EU kalkuliert mit milliardenschweren Steuern auf Krypto-Gewinne und Krypto-Transaktionen

So sollte man mit sozialistischen EU-Steuereintreibern umgehen

2 „Gefällt mir“

Im Bitcoin space gibt es keine Fiat-Steuern.
Wer die (wie auch immer) bezahlt, ist selber schuld.

4 „Gefällt mir“

Natürlich, du kannst alles machen, solange du nicht die Freiheit eines anderen verletzt (bzw. so sollte es sein).

1 „Gefällt mir“

Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf. (Erich H.)

Scroll hoch:

1. Jemand schreibt „Steuern sind Raub“
  2. ich schreibe „Nein, sind sie nicht“, ohne irgendwie Sozialismus/Kapitalismus zu erwähnen
  3. Ihr kackt irgendeinen Müll in den Thread
1 „Gefällt mir“

Steuer sind nur dann kein Raub, wenn sie im Sinne und für das Wohl der Steuerzahler verwendet werden.

Der Missbrauch von Steuern ist natürlich Raub. Was sonst.

Steuerverschwendung sollte genauso wie Steuerhinterziehung geahndet werden. Zumal die Dimensionen der Steuerverschwendung oft um ein Vielfaches höher liegen als die der Steuerhinterziehung.

Naja kann dann wohl zu hier! :ok_hand:

Wenn Leute offensichtlich korupt sind, kann man sie an die Wand stellen.

Zur Verschwendung, müsste man erst mal eine juristische Definition dafür haben?

Korrupt sind immer die andern.

Wer sich den gesunden Menschenverstand bewahrt hat, braucht hier keine juristische Definition. Die Juristerei arbeitet auch nur mit Worten, die in die entsprechende Reihenfolge gebracht werden. Jeder gesunde Menschenverstand ist hier überlegen.

Man nehme nur die berühmten peruanischen Radwege.

Dein Tötungsdrang ist behandlungsbedürftig.

???

Wenn du nicht mal klar definieren kannst wann etwas Steuerverschwendung ist, wie willst du dann Leute dafür anklagen?

Diese Radwege sind doch das beste Beispiel für die totale Verblödung der Leute durch Medien wie die Springerpresse.

Der Rest von der EU wundert sich, so sitzt doch eine von der CDU ganz oben in der Komission am Hebel…

So ein Quatsch, für Esoteriker sind richtig und falsch vll. subjektive Begriffe.

Falsch, es gibt auch Objektivität.

Deine Beiträge heben das Niveau hier deutlich…

Sofern man mehrere BTCs besitzen könnte und man Millionen Euros damit auf’s Konto bekommen könnte, würde ich vorher auswandern, somit zahlt man keine Steuern.
Es gibt Wege und Mittel, ein BTC/Krypto-Konto zu besitzen, das nicht in Deutschland/EU sitzt.
BTCs (nur) zu besitzen, kann man nicht besteuern.
Jemand, der wirklich eine hohe Summe an Euros in Bitcoins besitzt, wird Wege und Mittel finden, keine Abgaben zahlen zu müssen.

Warum nicht? Vielleicht fällt ihnen als nächstes ein, Steuern auf nichtrealisierte Gewinne einzuführen. Das ist dann „gerecht“, weil es bei Aktien ja auch eine Vorabpauschale gibt.

Wenn man eine Sklavenmentalität hat, dann spurt man sofort und legt alles sofort offen, wenn der Befehl kommt. Aber ansonsten: Ich hab nix.

2 „Gefällt mir“

Der Aufwand ist eigentlich viel zu groß. Es gibt nur eine Art Silber, Gold und Bitcoin in Eigenverwahrung zu besteuern und das ist beim Kauf. Da hat der Staat jetzt schon die Hand drauf, Börsen, Banken und Edelmetallhändler. Ergebnis wäre dann ein Art Vermögensanlagesteuer. Zwar würde der Staat nicht von den Gewinnen profitieren, dafür hätte er das Geld sofort. :face_vomiting:

… nö …

Dann von mir aus auf thesaurierende Aktien-ETFs. Das macht es nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Was rauchen Sie denn alles :rofl: Bitcoin ist laut den Mainstream Medien schon gefühlte 300 mal gestorben und auf 0 gefallen und trotzdem hat er alles andere in den letzten 15 Jahren outperformt. Egal, lasst sie weiter ihr wertloses Fiat-Geld drucken bis ins Endlose, dann sehen wir dann was schneller auf 0 fällt. Ich kaufe und spare mein Geld in Bitcoin seit der Kurs bei 5000 USD war, jetzt stehen wir aktuell wo? Aja genau bei 63000 USD, also ich kann nicht klagen.

ist ein Unterschied - und kein kleiner