Muss man sicherlich differenziert betrachten. Allerdings finde ich es sehr problematisch dass der Verfassungsschutz dem Innenministerium unterstellt ist. Politische Neutralität erscheint mir fraglich.
Wer damit gerade kein Problem hat und das vielleicht gerade sogar gut findet, muss sich fragen, ob sich das bei einer anderen regierenden Partei ändern würde…
Mit der AFD wollen sogar die anderen europäischen Parteien am rechten Rand nix zu tun haben… Wird wohl gute Gründe haben.
Ja! Die AFD will tatsächlich die EU reformieren und bei Misserfolg raus aus der EU - das heißt kein Germoney mehr für die andren…das finden die logischerweise nicht so toll
Ne liegt eher daran das sie so Typen wie Höcke nicht rauswerfen.
Irgendwie habe ich Sympathien für Trump und Elon Musk weil sie einige Dinge vorantreiben oder zumindest beabsichtigen, die ich sehr wichtig finde. Und gleichzeitig muss mein Gehirn irgendwie damit klar, kommen dass ich diese Personen teilweise schrecklich finde.
Es ist so als würde man die Vernunft in einem Scheißhaufen finden, während es aber eben von Scheiße umgeben ist. Und außerhalb des Haufens ist der ganz große hidden shit, wo man einfach nichts findet was Hoffnung macht.
Verrückte Zeiten. Ich kann mir gut vorstellen dass sich nicht nur in meinem Kopf Widersprüche auftun. Vielleicht ist das gut so. Es kann nicht schaden bestehende Ansichten, Sympathien und Antipathien in Frage zu stellen. Das gilt für die Rassisten auch. Vielleicht merken sie irgendwann dass sie eigentlich viele gute Ideen haben und den feindseligen Blödsinn nicht brauchen um für sich und andere ein gutes Leben zu erreichen. Vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken und die Welt bleibt einfach ein bizarrer Ort.
Genauso ist es.Die widersprüchlichen Meinungen sind nicht das Problem.
Das Problem sind die Organisationen und Parteien. Sie Nutzen unsere Zugehörigkeit aus für ihre eigenen Ziele und behaupten wir wollen das gleiche wie sie.
Und das tun sie auf sehr perfide Art und Weise so dass es die meisten nicht einmal mitbekommen.
!!!Zentrale Machtstrukturen!!!
Lest mal das Buch von Nico Semsrott über die Zustände in EU Parlament.
Dann wird Dir sehr klar warum eine Partei, die der heutigen EU kritisch gegenübersteht, ausgestoßen wird.
Ein langweiliges Buch mit Inhalten die wir schon kennen über scheiße klingt spannend.
Langweilig für jemanden, der solche Zustände für normal hält und sie akzeptiert evtl.
Nee wollte nur mal einen auf Wulf of wall street machen.
Ist Frau Stift nicht auch ein kritisch?