen Phishing Versuchen werden sie am Höhepunkt des Bullmarktes 72 Stunden aufgrund von anderen Ausreden ausrufen.
Ich mache mir keine Sorgen dass es keine Coins gibt aber weniger als man denkt.
Scheint bei BSDEX neu zu sein. Hab bisher noch keine Probleme gehabt. Nutze nur die und Pocket. Primär aber Bsdex aufgrund der geringeren Gebühren. Verkauft hab ich darüber allerdings noch nie.
Auszahlungen waren vor längerer Zeit mal langsam, mittlerweile geht das in weniger Stunden was ich vollkommen ok finde.
Das es länger dauert manchmal hat auch mit den überweisungspreisen zu tun vor einem Jahr hat es noch sehr lange gedauert da haben sie wahrscheinlich auch eine günstige Zeit abgewartet um Geld zu sparen.
Auf Dauer sollten sie es umbauen das man die Wahl hat das mit Geld zu beschleunigen.
Hätte ich mal nichts gesagt.
Hab heute morgen eine Auszahlung bei der BSDEX angestossen, bis Abends noch nichts angekommen. Das ist nicht so das was man sich vorstellt…
Ich habe zunächst BitPanda genutzt und bin aufgrund der Einfachheit zu Bsdex gewechselt.
Die App ist eine Zumutung. Ladezeiten in einer App nach Button-Click /Freeze. Kein BTC versenden möglich.
Nach FIAT Einzahlung muss ich mich im Web-Interface neu anmelden damit der Kontostand aktualisiert wird, immerhin klappt das Einzahlen in ein paar Minuten.
Das versenden von BTC von der BitPanda Wallet zur Bsdex Wallet dauerte bei einer kleinen Testsendung eine Woche, eine weitere Sendung hängt jetzt ein paar Tage seitens Bsdex auf „accepted“ in der Transaktionshistorie.
Gesamteindruck:
Schwach entwickelte App/Website, erinnert an eine Testversion.
Langsam, langsamer, am langsamsten. Was machen die, was eine Woche lang dauert NACHDEM die Transaktion seitens BTC abgewickelt wurde mit den BTC, welche „Sicherheitsüberprüfung“ dauert so lange?
Wären da nicht die niedrigen Gebühren, die für mich ausschlaggebend sind neben der Herkunft des Unternehmens, würde ich NIEMALS diese Performancekatastrophe in Kauf nehmen.
Die 2FA interessiert mich bei der Summe die bei BsDex im Durchschnitt liegt nicht wirklich. Höhere Summen würde ich ohnehin nie bei einem Anbieter liegen lassen.
Im Januar 2026 wurde bekannt, dass die deutsche Finanzmarktaufsichtsbehörde Bafin bei dem österreichischen Unternehmen „schwerwiegende Mängel“ und „erhebliche Sicherheitsrisiken“ entdeckt hatte. Die 16 Mängel, die bei einer Bafin-Sonderprüfung 2023 festgestellt wurden, betrafen die Bereiche Risikomanagement, IT und Outsourcing. Auch die interne Revisionsabteilung von Bitpanda stellte Probleme bei der Krypto-Plattform fest. Die Auditoren nannten drei Ursachen: „Mangel an Bewusstsein, Mangel an Expertise in regulierten Finanzinstituten, Mangel an organisatorischen Grundlagen“.