Energy Web Token (EWT) gutes Projekt?

Alles gut. Lassen wir das doch nun so stehen…außer…, dass ich Ocean sowieso besser als EWT finde (siehe 1. Nachricht dieser nun langen Unterhaltung)… öffnen wir nun aber ernsthaft kein neues Fass :grinning: (oh nein…). DANKE euch für diese sehr ausführliche Unterhaltung, das macht ja tatsächlich so ein Forum auch aus! Bis bald.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch genau das gute an Roman + Team, sie machen nix nur halb wie viele andere sondern richtig. Da ist nix mit halbgaren Informationen sondern gut recherchierte Infos. Und ich mein es auch nicht so das er 7000 Coins angucken soll die Zeit hat er gar nicht, aber z.b investiert er ja selbst mal in Coins wo er potenzial sieht, diese Infos könnte er ja mit der Community teilen. Die Leute investieren doch eh in irgendwas und dann halt in den sch… den z.b Ivan on Tech usw. bewerben. Da würde ich doch eher auf die Infos von Roman vertrauen und wenn er falsch liegt, gut dann ist das eben so. Ich denke mal jeder ist in der Lage selbst zu denken und zu wissen was er investieren u. im Zweifelsfall verlieren kann. Und natürlich soll er jetzt nicht täglich ein Coin vorstellen, aber vielleicht einmal aller 3 Monate oder so. Es gibt bestimmt unter 7000 Coins doch noch mehr sinnvolle Projekte neben Bitcoin, ETH, Iota und Cardano :wink:

Ok das ist wiederrum ein Punkt den er dann ganz genau bedenken müsste. Und ich dann doch eher sagen würde, er soll es lassen. Roman hat genug gesundheitliche Probleme, da braucht er nicht noch einen Prozess weil ihn irgendein Depp verklagt.

2 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit.

Aber um diese zu finden, müsste man einen hohen Prozentsatz der 7000 Projekte durchleuchten und das kostet un-fass-bar viel Zeit.

Deswegen ja die, die er sich sowieso schon aus privaten Interesse ansieht. War eigentlich von Anfang an so gemeint, vielleicht nur etwas missverständlich ausgedrückt.
Aber gut das muss Roman am Ende eh selbst entscheiden. Egal was er macht sein Kontent ist und bleibt sowieso gut.

1 „Gefällt mir“

Hab’s zufällig gesehen und dachte, Dich könnte es interessieren. :slight_smile:
(Nein, gelesen habe ich’s nicht.)

AlexanderGoudz

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Deutsche-Energie-Agentur fällt auf Energy Web rein


(Achtung: ironisch gemeint)

1 „Gefällt mir“

Ich möchte nicht, dass Du es falsch verstehst und ich will diese Partnerschaft keinesfalls kleinreden, aber Energy Web ist 1 von insgesamt 21 Partnern der DENA und es handelt sich „nur“ um Tests.

Und noch einmal:
Niemand sagt, dass EWT ein SCAM ist. Ich (und so geht es vermutlich einigen hier) ist nur leider nicht ganz klar, wozu man deren Token braucht und warum es genau dieser Token sein muss und warum das System nicht mit BTC, ETH, IOTA oder sonst einem Coin funktionieren kann.

2 „Gefällt mir“

Ja, das wird spannend, wie mit den Token umgegangen wird. Ich denke, das lässt sich noch nicht absehen. Auch bei IOTA werden viele Anwendungen gar nicht den hauseigenen Coin nehmen, die meister aber vermutlich schon. Und wenn es nur einige sind, reicht das auch für ein Ansteigen des Kurses (nur als kleiner Exkurs an dieser Stelle).

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch mal ein wirklich interessantes Thema für @Blocktrainer
Man sagt - um ein Projekt wegzufegen - immer: „Ja gut, aber was ist der Nutzen dieses Token, wofür braucht man ihn?“

Dann kann man doch mal jemanden von diesen Projekten einladen, die in Deutschland sitzen und schon in Top 200 sind, und genau das fragen: EWT sitzt meines Wissens in Berlin, Unibright in Kreuznach. Oder natürlich auch andere, die alle eigenen Token für ihr System entwickelt haben.

Roman, ich glaube ja, dass es Charme hätte, das Thema offen anzugehen, als überhaupt keine Projekte vorzustellen/zu besprechen. Es ist doch in Ordnung, wenn man sagt ich verstehe den Sinn des Tokens nicht. Und einer aus dem Unternehmen nimmt dazu Stellung. Fände ich sehr spannend.

Sorry JIOBIT, das Blocktrainer-Team hat einfach nicht die Zeit jeden Token/Coin vorzustellen und auch noch deren Leute zu interviewen, nur weil ein oder zwei User das so wollen.
Da gibt es keinen Anfang und kein Ende… auf CoinGecko snd gerade 5936 Coins/Token gelistet^^

Ganz ehrlich: warum schreibst du die Leute nicht an, du würdest gerne mal ein Interview bekommen und dort sollen sie dir deine Fragen beantworten. Dann kannst du daraus ein Video schneiden und es auf YT oder dergleichen hochladen. Und jetzt komme mir nicht mit der Ausrede, dass du keine Reichweite hättest.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ja gar nicht diese kritische Einstellung gegenüber Projekten fernab von Bitcoin. Aber wenn das Beil des Urteils für dich/euch schon gefallen ist, braucht man nicht hingucken.

Sprichst du als/für Bocktrainer? Dann brauche ich also gar nicht mit Antwort von ihm rechnen (oder hab sie hiermit schon bekommen)

Übrigens dachte ich nicht daran, dass ein mir wichtiges Projekt (vom user) besprochen wird. Sondern irgendeines, dass Roman interessiert.

1 „Gefällt mir“

Hatte Roman direkt angesprochen und darüber ist jetzt eine lange Diskussion entstanden. Ich finde es etwa irritierend, dass sich Roman dann gar nicht äußert, es sei denn @mcwinston = @Blocktrainer. Aber auch dann finde ich es irritierend…

So langsam ist’s aber gut jetzt. :neutral_face:

Roman hat nicht die Zeit um hier im Forum auf jede Frage einzugehen.
Besonders nicht auf solche. Dafür sind wir vom Team und die Mods da.

Und wir haben dir jetzt alle mehrmals gesagt was wir davon halten.
Jetzt muss es dann auch mal gut sein, bitte.