Ja, Selbstverwahrung von Bitcoin ist ganz gefährlich und man kann Geld verlieren. Konzentrieren Sie sich lieber auf unser CFD Handel. Da verlieren nur 50-80 Prozent der Leute Geld. Da sind Sie gut aufgehoben.
Genau Genau .
Vielleicht bin ich ja ein bisschen langsam aber welche Webseite meinst du ?, die Tangany oder Etoro mit dem Email link .
Das steht alles bei eToro.
Hier findest Du alle Informationen.
In kurz:
Die Bestände hätten bis 14.01. auf ein Wallet aus dem eToro-Krypzo-Wallet übertragen werden müssen. Jetzt ist dies nur noch über den neuen Verwahrservice möglich. Bei dem musst Du Dich melden.
So wie ich das herauslese geht das allerdings nur an einen anderen Verwahrservice. Von dort aus müsstest Du dann wahrscheinlich nochmal an Deine eigene Wallet auszahlen. Maximal kompliziert.
Am smartesten wäre es wohl gewesen rechtzeitig zu handeln. Jetzt ist der Verkauf und der Wechsel zu einer anderen Plattform wahrscheinlich der unkomplizierteste Weg.
Danke nochmal . Die hatten es immer so formuliert
Das es besser und einfacher ist alles zu belassen
Und die Übertragung hinzunehmen, da man später alles über Etoro wie gewohnt weitermachen kann.
Dem ist wohl nicht so. Der Teufel steckt im Detail und
Sieht aus wie ein Eichhörnchen.
Werd ich dann so machen , mal sehen was das kostet.
Lg Marco
Das kann ich nur stützen. Ich war ganz am Anfang mal bei eToro. Es ist mir dort in mehreren Wochen noch nicht mal gelungen, BTC auf meine Wallet auszuzahlen, die Hilfetexte haben das gar nicht vorgesehen. Ohne es zu merken, hab ich so einen Hebelscheiß gekauft.
Insgesamt erschien mir eToro mit seiner aggressiven Werbung für Hebelgeschäfte, gerade bei Neueinsteigern wie mir, nicht sehr seriös zu sein.
Ich hab dann schnell wieder ausgecasht und bin zu Bitpanda, wo ich mich ganz gut aufgehoben fühl(t)e.
Was sagt dein etoro Kontoauszug?
Falls du im steuerfrei Bereich bist.
Verkaufen. Euro Auszahlen und wo anders kaufen.
Hatte ich auch schon überlegt aber wahrscheinlich mit Verlust .
Und Alle sind noch nicht aus der Steuer raus .
Mit Verlust? Wie kann das sein wenn du da schon länger kaufst, beim derzeitigen Kurs?
Ja da hast du recht , Positionen sind alle weit im Grünen Bereich. Nur wenn ich jetzt verkaufe
Als Beispiel für 10000 € und wieder woanders kaufe
Werde ich bestimmt weniger BTC bekommen als bei Verkauf. Oder man hat Glück und der Kurz rutscht
Ein wenig ab . Da ist man schon wieder fast im Zockerbereich , und noch die Steuer bei einigen . Naja werd sehen das ich sie vielleicht einfach nur auf meine Wallet bekomme .
Durch den Spread beim Verkauf wirst du etwas Einbußen haben.
Würde aber alles was im steuerfreien Bereich ist und als cfd also nicht zu transferieren verkaufen.
Danke euch , der Antworten und Vorschläge