Email von BISON

Hallo, ich habe eine komische Email bekommen von Bea von BISON, Hmmmm, ich denke nicht, das es von BISON kommt, hat jemand auch so eine Mail bekommen?

Beschreibe einfach kurz, zu was du in der Mail aufgefordert wirst, und wir sagen dir ob es Spam/Scam/Pishing ist :man_shrugging:t4:

Auf keinen Fall die Links in der Mail klicken!

Zum Gespür dafür bekommen:

4 „Gefällt mir“

Von Bison bekommt man zu Beginn mehrere E-Mails, die Dir die Funktionen der App kurz und knapp nahe bringen sollen. Darunter zählt beispielsweise:

• Transaktionsübersicht
  • Kontoeinstellungen
  • Freunde einladen
  • Handeln
  • Trading Manager
  • Etc.

Vielleicht könntest du deine Frage etwas präzisieren?

2 „Gefällt mir“

Wenn du dich für die Infomails/Newsletter bei BISON eingetragen hast, wird dir Bea zukünftig öfter schreiben.

3 „Gefällt mir“

Oh, danke, das wollte ich wissen

Die Bea von BISON wollte mir 10€ als willkommen geschenk auf mein Portfolio geben, ich fand das nicht seriös, habe deswegen die Email gelöscht

BISON hatte immer mal wieder einen Willkommensbonus, auch in Verbindung mit Bonuscodes z.B. vom Blocktrainer.

Die Email könnte also schon echt gewesen sein.
Aber du weißt ja am besten, wo du dich angemeldet oder eingetragen hast. Das wissen wir ja nicht.

Aber lieber zu vorsichtig und einen Bonus verschenken, als zu unvorsichtig und Geld zu verlieren.

Ja, ich bin vorsichtig, muss noch viel lernen aber Zeit und Motivation ist da.

1 „Gefällt mir“

@Abisi64 in solchen Fällen solltest du dir die Emailadresse einmal genau ansehen. In den meisten Emailprogrammen und Apps wird erstmal nur ein Name angezeigt und nicht die vollständige Emailadresse. Meistens kannst du auf diesen Namen (muss irgendwo ganz oben als Absender stehen) klicken und dann wird die exakte Emailadresse angezeigt. Sollte die nicht EXAKT mit der Domain übereinstimmen, dann ist es höchstwahrscheinlich SCAM.

Hier mal ein Beispiel:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht der Jones Walker, den ich von der Kaufland-Kasse kenne!? :wink:

1 „Gefällt mir“