ETORO Sparplan

Hallo!
Bin neu hier. Ich möchte bei Etoro ein ETF-Sparplan erstellen. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?
Vielen Dank im Voraus.

Baris

Ich denke du möchtest da Bitcoin kaufen oder?

Bevor Du Kunde von eToro wirst, empfehle ich Dir, einige Threads über eToro durchzulesen.

Ich habe den Eindruck, dass überdurchschnittlich viele Kunden nicht besonders zufrieden mit dem Service von eToro sind. :thinking:

Wenn’s keine „echten“ Bitcoin sein sollen, erlaube ich mir noch, auf den Thread von @FlensMan H I E R zu verweisen.

Warum comdirect?

  • Bank
  • reguliert
  • Deutschland
  • deutschsprachiger Support
2 „Gefällt mir“

Bin bereits bei Etoro und habe auch schon einige Aktien und auch bitcoins erworben. Ich würde aber gerne in ETFs investieren. Am besten mit einem Sparplan, bei dem ich monatlich eine bestimmte Summe überweise. Leider finde ich im Internet hierzu keine Anleitung :frowning:

Ein Problem sehe ich mit Comdirect → die laufende Eingliederung in den Mutterkonzern.

Ich war als Anfänger dort…
Tu dir einen Gefallen und lass es. Falls sie nichts geändert haben, ist das Abziehen der BTC extrem teuer. Du musst die erst aufs etoro Wallet ziehen und dann auf die Hardware wallet. Zudem zahlst du ja auch, weil die Euro erst in Dollar gewechselt werden. Nur der Kauf selber mutet günstig an.

Sparpläne gab es damals dort da gar nicht. Für normale ETFs kann ich dir eher smartbroker empfehlen. Ich bin mit scalable Capital zufrieden, Vergleiche gibt es z.B. bei Finanzfluss.

2 „Gefällt mir“

Das ändert aber doch nichts daran, dass comdirect objektiv betrachtet für einen dt. Kunden sicherer und einfacher zu bedienen ist als eine Plattform, deren HQ in Israel ist.

Oder übersehe ich etwas?

1 „Gefällt mir“

Nö, deine Argumenten sind alle korrekt.
Mir gehts nur um Comdirect als Anbieter :face_with_monocle:

Ich würde für Infos zu ETFs und Depos definitiv an Finanzfluss verweisen. In meinen Augen macht Thomas gerade für „Anfänger“ ähnlich starken Content wie Roman und Team!

Ja, die Befürchtung hatte ich auch. Allerdings hat sich das bislang nur moderat bei den Kosten ausgewirkt (echte Visa Card kostet nun, Kontofühungskosten erhöht, nur 3 kostenfreie Bargeldabhebungen im Monat)
Technisch ist der Service bei comdirect aber meilenweit vor dem der Mutter.

Vergessen darf man auch nicht, dass die Fintechs massiv Preisdruck ausüben - Vor allem im Wertpapiergeschäft. Ich denke, dass hier eher die Kosten sinken werden.

1 „Gefällt mir“

Die Eingliederung ist ja noch nicht abgeschlossen. Aber du hast Recht das Comdirekt Depot ist der Commerzbank überlegen.

1 „Gefällt mir“