Erwartungen enttäuscht - It's so over

All in in ein Asset ist selten eine gute Idee.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Der Warren Buffet: Berühmtes Zitat: Er würde nicht einmal 25 Dollar für alle Bitcoins der Welt zahlen.

Er lag sicherlich schon oft richtig; in der Vergangenheit. Eben in seiner Zeit. Aber seine Weltsicht passt nicht mehr zur aktuellen Welt, dafür mache ich so einem alten Menschen seiner Generation auch keinen Vorwurf…

Buffet hat damit zwar ein konzentriertes Aktienportfolio und nicht so etwas verrücktes wie ALL in Bitcoin, aber gut…

Stimmt, All in Btc ist quatsch… man braucht schließlich auch MSTR und STRC

3 „Gefällt mir“

Je diversifizierter umso durchschnittlicher die Rendite.
All in auf der anderen Seite ist natürlich extrem.

Lebenssituationen und Anlagehorizonte können komplett unterschiedlich sein. Man muss nur wissen was man tut. :wink:

Für mich persönlich spielt grad der steuerliche Aspekt eine wichtige Rolle.
Sollte die Steueränderung kommen werde ich auf jeden Fall 2026 alles mobilisieren was möglich ist. Wäre ganz gut wenn mir der Kurs nicht nach oben wegläuft…

Eine Bitcoin-All in-Strategie wäre in den vergangenen 13 Jahren mit Abstand das Schlaueste gewesen, was man in der Geldanlage machen konnte. Das allein Strategy als Späteinsteiger ab 09.2020 bis heute eine 928 % Performance geschafft hat, dürfte dem Team um Buffet schwer zu schaffen machen.

Wenn es einfach wäre vorher zu wissen was im Nachhinein gut gewesen wäre, dann wäre jeder bzw wahrscheinlich eher niemand an der Börse reich.

Es kommt für Großinvestoren nicht nur auf Rendite sondern auch auf das RenditeRisiko Verhältnis an.

Das Aufsagen von Allgemeinplätzen ist für den Erkenntnisgewinn nicht sonderlich förderlich.
Jeder beurteilt ein Chancen/Risikoverhältnis selbstredend anders. Der Erfolg eines Buffet und seines Teams beruht auf einem immensen Erfahrungswissen, das es ihnen erlaubt, Risiken anders zu beurteilen als die breite Masse. Ein Saylor, Roman, Leon Wankum sowie viele andere weltweit beschäftigen sich passioniert seit vielen Jahren und zehntausenden Stunden mit Bitcoin, logisch, dass sie die Risiken und Chancen dieser Spartechnologie anders beurteilen, als der Kundenbetreuer von der örtlichen Sparkasse oder gar Lischen Müller. Selbst Finanzprofis, wie der Beck sträubten sich tief genug einzutauchen und kauften lieber vermeintlich stabile französische Staatsanleihen, vor dem aktuell massiven Preisverfall.

Nur mal so nebenbei, Roman sagt von sich selbst gerne wie besonders intelligent und durchdacht er ist, und oft genug kommen von ihm dann
Aussagen wo man nur kopfschüttelnd da sitzt.

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Kann man hier noch Bilder hochladen? Hab gerade am Flughafen Bitcoin Socken gesehen und wollte fragen Buy oder Top Signal?

Mag sein, aber bei Dir bringt nicht mal mehr Kopfschütteln was :joy:

Danke für die lieben Worte. Möge das Glück auf deiner Seite sein.

Ist es, my young Padavan.
Im Übrigen kannst ja Roman mal fragen, ob Deine Worte freundlich waren.

Stimmt, das hätte ich freundlicher formulieren können.

it’s soooooo over ^^ :joy:

1 „Gefällt mir“