Erhöhter Geldwäsche-Verdacht. Kommt das Wallet-Verbot?

Veröffentlicht auf: Erhöhter Geldwäsche-Verdacht. Kommt das Wallet-Verbot? - Blocktrainer

Die Geldwäsche-Verdachtsfälle im Zusammenhang mit Kryptowährungen stiegen seit 2018 rasant an. Die EU-Kommission möchte deswegen anonyme Wallets verbieten.

1 „Gefällt mir“

Mir stellt sich hier die Frage in wie weit sich der Bitcoin aufteilt in KYC-Bitcoins und KYC-freie-Bitcoins. An welchen Stellen wird reguliert. Bei den Ein- und Auszahlungen von Börsen oder muss sogar der Händler welcher Waren gegen Bitcoins anbietet prüfen ob es KYC-Bitcoins sind. Oder führt man am Schluß gar ein White/Blacklisting von Bitcoinadressen in Europa ein.

Was die EU will ist das sinkende Target Schiff namens Euro solange es geht über Wasser halten, sei es mit Vermögenauskunft, oder Bargeld Obergrenzen, oder Grenzen zum Wechsel von Euro in Gold.

Totalität bis zum Schluss, dass hat mit Anti Korruption, Geldwäsche soviel zu tun wie Saddam Hussein mit Massenvernichtungswaffen.

Lasst Euch nicht tauschen und Sand in die Augen streuen.

7 „Gefällt mir“

In diesem Zusammenhang vielleicht für einige ein Mehrwert:

Sehr schönes Gespräch, wo man jetzt schon sehen kann wohin die Reise geht, die wir alle schon mehr oder minder subtil serviert bekommen…

Erstmal angucken, bevor einige wieder Verschwörungstheorie tumb rufen :wink:

1 „Gefällt mir“

genau. und es zieht sich durch sämtliche Bereiche des Lebens. Fast Food Werbung Verbot… sorry ich fress den Müll nicht. aber Bevormundung dass ich es nicht essen darf.? Dokumentationspflichten in fast jedem Bereich. Ärzte stöhnen und haben keine Zeit mehr für ein Gespräch. Pille und gut ist.

Politiker sind Beamte und Formularreiter. Wir haben sie eingestellt um Gesetze zu machen und das tun sie expansiv.