Zeigt aus meiner Sicht halt ganz schön das “Die Eliten” nicht ein monolithischer Block, sondern Gegenspieler sind, die alle immer nach mehr Macht gieren über Staatsgrenzen hinweg und sich auch gegenseitig bedrohen und Kompromat sammeln
Das Epstein Material ist quasi ein Pädonukleares Asenal für gegenseitige garantierte Auslöschung. Und deshalb spielt es überhaupt keine Rolle wer an der Macht ist, die komplette Veröffentlichung würde sie selbst zerstören und gegeseitig stellen sie sicher das niemand an die Macht kommt der Zugriff darauf hat den sie nicht ebenfalls erpressen können damit das so bleibt.
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich nehme unsere jetzige Berichterstattung der Mainstream-Medien als Schadensbegrenzung wahr, sie versuchen, den Skandal “MeToo”-konform aufzuarbeiten, blocken aber das Kinder-Thema sofort ab. Gleichzeitig kann auch ich mir nur schwer vorstellen, dass eine große Gruppe von sämtlichen prominenten Hollywood - Persönlichkeiten eine solche Grausamkeit entwickelt und Kinder/Babys umbringt und isst. Gut vorstellen kann ich mir dafür den inneren Zustand der Milliardäre als eine Art “Herrenmenschen” für die wir nur nutzlose Esser sind und die Luft verpesten. Bleibt die Unlogik der Veröffentlichung der Files - wenn die Herrscher dieser ganzen Welt nicht wollen, dass etwas veröffentlicht wird, wird es dass auch nicht - siehe die vielen “Selbstmorde” rund um den Fall…. Biancas erste antwort macht daher schon viel Sinn und es sieht danach aus, dass die Masse einfach weiterläuft wie bisher her, solange das Handy funktioniert und McDonalds geöffnet hat…
Bleibt zu hoffen, dass die neue Elite der frühen Bitcoiner nicht zu genau solchen Menschen wird.
Gruselig vor allem, wenn man tiefer gräbt….ich habe vor wenigen Wochen die Doku “Höllenleben” auf YT gesehen, die auch für Xavier der Ausgangspunkt für dieses Thema war. Dann weitere Betroffene wie Florian Homm, Anneke Lucas…grauenhafte Schilderungen. Dann mir den Film “Eyes Wide Shut” von Kubrick aus 1999 angesehen, kurz darauf ist er gestorben (wer hätte es gedacht) - die Parallelen zu dem Maskenball der Rothschilds aus 1972 wie ich finde unübersehbar… Marc Dutroux mit 20 toten Zeugen, Sachsensumpf, Epstein… Leute das sind mir zu viele Zufälle, das stinkt doch zur Hölle
Das ist das, was mich wirklich erschreckt. Die meisten sind zufrieden in ihrem bisschen Konsum und der Rest interessiert sie nicht. Dennoch denke ich, dass die Menschheit kurz vor einem neuen Bewustseinssprung steht - BTC und die Welterfolge von Achtsamkeitslehrern wie E. Tolle sind der beste Beweis dafür
Mich würde es nicht überraschen, wenn wir das schon in wenigen Monaten erreichen.
Brauch nur 3 Euro Spritpreise, dann kostet jede Lieferung von Produkten und Zwischenprodukten ein Vermögen… und damit ist auch der Endkundenpreis gewaltig
Ist jetzt nicht direkt Epstein aber gehört im weitesten Sinne doch zu diesem Themenkomplex.
Nach Gavazzenis Erkenntnissen soll es ein Netzwerk wohlhabender Männer aus mehreren westlichen Ländern gegeben haben, die während des Bosnienkrieges (1992–1995) dafür gezahlt haben, Jagd auf Menschen machen zu können. Dabei soll es sich unter anderem um Ärzte, Anwälte, Notare, Architekten und Unternehmer gehandelt haben, berichtet Gavazzeni jetzt in einem Interview mit dem „Stern“. Sie seien sehr wohlhabend gewesen und hätten eine gemeinsame Leidenschaft für Waffen und die Jagd gehabt.
