Warte noch 2 Monate ab…
Abgesehen davon, liegt der MSCI W noch immer vorne
Mal sehen, was die nächsten zwei Monate bringen. Gerade bei so kurzen Zeitfenstern kann sich die Rangliste ja ziemlich schnell drehen – je nachdem, welchen Startpunkt man nimmt.
Dass der MSCI World noch vorne liegt, überrascht mich aber auch nicht wirklich. Der ist halt breit gestreut und läuft in vielen Phasen ruhiger. Bitcoin spielt eher in einer anderen Volatilitätsliga: Wenn’s dreht, dann oft heftig – in beide Richtungen.
Jupp, sehe ich genau so
Getrollt wird ned! Wer trollt, fliecht!
Wenn einer sagt Bitcoin wird auf 1 Mio gehen, redet auch keiner was von Trollen ![]()
Das stimmt ja auch. ![]()
@Orwell1984 siehst du ![]()
Ja genau ![]()
![]()
![]()
Habe gerade nachgeguckt: Eigenschaften von Bitcoin nach wie vor unverändert, damit immer noch vor allem anderen, auch Gold.
Frage an die optimistischen Bitcoiner: Geht demnächst eurer Meinung der Bullrun los? Sehen wir dieses oder nächstes Jahr die 100k oder sogar neue Allzeithochs?
Denke nochmal unter 10k
Erstmal runter, dann erholung und nächstes Jahr die 100k
dieses Jahr nochmal gute Einstiegskurse und dann nach 1 Jahr, also ab 01/2028 neues ATH zum steuerfreien Verkauf ;-)
Die Mio kommt frühestens 2029 und spätestens am Sankt Nimmerlein. Ich tendiere zu ich werde es nicht mehr erleben.
Auf keinen Fall, meine Erwartungen wurden enttäuscht, it’s so over…
Einen Washsout für die mehrfach gehebelten Longs glaube ich auch, dann wieder langsam hoch. Würde aber nicht alles drauf wetten. Ansonsten war 2023 prozentual sehr gut, aber kein ATH Jahr. Vl schaffen wir die 100k USD in 2027.
Ihr seid ja ziemlich vorsichtig unterwegs. Hätte ich gar nicht gedacht
Ich frage mich ja immer noch, warum man ALL-IN>BTC sein sollte !?
(Auch wenn ich da gut hoch drin bin).
ENTTÄUSCHT bin ich gerade noch nicht, da ich weiß, dass man gerade bei BTC einen sehr langen Atem haben muss.(In meiner Aufbauphase kann der Kurs gern niedrig sein
).
Diversifikation das A und O.
Meine Gründe:
Du kannst die Keys verlieren, man nimmt sie dir weg.
Aktuell gefühlt jeden Tag PANIKMELDUNGEN, der HW Anbieter wurde gehackt…und der… und der auch noch…
Auf der Börse lassen, da vertraut man der Drittpartei, nicht ganz der Sinn von BTC.
Hoch volatil, wenn man sehr lang hodlt, ok.
Werden die älteren Menschen die Akzeptanz von BTC noch aktiv erleben, oder sparen sie für Ihre Enkel, oder Kinder !?
Deshalb, schön streuen in allen anderen bekannten Anlageklassen.
[Immos finde ich nicht mehr so aktraktiv, wie früher].