ETH von Binance zu Bison via Arbitrum

Hallo zusammen,
ich habe leider Probleme, meine ETH Coins von Binance zu meiner Wallet bei BISON zu bekommen.

Bei der Transaktion habe ich mit „Arbitrum“ das falsche Netzwerk ausgewählt (als blutiger Anfänger, habe ich das dummerweise nicht hinterfragt). Die Transaktion wurde wenig später als abgeschlossen angezeigt. Bei BISON kam jedoch nichts an - beim dortigen Support konnte mir auch nicht weitergeholfen werden.
Jetzt habe ich festgestellt, dass in meiner Binance-Wallet „ETHW“-Coins liegen. Diese hatte ich vorher jedoch nicht - die Stückzahl ist jedoch die gleiche wie meine fehlenden ETH Coins.
Ich habe mit Arbitrum das falsche Netzwerk ausgewählt - soviel ist mir zumindest klar. Ansonsten bin ich aber vollkommen ratlos.

Meine Frage:
Komme ich irgendwie wieder an meine Coins ?

Hallo Bavaria,
ich habe ein ganz ähnliches Problem.
Ich habe ETH Coins über Binance transferiert. Und zweimal kam die Transaktion über Arbitrum nicht an.
Hoffentlich hat jemand einen Tipp wie die Transaktionen noch zu retten sind.
Ist Arbitrum ein Scam?

@Bavaria94 & @Fussball-FAN willkommen!

Bei Arbitrum handelt es sich um eine Skalierungslösung auf Ethereum. Es ist sozusagen ein 2nd-Layer, auf dem Transaktionen ausgelagert werden, um das Hauptnetzwerk zu entlasten.

Hierbei werden Rollups verwendet, um Transaktionen auf der ETH-Mainchain aufzuzeichnen und sie dann final auf der Sidechain auszuführen → dort verbleiben die ETH dann auch so lange, bis sie zurück in das Hauptnetzwerk gebracht werden.

Dadurch dass es sich um eine - von Bison bzw. blocknox GmbH verwaltete - custodial Wallet handelt, bist du leider voll und ganz auf die Hilfestellung des Supports abhängig.

Hierbei handelt es sich um den ETH-Fork, der kurz nach den Merge erfolgte. Diese wurden berechtigten Nutzern im Verhältnis 1 ETH = 1 ETHW gutgeschrieben.

Stammt die Zieladresse von einer non-custodial Wallet, wie z.B. Bitbox oder Ledger? Wenn dem so ist, schau dir mal den folgenden Beitrag an:

2 „Gefällt mir“