ETH mit BSC Netzwerk verschickt. HILFEEEE

Hallo an alle,
bin am verzweifeln…
Wie schon einige bestimmt geschrieben haben, hat es mich aktuell auch getroffen.
Habe ETH über den BSC Netzwerk geschickt und kann diese nicht mehr auffinden.

Ich habe aktuell auch den Trust Wallet, Metamask alles eingestellt. Kann mir da jemand unter die Arme greifen und das ganze verlorene ETH wieder auffindig machen? Wäre sehr dankbar!

1 „Gefällt mir“

Can i get u my trust wallet adress for received???
and you see if it can be found.

1 „Gefällt mir“

kann man „YoroiDEV“ vertrauen? Er meint ich soll mit dem Live Support schreiben und meine Wallet verbinden. Traue der Sache nicht so.

Nein bitte nicht vertrauen!
Es gibt Beispiele, wo dir dann erzählt wird, dass deine Wallet recovered werden muss und du dies auf der Webseite XY tun kannst.
Ich wollte die Beiträge gerade schon löschen, war mir aber nicht ganz sicher…

2 „Gefällt mir“

Hat er dir das mit dem Wallet-Verbinden über eine persönliche Nachricht geschrieben?

@oselcuk du hast eine ETH-Adresse auf der BSC-Chain benutzt?
Gebe bitte mal die ETH-Ziel-Adresse in einem BSC-Explorer ein… bspw.: https://bscscan.com/

Sind deine Coins da?

GENAU, das hat er.

kann ich dir die ziel adresse mal schicken und du schaust? ich sehe die eth dort.

@mcwinston: Ich habe ihn komplett gelöscht. Solche Betrüger haben uns hier gerade noch gefehlt.

3 „Gefällt mir“

Nein brauchst du mir nicht zu schicken, wenn du die ETH siehst, dann reicht das an Informationen. Mehr könnte ich damit auch nicht anfangen.

Wie sind deine ETH abgesichert? Über eine HardwareWallet oder SoftwareWallet?
Ist das eine komplett neu erstellte Wallet oder hast du auf diese Adresse oder vorherige Adressen dieser Wallet schon ETH (im ETH-Netzwerk) verschickt?

ach… wo soll ich anfangen… Es ist nicht leicht zu über das Schreiben zu erklären.
Würde mich freuen, wenn man mal diesbezgl. telefonieren könnte :frowning:

Das wird nicht nötig sein und übersteigt auch meine Ansicht von Anonymität.
Des Weiteren kann man Geschriebenes besser wiederholen und nochmal durchgehen.

1 „Gefällt mir“

Bitte gib niemandem deine Handynummer oder so. Es wird immer jemanden geben, der dich versucht abzuzocken. Versuch es so zu beschreiben, ohne deine 12/24 Wörter zu zeigen. Ziel/Quelladressen der Coins sollten auch nicht relavent sein.

1 „Gefällt mir“

@oselcuk
Wichtig ist mir eigentlich nur dieser Punkt:

Ich bin kein Experte… Bin auch langsam am verzweifeln, da mir gesagt wurde, dass man das falsch gesendete eth mit bep20 an coinbase wieder zurückholen könne, in dem man mit der trustwallet und metamask usw hin und her machen würde…

ich wäre euch so dankbar, wenn man finden könne, wo das ganze eth hin ist.

Daseist grundlegend auch richtig!
Ich würde hier bei dem Anbieter bleiben, von dem aus der Fehler passiert ist (Binance?).

Um dies machen zu können, musst du aber die Kontrolle über die Coins bekommen und das geht nur über deine Seed-Phrase (die Wörter für deine ETH-Wallet, die du dir hoffentlich notiert hast)

Diese müsstest du in einer BSC-tauglichen Wallet (bspw. TrustWallet) eingeben und dann könntest du die ETH zurück an Binance schicken (ACHTUNG NICHT die ETH-Adresse sondern die Adresse für BEP20-Token, sprich auf der BinanceSmartChain, wählen)

Jetzt ist die Frage, ob durch das Eingeben der Seed-Phrase frühere ETH-Coins unsicher gelagert sind. Grundsätzlich sollte man seine Seed-Phrase nämlich nur dann irgendwo eingeben, wenn man die Wallet daraufhin leeren möchte. Dies musst du für dich einschätzen!

Ich würde grundsätzlich eine neue Wallet samt Seed-Phrase anlegen und alle früheren und die neuen ETH auf diese transferieren.

Im Zweifel bitte nochmal nachfragen. Es gibt auch zig Anleitungen für all diese Schritte.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir nicht folgen… Sorry, bin kein Experte :frowning:
Welche Seed Phrase meinst du? ich habe die von metamask. Da ist aktuell nichts drauf. diese ist mit trust wallet verknüpft. Blicke da nicht mehr durch. Brauche da unbedingt eine Person, die da mal reinschauen kann. es ist nichts mehr zu plündern übgrig. also kann auch nichts schlimmeres mehr passieren. Ich dachte eine Person wollte mir schritt für schritt das zurückholen erklären…

Also du musst kein Experte sein, um uns wenigstens einmal alles, was du gemacht hast, in der richtigen Reihenfolge und mit allen Details, die du kennst, zu beschreiben. Natürlich ohne private Details wie Seed Phrase, Schlüssel und Adressen.

Es ist völlig unklar, was du wie wohin geschickt hast. Ebenso was du eingestellt hast. Du hast es ja gemacht, also kannst du es auch beschreiben.

1 „Gefällt mir“

Also…

19.11. von Binance 0,5 ETH an meine Coinbase APP ETH Wallet als BEP20 geschickt.
Da ist der Fehler, dass BEP20 falsch ist und die Wallet Adresse der exchance coinbase app.

Nach vielen posts im Netz hat mir jemand helfen wollen… er meinte mit trust wallet und metamask kann man das mit bep20 gesendete ETH zurückbekommen. Dafür musste ich zich Schritte über trust wallet gehen… Er meinte, ich soll mein restliches vorhandene ca 1 ETH von Binance auf die Trust wallet senden… hin und her viele Schritte. Er meinte, um das verlorene ETH über die Blockchain zu bekommen, müsste man min. 50% wieder senden, damit diese irgnedwie validiert werden usw. Keine Ahnung… grob erklärt. Er meinte die miner würden das eth, welches unterwegs ist abholen und ich würde es auf meine trustwallet zurückbekommen.