Erkenntnisse und Vorhersagen aus dem Bitcoin Power Law

Entschuldige, dass war mit den „Du“ doof formuliert.

Dann war es einfach nur ein missverstehen meinerseits. Sorry.

Richtig, ich habe das Video nicht geschaut, weil mir das Inhaltsverzeichnis jetzt nicht auf Anhieb gezeigt hat, welche Passage darin zu unserer Diskussion hier passt.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann hole ich das bei Gelegenheit nach und geb meinen Senf dazu. :slight_smile:

Voll. Ich meine wir beschreiben Zufall mathematisch und Zufall taucht an sehr vielen Stellen auf. Letztlich lässt sich wohl alles in dieser Welt mathematisch beschreiben.

Keineswegs.

Dein Eingangssatz war nur sinngemäß: Die Power Law zeigt mathematisch, dass die Blasen von Bitcoin auf seine Sixherheitsarchitektur zurückzuführen sind.

Und daran habe ich bspw. meine Zweifel.

Für mich auch.

Dafür wären imho wirkliche Hypothesen, die sich testen lassen hilfreich. Und nicht ein Fit, um dann vermeintlich Dinge erklären zu können. Vorhersagen lässt ein solches Modell imho nicht zu.

Ich denke, dass man mit bestehenden Theorien aus diesem Gebiet womöglich viel eher Vorhersagen zur Blasenbildung ableiten kann. Aber auch hier spielen soviele unkontrollierbare Faktoren eine Rolle, dass es in der Praxis wohl sehr schwierig bleibt Vorhersagen zu treffen.

Ja, es war eher in dem Sinne gemeint, dass ich niemandem vorschreiben würde woran er glauben soll. Und wenn jemand Freude an einem solchen Modell empfindet, dann soll er oder sie das von mir aus gerne empfinden.

Ich sehe es wie skyrmion eingangs schrieb:

Und:

1 „Gefällt mir“