El Salvador Prognosen

Also bist du der Meinung, dass 70% der Einwohner von El Salvador kein Geld haben?
Dann frage ich mich wie sie an Dinge des täglichen Gebrauchs kommen.

  1. Stellen sie alles selber her?
    Smartphone, Kleidung, Fahrzeuge… alles selber gemacht?
  2. Tauschen sie Waren direkt also haben kein Tauschmedium?

Ich kenne die Situation nicht und kann mir schwer vorstellen wie es komplett ohne Geld funktioniert.
Kannst du mir das genauer erklären?

4 „Gefällt mir“

Hat Mirco #Bitcon2go gerade getwittert.

Bin mal gespannt wie das ganze weitergeht. Hoffentlich nehmen sie das ganze nicht wieder zurück. Wäre temporär schon ein bearishes Zeichen.

Kein Geld ist nicht wörtlich zu interpretieren. Gerade genug zum Leben, wenns dann reicht!
Und, da gibt es noch etwas, das nennt sich Bargeld, ja so richtig pyhsiches Geld. Da ist es wichtiger was du am Ende des Tages auf die Hand erhältst. Das trägt keiner auf eine Bank, weils eben genau reicht zum Leben.
Nix sparen DCA und so Quatsch, solches bleibt den 70% wohl verwehrt. Das ist nicht so wie in Deutschland wo man Luxusproblemchen hat.

Könntest du deine Aussage spezifizieren?

Maxis würden jetzt doch wohl sagen, die benötigten gar keinen Kredit, jetzt kommt BTC, das löst alle Probleme von alleine, einfach so!

Da ist technisch noch viel zu tun, dass auch der Ladenbesitzer im Hinterland BTC annehmen könnte. :slight_smile:

OK ev sind dort im Hinterland bereits alle mit Glasfaser versorgt.

Ist doch schon gut versorgt… auf den ersten Blick besser als DE.

Ein paar 4G Türmchen und da is überall gutes Netz.

3 „Gefällt mir“

Wollt ich auch grad schreiben. XD

Aber ja, das die Stadtbevölkerung immer zuerst profitieren wird liegt in der Natur der Sache.

2 „Gefällt mir“

Und jetzt rate mal wo 99% der Bevölkerung lebt. Nämlich genau in den abgedeckten Bereichen.
Eine Lightning oder Bitcoin Transaktion benötigt übrigens kaum Datenvolumen.

2 „Gefällt mir“

Aaaaah darum die Milliarden Kredite, dass sie Lightning starten können. :-)))

Milliarden? Du machst dir mit Falschaussagen keine Freunde.

image

1 „Gefällt mir“

Die rede ist von flächendeckend im ganzen Land BTC! Also jeder noch so kleine Verkäufer im Hinterland muss das erfüllen.

@Bontii

Milliarden wohl kaum für GSM Masten

Soso, für was dann?

Die gesamte Staatsverschuldung sind nur paar Milliarden, kein Plan was das für ein Fail war.

:man_shrugging:

Nein, muss nicht jeder erfüllen. Es gibt auch Ausnahmen, so der Präsident.

Ach sooooo ja dann ists gut

Außerdem kann man Bitcoin in hartes Geld verwandeln:
Opendime
image
Gibt auch andere möglichkeiten feste Bitcoinbeträge physikalisch weiter zu geben…

1 „Gefällt mir“

Diese Ausnahmen werden ziemlich sicher im ländlichen raum sein.

Ou Mann ey, das ist erst recht praktikabel, erst muss der eh schon arme noch richtig Blechen, damit in der Pampa bezahlt werden kann. Nö echt…