Emojis als Feedback

Man kann ja die Beiträge der Mitforisten hier mit einem Emoji…sagen wir…bewerten.
Mir ist dabei nicht wirklich immer ganz klar, was die Emojis ausdrücken sollen. Ehrlich gesagt, vermisse ich einfach den „Daumen hoch“ und den „Daumen runter“.

Nachfolgend meine Interpretation der einzelnen Emojis und dann wüsste ich gerne, wie ihr sie nutzt.

:orange_heart: Ist wohl so etwas wie „Daumen hoch“, „Gefällt mir“, so nutze ich ihn jedenfalls.

:fire: Eine Steigerung von :orange_heart:?

:grin: Etwas lustig finden, oder eher lächerlich?

:partying_face: Einen Beitrag feiern? Eine Steigerung von :fire:?

:pray: Einen Beitrag anbeten? Bitte nicht.

:joy: Tränen lachen? Vielleicht auch auslachen?

:thinking: Ok, das ist für mich wieder eindeutig: Ein Beitrag der mich nachdenklich macht.

:face_with_raised_eyebrow: Skeptisch?

:eyes: Ein Augenpaar. Damit kann ich absolut nichts anfangen.

:question: Wenn man einen Beitrag nicht versteht? Oder wenn man ihn infrage stellt?

So, nun bin ich gespannt.

:orange_heart: Standard „Like“, Gefällt mir, Zustimmung

:fire: Sehr wichtiger Beitrag, „Brandrede“, heißer Beitrag

:grin: Lustiger Beitrag im positiven Sinne

:partying_face: Positive Nachrichten zum Feiern

:pray: Förmliches Bedanken für einen Beitrag

:joy: ROFL, positiv oder auch negativ

:thinking: Fragwürdiger Beitrag/Fragwürdige Information, aber auch selbstzweifelnd, Eugenrecherche notwendig

:face_with_raised_eyebrow: Fragwürdiger Beitrag/ fragwürdige Information, fast immer negativ

:eyes: Beitrag gesehen, als Bestätigung für ein ToDo

:question: Verwunderung über absoluten Unsinn, warum gibt es diesen Beitrag überhaupt, extrem schlecht geschrieben, Rechtschreibfehler so schwerwiegend, dass ein Lesen nicht möglich ist, stark negativ

@GBC warum kann man nicht einfach nur ein :+1: vergeben ??
Alles andere ist doch „Schwachsinn“. :face_with_spiral_eyes:

Im Hinduismus macht man vor allem diese Geste um Danke zu sagen. (Namaste)

Sehenswerter Beitrag/Link, den man sich unbedingt anschauen sollte.

:sob:

Das Emoji fehlt mir persönlich im Forum. Bin mir sicher, es war früher mal vorhanden. Ich finde einige Beiträge manchmal echt zum heulen… und da fehlt mir dann die Option entsprechend darauf zu reagieren. Zum Beispiel wenn wieder jemand auf einen Scam hereingefallen ist, oder aber auch wenn etwas total am bitcoin Ethos vorbei geht…

Weil das nicht so schön BTC Orange ist :grin:
Und man hat ja mehr Emotionen, als nur „Like“.

Mehr Freiheit für Emojis! Du musst sie ja nicht verwenden. Aber so spart man den einen oder anderen Post, der nur die Reaktion darstellen soll.

2 „Gefällt mir“

:rofl: :see_no_evil:

Wieso implementiert ihr dann nicht eure eigene Emojis hier auf dem Board ? :face_with_monocle:

Bisher dachte ich immer, dass hier zwei Leute ein High Five :folded_hands: machen :joy: hatte ich so bis jetzt echt noch nie so gesehen, dass diese Geste von einer Person ist…

5 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch etwas verwirrt :sweat_smile:
Man kann „thanks“ eingeben , aber auch „pray“ und es erscheint beides mal das Händesymbol. Hat dann wohl verschiedene Bedeutungen.

Also ich meine mit :eyes: auch: Hab den Beitrag oder Deine Antwort gelesen. Mir fällt aber nichts als Antwort dazu ein.
Ein ToDo habe ich damit bisher noch nicht verbunden.

:partying_face:. Gebe ich auch, wenn ich die Aussage nicht besonders ernst nehme oder sie vielleicht erst nach dem 10. Bier Sinn ergibt :grimacing:

Siehe auch: PSA: Neues Plugin für Reaktionen im Forum

Die obere Reihe der Emojis zählt intern als „Like“. Die untere Reihe ist neutral. Ob du jetzt ein :orange_heart: oder ein :fire: gibst, ist also völlig egal und macht das ganze halt nur etwas „bunter“.

Ich bin persönlich kein Freund von Dislikes, da nur negative Emotionen ausgedrückt werden ohne Inhalt. Aus technischer Sicht gibt es in Discourse außerdem keine Dislikes, sie würden also auch statistisch fürs Profil nichts bringen. Können das aber gerne ausprobieren, mir ist das egal.

Bisher wurde immer :face_with_raised_eyebrow: als „Dislike Ersatz“ verwendet.

Ein :+1: ist wie du schon geschrieben hast eigentlich identisch mit einem :orange_heart:.

Könnte man natürlich austauschen, aber da würden wahrscheinlich manche protestieren. Das Herz war schon immer da, und das bleibt alles so wie’s hier ist!

:lasereyes: :blocktrainer: :bitcoin:

… benutzt nur niemand. Bin für Vorschläge offen. :grin:

3 „Gefällt mir“

noch nie gesehen, wo gibt es die?

Bei den Emojis ganz nach unten scrollen, oder einfach eingeben z.B. :bitcoin::bitcoin:

In einem anderen Thread sind wir OT auch schon mal auf Emojis gekommen.

Wie auch hier, werden sie zum Teil ziemlich anders verstanden.

Ich fasse diesen Emoji weder so noch so auf. Sondern wie hier beschrieben.

Witzig, habe ich so noch nie gehört. :slight_smile:
Einfach spannend wie unterschiedlich die Emojis ausgelegt werden.

Ich benutze den :folded_hands:-Smiley immer als ‚Danke‘.

Tendenziell im Sinne von:
„Danke, endlich stellt das mal jemand richtig klar.“

In jedem Fall nicht für Beiträge, die mir ‚nur‘ gefallen. Sondern für welche, die besonders aufwendig geschrieben worden sind oder mir aus der Seele sprechen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

99,99% aller Emojis werden mehrdeutig interpretiert. Oder positiv ausgedrückt, gibt es nur ein Emoji das weltweit gleich verstanden wird. Welches das war, habe ich leider vergessen :person_shrugging:

:fu:t3: = interanational annerkannt :grimacing:

Oh dünnes Eis. Iran und Thailand zb. ist das wie der Stinkefinger.

Ist es ja auch.

Oh bin bisschen müde hab einen Daumen hoch gesehen :face_with_peeking_eye:
Sorry in dem Fall und bei klarer Sicht gebe ich Dir natürlich Recht :wink:

vorsicht, ich habe mir von einem Moderator aufklären lassen, der ist nicht erlaubt :eyes:

Dann hat der Pech gehabt, denn das ist eine international, anerkannte Geste. :upside_down_face: