Es ist tatsächlich Passiert. Bitcoin Fees Auszahlung nun höher als 6,25 BTC

Im Block 788695 wurden gesamt-Fees mit einer Anzahl von 6,701 BTC ausgezahlt.

Derzeit liegt die Block Belohnung bei 6,25 BTC.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einen Boom in der Nutzung von Lightning geben wird und, dass nach dem nächsten Halving des öfteren wir höhere Fee auszahlungen als Belohnung sehen werden.

4 „Gefällt mir“

Das hätten Anfang des Jahres wohl die wenigsten erwartet, dass wir so schnell einen Block sehen, in welchem die Fee größer ist als die Subsidy (ich jedenfalls nicht :smiley: ).
Momentan sind goldene Zeiten für die Miner angebrochen. Waren vor kurzen die Fee’s pro Block noch zwischen 0,1 - 0,3 BTC (und teilweise auch darunter), ist der Normalzustand momentan bei 2,5 - 4 BTC (und teilweise darüber).

Bin gespannt, wie lange das anhält - und welche neuen Lösungen für die damit verbundenen Herausforderungen entwickelt werden.

3 „Gefällt mir“

Der Blocktrainer meinte gestern in dem Stream, dass die Gebühren nachts etwas runter gehen. Hat das einer mal gecheckt? Und wenn ja, wie viel Uhr ca.