Empfehlung Mining Pool?

Grüßt euch,

ich würde gerne Satoshis stacken und spiele mit dem Gedanken mir einen Miner zu kaufen. Einen Miner im TH/s Bereich. Wie z.b.: Canaan Avalon Nano 3 Rentabilität und beste Preise - ASIC Miner Value

Ich habe jetzt sowohl positives als auch negatives über das Mining oder allgemein das Mining in einem Pool gelesen. Da die Rechenleistung des Miners den ich mir holen würde nicht so hoch ist, macht es wohl eher Sinn sich einem Pool anzuschließen.

Habt ihr Erfahrungen mit Mining Pools und wenn ja welche könnt ihr empfehlen ?
Wie oft gab es bei euch Rewards ?

Ich würde mich über jeden hilfreichen Tipp freuen. Lieben Dank im Voraus

In Anbetracht der aktuellen Daten ist es unwahrscheinlich, dass der Avalon Nano 3 bei den derzeitigen Marktbedingungen profitabel arbeitet.
Wenn das Hauptziel das „Stacken“ von Satoshis ist, könnte alternative Methoden wie der direkte Kauf von Bitcoin effizienter sein.
Ich behaupte mal, dass sich die Investition in den Avalon Nano 3 unter den aktuellen Bedingungen wahrscheinlich nicht lohnen wird.

Ich habe jetzt auch mal einige Berechnungen gemacht. Ich glaube das es von Deutschland auch zu den aktuellen Strompreisen keinen Sinn macht. Auch wenn man Pool Mining betreibt.

Hier kann man sich auch für die unterschiedlichen Miner die Rentabilität anzeigen lassen:

Ich wollte mir nur mal anhören ob es einige aus dem Raum Deutschland dennoch als rentabel sehen. @FreshJoker Aber da macht das direkte stacken tatsächlich mehr Sinn.

Der Avalon Nano 3 macht nur Sinn als Lotterieminer. Da kann man dann davon träumen, einmal im Leben im Lotto zu gewinnen und 3,125 Bitcoin abzuräumen. Und die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so schlecht, wenn man ein ganzes Jahr lang „spielt“. Immerhin 1:3728. Aber der Miner kostet auch ca. 250,- EUR und man hat ca. 350,- EUR Kosten für Stromverbrauch. Mining Pool kann man komplett vergessen, das lohnt nicht.

Wenn du die 600,- EUR direkt in Bitcoin investierst, dann hast du sehr wahrscheinlich in mittlerer Zukunft dein Vermögen verdoppelt oder verdreifacht, was mehr Sinn ergibt.

Das wird mir immer klarer. Eure Meinungen schätze ich sehr. Je mehr man sich mit dem Thema Mining beschäftigt, desto klarer wird einem das es:

• als wohnender in Deutschland
  • Otto Normal Verbraucher mit nur einem Miner

gar nicht rentiert. Am Ende zahlst du eher sogar eine große Summe drauf bei einem Miner mit großer Rechenleistung. Ich denke mit einem kleinen Lotto Nerdminer (500 GH/s) mit 19 Watt verbrauch kann man sich mal den Spaß erlauben an der Lotterie teilzunehmen. Stromkosten im Jahr wären ca. 57 €.

Immerhin hat man da bessere Chancen als beim Lotto spielen :smiley:
Pro Jahr 1 zu 35.127 (0,0028 %)

Ich weiß ja das es quatsch ist aber ich stehe darauf jeden Tag ein paar Sats zu bekommen. Es gibt Pools die jeden Tag per LN auszahlen wie den braiins pool. Habe ich eine Weile gemacht und für ca 1 TH/s ca. 70 Sats bekommen.
Momentan spiele ich aber auch wieder Lotto mit Solomining.

1 „Gefällt mir“