Es gibt eben nichts, was es nicht gibt und je mehr Macht man hat, desto höher scheint die Chance moralisch verkommen zu sein (Stichwort: Moral gibt es nicht, jeder hat seine eigene…halt den ganzen Mist den man hier auch ständig hört…) und zu glauben, sich eben alles leisten zu können im doppelten Sinne.
Wo man eben landet wenn jeder seiner eigenen Moral freien Lauf lässt und alle Möglichkeiten der Welt hat sich auszuleben, das sieht man eben an diesen Beispielen.
Ich habe das Gefühl, dass uns die letzten Jahrzehnte extrem viel über Filme und Serien bereits gezeigt wurde und wir dürfen, anhand “ihrer” ganzen Manipulationen, Illusionen und Täuschungen, unser gesamtes Weltbild hinterfragen.
ja, das mit der Menschenjagd ist /war Realität, wird gerade versucht, gerichtlich aufzuarbeiten, was mAn nur suf juristischer Ebene gelingen kann, die Menschen ändert das nicht.
Jetzt zu dir, Doktor, das ist der Kernpunkt meiner Kritik an deiner Vorstellung von neuen Eliten.
Auch diese Eliten - auch wieder nicht wirklicher, echter Kontrolle unterliegend - sind Menschen mit allen positiven und negativen Eigenschaften.
(Auch und gerade) Eliten bilden geschlossene Kreise, die von aussen nicht ode nur schwer durchdringbar sind, entwickeln Eigenleben - und wie man i.a. bei Epstein sieht, das Gefühl von Unangreifbarkeit.
Das beschränkt sich nicht nur auf genannte Kreise, man sieht es auch häufig bei sich natürlich bildenden Gruppen, speziell uniformierten, z.B. KSK Calw, Polizeistellen , zB FFM, teilweise sich durch alle Hirarchieebenen ziehend.
Auch als Grundproblem bei der Bundeswehr nach Aufhebung der Wehrpflicht erkennbar, wobei hier von Beginn an dringend gewarnt wurde.
Jetzt bitte keine neue Grundsatzdiskussion, einfach mal das Thema für sich selbst bedenken
und wie Katja schon schreibt
aufpassen dass es nicht die eigene Psyche beschädigt , da das auch nicht weiter hilft, im Gegenteil:
Genau so sehe ich das auch: Hier beißt sich @Doktor s Weltbild in den Schwanz: Wir wissen aus den bisherigen Experimenten in Sachen „Sozialismus“, dass er nur mit Gewalt durchsetzbar ist und sich dabei die skrupellosesten Menschen und angepasstesten Apparatschiks durchsetzen.
Wie willst du ein auf Gleichheit und Menschlichkeit basierendes System mit diesen „moralisch verkommenen“ Mächtigen durchsetzen? Es ginge und geht nur mit Zwang, Gewalt, Unterdrückung, Mord.
Klar, so wie du dich hier darstellst, bist du ein ganz anderer und moralisch viel hochwertigerer Mensch, zumindest implizierst du das mit deinen leicht arroganten bis abwertenden, von tiefer Überzeugung gefestigten Standpunkten. Und damit hast du den ersten Schritt zur „moralischen Verkommenheit“ schon getan: Du hälst dich für besser und durchblickender, als andere. Sobald du die Macht hättest, würdest du sie gegen all die „Dummen“ Kapitalisten hier durchsetzen.
Als Misanthrop sehe ich die Menschen grundsätzlich negativ und habe wenig Hoffnung auf einen Fortbestand der Spezies. Wenn es aber ein System gibt, in dem die Chance besteht, dann ist das ein freiheitlicher, demokratischer Rechtsstaat, in dem eine Kraft gegen die andere steht. In dem perverse Übermächtige wie Epstein und seine Klienten Angst haben müssen, entdeckt zu werden und dann eben tot in einer Zelle zu liegen.
