EU kalkuliert mit milliardenschweren Steuern auf Krypto-Gewinne und Krypto-Transaktionen

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/eu-kalkuliert-mit-milliardenschweren-steuern-auf-krypto-gewinne-und-krypto-transaktionen wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
2 „Gefällt mir“

p2p und Mittelfinger für die EU-Bonzen und Raubritter.

10 „Gefällt mir“

Höchste Zeit für den EU Austritt.

Hätte man uns gefragt wären wir ja auch nie beigetreten.

Was den Austritt betrifft wird man uns wohl auch leider nicht fragen.

Dann viel Spaß beim Steuern zahlen Genossen.

Die Multimilliardäre brauchen dringend unser Geld.

3 „Gefällt mir“

Die Genossen dürfen sehr gerne zahlen :grinning_face_with_smiling_eyes:

da du ja angeblich in Thailand lebst, kann dir das doch am Arsch vorbei gehen.

Vermutlich gehts dir aber nur ums stänkern …

4 „Gefällt mir“

Wenn’s den Herren da oben in Kram passt wird dagegen vorgegangen. Cum und CumEx interessiert niemanden. ‘Aber wir erheben bei Kryptos noch keine Steuern, Uhh Asche auf’s Haupt. Schnell nachholen.’

1 „Gefällt mir“

Es scheint eine neue Unsitte zu sein, statt Ausgaben zu kürzen, neue Steuern zu erfinden.

Praktisch wäre es kaum vorstellbar, dass die EU eine Gewinnsteuer erhebt. Zum Einen würde damit ein Dammbruch erzeugt, denn Gewinnsteuern sind Teil der Einkommensteuer und damit in Deutschland verfassungswidrig, wenn die EU diese erheben würde (selbst wenn der Finanzminister dem zustimmen will, müsste er erstmal die Verfassung ändern und das wird bei den Mehrheiten nicht klappen).

Auch die Transaktionssteuer würde vermutlich scheitern, denn Portugal und Tschechien haben ebenfalls Regelungen, die dem deutschen Modell ähnlich sind. Tschechien versucht bei den CASP gerade Deutschland und Österreich zu überholen, über 200 Anträge auf Erteilung einer MiCa Lizenz liegen dort vor. Zudem hat die tschechische Zentralbank sich pro Bitcoin ausgerichtet, das würde also auch die Zentralbank Steuern kosten (wär allein ein Grund dagegen zu sein).

Spannend sind eher die Zahlen zu Gewinnsteuer und vor allem zu den Haushaltsrisiken. Die EU erwartet geringere Steuern als unser Bundesfinanzminister- das wirft Fragen an der Seriosität des Haushaltes in Deutschland auf.

10 „Gefällt mir“

0,1 % Transaktionssteuer auf Kryptohandel ist jetzt wirklich kein Untergang des Abendlandes. Wenn mit diesem Geld Infrastruktur, Digitalisierung und öffentliche Aufgaben finanziert werden, passt das schon. Der Staat soll funktionieren, aber kosten darf er natürlich nichts — genau diese Haltung bringt uns doch seit Jahren in den Investitionsstau.

9 „Gefällt mir“

Bist du denn der Meinung das wurde in den letzten Jahren, besonders was Deutschland betrifft, erfolgreich praktiziert?

6 „Gefällt mir“

Ich verstehe es nicht!

Haben die im EU-Parlament nicht der EZB-Chefin Frau Lagarde zugehört? Denn wüssten sie nämlich, dass Bitcoin keinen eigenen Wert hat und auch kein Wert durch eine Institution, wie die EZB garantiert wird. Was letztlich dazu führt, dass die Bitcoin-Blase platzt und der Wert auf Null fällt. Also woher sollen diese Steuereinnahmen für die EU kommen? :wink:

5 „Gefällt mir“

Tja, wie schon gesagt: Sozialisten und andere EU-Raubritter besteuern halt auch „wertlose Scheiße“.

3 „Gefällt mir“

Wie naiv kann man bitte sein??? Das Geld wird für alles Mögliche verwendet aber ganz sicher nicht für Infrastruktur und Schulen. Eher braucht die Ukraine neue Waffen :roll_eyes:

9 „Gefällt mir“

Du meinst wir Deutschen, die die höchsten Abgaben zahlen, können ruhig noch mehr vertragen? Die Naivität trägt einen Namen: John_Example… Deine Intelligenz bildet die Intelligenz Deutschlands ab.

6 „Gefällt mir“

Steuern sind Raub . auch 0,1 % Steuer ist Raub .

3 „Gefällt mir“

Das man Milliarden einnehmen wird ist reisserisch, viele fantasieren sich Dagobert Duck Dollarzeichen in die Augen ein. Sollte die EU sich für diesen Weg entscheiden wird es technologische Abwanderungen geben. Daneben werden viele ihre Assets nicht deklarieren und Alternativen beim auszahlen ausserhalb der EU suchen. Das „Peer to Peer“ bleibt nicht gefährdet.

Ein Nebeneffekt hat das Ganze, man sagt sich damit - ich verkaufe sowieso nicht. :clown_face:

3 „Gefällt mir“

Also wer jetzt noch nicht sieht, dass die EU in Richtung Totalüberwachung geht und wer jetzt noch auf einer zentralisierten Börse BTC erwirbt, der hat tatsächlich die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ganz ohne Jogginghose.

2 „Gefällt mir“

Im übrigen werden aus 0,1% Transaktionssteuer schnell 0,2% und danach 0,3% usw. Die Mehrwertsteuer war auch mal viel niedriger. Sie schröpfen uns bis es nicht mehr weiter geht.

4 „Gefällt mir“

Transaktionssteuer. Muhaha! :joy: Mal schauen wie lange diese räuberischen Steuerfantasien aus EU Absurdistan gehen werden. Der Tag, an dem die zugrundeliegende Ideologie für diesen Schwachsinn stirbt, wird ein guter Tag.

1 „Gefällt mir“

Die Parteien die im EU Parlament sitzen, sind doch dieselben die in den National Parlamenten sitzen.
(Und die Kapital Interessen sind sibieso dieselben)

Raub ist ein Juristischer Begriff und offensichtlich fällt ein Staat der seine Gesetze durchsetzt nicht darunter.

Da du wahrscheinlich eigentlich sagen willst das du es unmoralisch findest, begründe mal warum es unmoralisch ist Steuern zu erheben.