Electrum Rust Server läuft nicht

Node syncronisiert, Server installiert, aber lässt sich nicht mit Hardwarewallet verbinden weil er nicht läuft.

LOG:
Error: electrs failed
Caused by:
0: sync failed
1: failed to get block 000000000000000000070742427fa10ec3c66d006160155a704d9f56d090a3ea
2: receiving on an empty and disconnected channel
electrs.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
electrs.service: Failed with result ‚exit-code‘.
electrs.service: Consumed 7.830s CPU time.

*** ElectRS Status ***

STATUS ELECTRS SERVICE

configured=1
serviceInstalled=1
serviceRunning=0
serviceRunning=0
tipSynced=0
initialSynced=0
electrumResponding=0
infoSync=‚Not running - check: sudo journalctl -u electrs‘

  • LIT is OFF by config
  • BTCPayServer is OFF by config
  • BTC-RPC-Explorer is OFF by config
  • LNbits is OFF by config
  • Thunderhub is OFF by config
  • SPECTER is OFF by config
  • SPHINX is OFF by config
    neustart Server hilft nicht.

Ratlos,
Hustler

Ich habe genau das gleiche Problem!
Frische Node, frisch eletrs und es läuft nicht. Auch der fehler (empty and disconnected channel) ist der gleiche.

Hast du auch aus einem lnd backup installiert?

Nein, frisch ohne lnd.
Im Menü auf der Konsole wird der Server auch als installiert angezeigt, aber auch als „not running“.

Müsste nicht bei WebUI unter Anwendungen der Server als installiert angezeigt werden?


Hustler

Ist bei mir genauso, nur ins webui kann ich grad nicht schauen, bin unterwegs.

Server deinstalliert ohne Index zu löschen, Index wird bei Neuinstallation upgedatet.
Server neu installiert, identischer Fehler.
Hustler

Jetzt mach ich ernst:
Server Upgrade von 0.9.7 auf 0.9.9:

sudo systemctl stop electrs
#nicht nötig wenn er eh nicht läuft
#in´s richtige Verzeichnis wechseln:
cd /home/electrs/electrs
sudo -u electrs git fetch
sudo -u electrs git reset --hard v0.9.9
sudo -u electrs /home/electrs/.cargo/bin/cargo build --locked --release
#dauert jetzt nen Weilchen, wenn fertig dann:
sudo systemctl restart electrs

und zufriedren sein!

Hustler

3 „Gefällt mir“

Was auch immer ich da grad genau gemacht hab, es hat funktioniert! Vielen Dank dafür.
Wahrscheinlich eine ältere Version installiert?

naja, Du hast nur den Server abgegradet.
RaspiBlitz installiert die Version 0.9.7.
Aber die Freude war nur kurz,
Verbindet nicht mit Tor:
Verbindung mit TOR
Hustler

1 „Gefällt mir“

Daran versuch ich mich erst heute Abend oder morgen. Meld dann in dem anderen thread wie es lief ^^