ETH Paperwallet - Sichere Offline Transaktion

Hallo zusammen,

Als erstes „Sorry das ich mich nicht vorgestellt usw. habe“
Leider ist die Sache echt eilig…

Kurz und bündig:
Habe vor Jahren einen Miner bei einem guten Freund errichtet.
Einzahlung wurde über ein Paper Wallet realisiert.
Auf dem Paper Wallet sind über die Jahre, mittlerweile mehr als [MOD-Edit: Betrag aus Sicherheitsgründen entfernt] ETH gelandet.
Das Paper Wallet wurde bisher nie verwendet.

Da der Kollege nun schnellstmöglich über Geld verfügen muss,
suche ich eine SICHERE Möglichkeit einen betrag von ca [MOD-Edit: Betrag aus Sicherheitsgründen entfernt] Euro auszuzahlen.

Es geht auch nicht um illegale Gewinne oder der Vermeidung von Steuern !!!

Ich habe nun als erstes mit Ihm einen Account bei Bitcoin.de erstellt und alle Verifikationen und ID prüfungen erfolgreich abgeschlossen. Der Steuerberater von Ihm ist informiert und sagte er kann die Sache erst regeln/versteuern wenn diese auf seinem Konto eingegangen sind.

Jetzt suche ich, auf Grund der hohen Summe den möglicht SICHERSTEN WEG,
die ETH von dem Paper Wallet an einen Ledger Nano S zu senden.

Am liebsten / sichersten sind meines Informations Status eine Offline Transaction.
Ich habe diesbezüglich einen neuen PC aufgesetzt .

Ich Habe mir von myetherwallets.com die erweiterung für Google Chrome herunter geladen.

Anschliessend bin ich den Anweisungen von „myetherwallet“ gefolgt.

Dort heisst es um Offline Trasaktionen durchführen zu können,
muss ich das Tool „send Offline Helper“ benutzen, welches in footer unten auf der Mainpage verfügbar ist.

Dieser Link existiert aber nicht / nicht mehr.
Auf Anfrage (gestern 18uhr) habe ich bisher keine Antwort erhalten

Sollte jemand das Problem kennen, eine Lösung wissen, oder mir eine andere
Möglichkeit zur Offline Transaktion empfehlen können, bin ich mehr als DANKBAR :wink:

Das ist Unsinn und das sollte er wissen.

Tipp: Neue(n) Steuerberater:in suchen.

Hast Du das gesehen? Sogar mit Video.

https://kb.myetherwallet.com/en/offline/offline_transaction/

Außerdem kannst Du hier mal reingucken. Vielleicht erhälst Du eine Information, die Du noch nicht hattest?

Hallo, Ja GENAU das Tutorial habe ich versucht zu nutzen.

Und wie ich geschrieben habeÖ

"Dort heisst es um Offline Transaktionen durchführen zu können,
muss ich das Tool „send Offline Helper“ benutzen, welches im footer unten auf der Mainpage verfügbar ist.

Dieser Link existiert aber nicht / nicht mehr."

Das ist ja das Problem :wink:

Du musst die alte Version von MEW nutzen, dafür einfach hier oben klicken:

Dann kannst du den Offline Helper unten auswählen

Und wenn du/ihr das schon offline macht, dann bitte nicht auf einem „neu aufgesetztem“ Rechner sondern mit Tails, offline und Live auf einem USB Stick. Alles was ihr benötigt ladet ihr vorher runter, signiert die Transaktion komplett offline mit Tails und versendet sie dann erst wieder mit eurem normalen Online Rechner.

Hier runterladen und verifizieren.

1 „Gefällt mir“

Dann nutz’ doch die alte MEW-Version:

https://v5.myetherwallet.com/send-offline-helper

1 „Gefällt mir“

Manchmal habe ich das Gefühl, Du sitzt den ganzen Tag in Lauerstellung, um zu gucken, wo ich antworte, um dann 5 Sekunden vor mir zu antworten.

:rofl:

1 „Gefällt mir“

:+1: :+1: :+1:

DANKE !!!

So einfach und doch so schwer… :rofl:
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen :wink: