Elon Musk - Wie Grün ist er? - Angriff wäre die beste Verteidigung!

Sagen wir Mal so, Wer zig tausende sateliten im erdnahen Orbit schickt und behauptet, dass es unmöglich sei dadurch von Fehlern verursachten Kollisionen keine Kettenreaktion entsteht ist ein Lügner und bestimmt nicht Grün.

Informiere dich doch mal was das für Satelliten sind und wie hoch die fliegen. Dan wirst du verstehen warum seine Aussage korrekt ist.

1 „Gefällt mir“

Also, du behauptet, es gäbe 0% Wahrscheinlichkeit, das es kein Kessler Syndrom wegen Starlink geben wird?

OK…

Das hat er nie behauptet

Natürlich behauptet er das nicht. Es wäre der Tod des Projektes, wenn er es zugäbe.

Aber was denkst du?

Bist du dir so sicher, das Elon wirklich so grün ist?

Also ich bin mir schon sicher, dass Elon Musk „grün“ ist.
Das Problem mit dem Kessler Effekt bezüglich Starlink hat aber nichts mit CO2 zu tun.
Es wäre viel schlimmer und könnte das Ende der Raumfahrt bedeuten

→ Viele, die in Standard-ETFs (World, S&P500 etc.) investieren oder bei denen Versicherungen anlegen, sind auch betroffen. Und sie haben evtl. auch schon vor seinem Bitcoin-Bashing investiert und daher nun betroffen.

→ Das ist nicht Dein ernst!?

Interessanterweise kam das gerade zum Thema just in time!:

Ich bin jetzt auch hier raus und beende meine Kommentare

… und auch die gehen mit ihrer Investition ein Risiko ein, müssen sich auf sowas einstellen und tragen die volle Verantwortung. Wobei Tesla komplett abstürzen könnte und man würde das in einem MSCI World nicht mal merken.

Auch in einen ETF sollte man kein Geld investieren das einem zu schade wäre kurzfristig zu „verlieren“.

Das ist mein voller Ernst. Der Verlust entsteht erst wenn man unter dem Einstand verkauft hat. In der Zwischenzeit hat der Kurs keinen Einfluss. Die hast eine Aktie und nicht das Geld, was die Aktie wert ist, zu jedem Zeitpunkt.

Absolut richtig. Das Risiko ist bei ETFs etwas geringer aber der zu erwartenden Gewinn auch.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht meint Snuups das eher so, dass wenn du sowieso davon ausgehst, dass ein Asset langfristig stark performen wird, und du auch langfristig angelegt hast, ist es egal wenn der Kurs kurz nach Investition mal 50% runtersackt…

2 „Gefällt mir“

Ganz genau. Die Rechnung wird immer erst am Schluss gemacht.

2 „Gefällt mir“