Wir sind derzeit in Krisen, die eine Zeitenwende markieren. Aber die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Es besteht auch noch die Chance, dass die Aufklärung, die Menschlichkeit, die Freiheit und die Zuversicht gewinnt.
Aus dem Propagandamaschine der Eliten die in den Epstein Files aufgelistet sind und ihrer Vorgänger, die den Westen über ein Jahrhundert mit anti-sozialistischer Propaganda eingedeckt haben und dir und ganzen Generationen eingeredet haben dass der Einsatz von Gewalt um das horten der Lebensgrundlagen durch ein paar wenige die damit denn Rest in die Lohnsklaverei zwingen irgendwie natürlich ist?
Und das daraus dann noch absurdere Missstände und Einzelpersonen mit dem Machtäquivalent von Staaten entstehen ist einfach die Konsequenz dieses Unrechtssystems das du offenbar verteidigst.
Warum beleidigst du mich und unterstellst mir solche Dinge?
Die „normalen“ Menschen sind in einer überwältigenden Mehrheit. Du bist auch kein Kapitalist. Du bist „nur“ einer, dem man erfolgreich die Interessen der Kapitalisten so lange eingeredet hat, bis er sie zu seinen eigenen gemacht hat.
Natürlich ist es schwer vorstellbar, dass wir das System irgendwann einmal ändern und Privateigentum an Land, Ressourcen usw. verbieten, weil eben diejenigen die Macht haben, denen das alles gehört. Völlig klar, dass die das im Normalfall nicht freiwillig ändern werden wollen.
Aber wenn sich die Massen endlich bewusst würden, was da eigentlich gegen sie abläuft, dann könnte das auch in einem friedlichen demokratischen Prozess ablaufen. Das ist „nur“ eine Frage der Organisation und des Bewusstseins und am Ende ist das alles Theorie über die wir hier reden…
„Wir“ haben übrigens schon mal so gelebt. Ganz ohne Gewalt, ganz ohne, dass uns das eine Diktatur übergestülpt hätte. Vor 2000 Jahren lebten unsere europäischen Vorfahren in Nord - und Mitteleuropa in gemeinschaftlich großen Häusern, Langhäuser genannt, und kannten zwar Privatbesitz, teilten aber vieles. Z.B. auch Felder usw.
Solche Langhäuser sind auch weltweit bekannt. Das war wenn man so will schon sozialer Wohnungsbau.
Die Gewalt wurden dann irgendwann von denen ausgeübt, die sich gedacht haben, dass es irgendwie ganz nett wäre, wenn die Felder nur ihnen gehören würden. Das hatte man sich wohl von den Römern abgeguckt und so entstand dann sowas wie der Adel und eine extra Kriegerkaste. Im Grunde waren das Schutzgelderpresser.
Aber das ist eigentlich OFF Topic, womit ich nicht angefangen habe. Nur für das Protokoll. ;)
Es gibt einen Unterschied ob jemand Macht hat, weil ihm einfach nur irgendwas gehört, oder ob jemand Macht hat, weil er eine Menge Wissen hat, das er z.B. im Sinne der Gemeinschaft einsetzt.
Dann gibt es einen Unterschied ob man diesen jemanden dem einfach nur irgendwas gehört wählen kann, also auch abwählen kann, oder nicht…
Wenn man sagt, dass man gegen Hierarchien ist, dann bedeutet das in der Regel, dass man gegen Machthierarchien ist, die letztlich nur auf Eigentum basieren.
Was viel beängstigender ist, ist das Adam Beck, auch in den Files ganz oft auftaucht…er hat wohl den lolita-express genutzt…wenn man jetzt bedenkt, dass auch andere early adopter mit epstein den Kontakt hatten, und eventuell kompromittierbar sind, ist das nicht schön für Bitcoin…. Es könnte sein dass durch Erpressung große Mengen an Bitcoin falsche Hände geraten…