Moin, viele Rollen wahrscheinlich mit den Augen .
Aber ich habe Probleme mit Etoro. Die haben jetzt ein neuen Deutschen Verwahrer für BTC , es ist die Tangany GmbH . Und jetzt ist es Problematisch mein BTC auf meine private Wallet ( Blue Wallet) zu bekommen . Früher ging das einfach über etoromoney . Hat jemand Erfahrung damit ??
Freue mich über jede Antwort .
Danke Marco
Am besten schilderst Du einmal das konkrete Problem vor dem Du stehst. Warum gelingt es jetzt nicht mehr? Woran scheitert es?
Danke ,
Der neue Verwahrer von BTC die ich von Etoro gekauft habe , (gilt übrigens nur für de Kunden)
.die Tangany GmbH schreibt in seinen Ausführungen
Es sei nicht empfehlenswert die BTC auf eine Private Wallet zu übertragen wegen Übertragungsfehler und spezieller Wallet Typen die sie nicht unterstützen. Das ist wieder technisch wo ich nicht durchsehe .
Da hieße übersetzt: Wir bieten etwas an, das wir gar nicht können.
Schwierig. Und kann ich mir kaum vorstellen.
Welche Wallettypen unterstützt eToro denn? Da Bitcoin abwärtskompatibel ist, sollte das eigentlich kein Problem sein.
Das weis ich garnicht . Sonst konnte ich die BTC zu Etoro Money übertragen und dann auf meine Wallet.
Jetzt kann ich sie bei Etoro nur noch verkaufen und bekomme Euro dafür. BTC ist weg . Gehe ich jetzt zu Etoro Money werde ich verwiesen auf Tangany .
Ich Versuch mal ein Screenshot zu machen .
Ja, also wie gedacht → kein Problem.
„Eigenverwahrung ist möglich.“
Natürlich solltest Du keine Tippfehler bei Deiner Adresseingabe machen, das ist ja offensichtlich und das wirst Du in der Vergangenheit ja auch nicht gemacht haben.
Also Fazit: Alles gut.
Komisch finde ich, das man denen erst einmal eine eMail schicken darf…
Withdrawal Tangany - Übertragung von Kryptowerten
Einfach mal machen, und dann schauen was Sie von Dir wollen.
Dankeschön für die Antworten , versuche mir keinen Kopf zu machen und schicke einfach mal ne Email
hin.
2% Gebühren + Netzwerkgebühren sind schon heftig.
Du solltest dich, meiner Meinung nach, nach einem anderen Anbieter umsehen, wenn’s nur ums stacken von BTC geht
Moin, ich will sie einfach nur in meiner Wallet haben als richtige BTC , hdl . Bisher bei Etoro einfach jetzt nicht mehr .
+1
eToro ist langfristig der falsche Anbieter, um BTC zu akkumulieren. Halte Dich an etablierte (günstige) Börsen wie Kraken oder BSDEX, oder an (etwas teurere) Broker wie Bison, 21Bitcoin etc. für eine äußerst einfache Bedienung.
Ja jetzt sowieso nicht mehr . Bekomme ja kein echten BTC mehr bei Etoro.
Hast Du meine Nachricht nicht gelesen?
Natürlich bekommst Du echte BTC. Du hast in der Vergangenheit echte bekommen. Diese Altbestände kannst Du auf ein eigenes Wallet transferieren.
Du kannst aktuell als Deutscher keine echten Bitcoins mehr bei Etoro kaufen. Kryptos welche du noch transferieren kannst wurden vor dieser Änderung gekauft.
Früher konntest du die echten Coins kaufen indem du einfach ohne Hebel gekauft hast und dort stand „Sie kaufen die zugrunde liegende Anlage“. Stand jetzt ist, du kannst nur auf Hebel x1 stellen und darunter steht CFD.
Ja, jetzt bekommst du nur noch cfd . Die früher gekauften bleiben BTC und da komme ich jetzt schwer ran . Bin auch nicht der Technikmensch.
Der sofort weiß wie man BTC von A nach B transferiert . Will sie einfach nur sammeln.
Genau. Stimmt
Danke nochmal an alle Teilnehmer
Ich kann natürlich nur falsche Antworten geben, wenn Du einen Screenshot einstellst, der für Deutschland nicht gilt.
Also ja, alte Bestände waren in der Krypo-Wallet und können ausgezahlt werden.
Neuerdings können deutsche Kund:innen allerdings keine (echten) BTC erworben werden. Alte Bestände aus der Wallet können nach wie vor übertragen werden.
Die früher gekauften kannst Du an Dein Wallet übertragen, wenn Du Dich per Mail an die auf der Website verlinkte E-Mail Adresse wendest.
Ansonsten ist jetzt auf jeden Fall der richtige Zeitpunkt um den Anbieter zu wechseln.
Wechsel ich auf jeden Fall . Bringt ja nix .