Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe meine erste Fullnode zusammengeschraubt. nun gehts an das einrichten.
Die SD Karte habe ich bereits vorbereitet.
Ich möchte die Node gern mit meinem Wlan verbinden. Gibt es dafür eine Anleitung?
Habe kein Display und auch kein LAN anschluss (zumindest keinen wo die Node dran bleiben kann).
Daher weis ich nicht wie ich das Wlan einrichten soll.
hat auch keinen erfolg gebracht.
habe die SD karte nochmal mit dem Raspberry Pi Imager neu aufgespielt und SSH aktiviert. Bringt jedoch alles nichts. So hab ich mir das mit der Node nicht vorgestellt nur probleme
bin jetzt bis zur Raspiblitz web oberfläche gekommen.
Laut Anleitung sollte es ja eigentlich im cmd weiter gehn. aber da tut sich nach eingabe des Passwortes nichts mehr. Er verbindet kurz uns dann steht close da…
Also weiter über die web oberfläche. da bricht er beim formatieren der SSD einfach ab.
version 1.10 heute frisch von der Seite geladen.
Bis punkt 4 komme ich erst garnicht weil das graue fenster nicht erscheint. Ich kann Punkt 3 abschließen und dann kommt bei mir nix mehr.
die cmd konsole steht wieder bei C:\Users usw…
also ich kann „FRESH SETUP“ nirgends anklicken.
Weil sich die Anleitung auf den Bausatz mit LCD-Display bezieht, dort wird dann das Terminal direkt angezeigt. Ohne LCD am Raspberry Pi musst du einen SSH-Client nutzen, sonst wird das nichts.
Die Weboberfläche ist zu buggy. Darüber hinaus musst Du für alle sonstigen Einstellungen ebenfalls die Konsole bzw. SSH nutzen.