Einsehen der UTXO auf Relai Wallet?

Hallo alle.
Ich habe eine Wallet bei Relai und mit der Zeit haben sich viele UTXO angesammelt.
Da die Relai-Wallet keine einzelnen UTXOs anzeigt, würde ich mir diese gerne in einer anderen Wallet ansehen ( zB. Sparrow) um sie dann ggf. einzeln auf meine Bitbox zu transferieren.
Allerdings muss man (in Sparrow )dafür seine 12Seedphrases eingehen und das möchte ich nicht, weil diese dann, nach Eingabe in ein System , komprimitiert ist.
FRAGE:
Wie kann ich die einzelnen UTXOs auf meiner Relai Wallet einsehen mit der zuhilfenahme des öffentlichen Schlüssels ?.

Und findest du die Seedphrase ist auf deinem Smartphone in der Relai App viel sicherer? Die Relai Wallet ist nicht dafür geeignet große Summen aufzubewahren. Es sollte eher als temporäre Wallet dienen, wo man eine bestimmte Summe anhäuft, bevor man die Sats auf einer Hardware-Wallet sichert und dadurch auch die angesammelten UTXOs konsolidiert.

Du kannst beim erstellen einer Wallet in Sparrow eine watch only wallet auswählen. Dafür benötigt du den xpub deiner Relai Wallet.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir klar, deswegen will ich sie auch auf die Bitbox transferieren.

Relai hat keine xPub.

Wird in der App anscheinend nicht angezeigt. Wenn du deiner PC Umgebung nicht besonders traust könntest du Tails nutzen um in einer sicheren Umgebung mit Sparrow die Relai App zu importieren. Sparrow zeigt dir dann den xPub an.

1 „Gefällt mir“

Also einsehen kannst du deine UTXOs auch auf mempool.space. Dazu einfach die Adresse aus der Relai App kopieren und auf dieser Website einfügen.

Allerdings wird dir diese Info nicht viel nutzen. Denn soweit ich weiß kannst du selbst nicht entscheiden welche UTXOs über die Relai App verschickt werden.

Zudem hat Relai aktuell Probleme mit dem UTXO Management. Soweit sie diese Probleme noch nicht behoben haben, werden immer alle UTXOs verschickt, egal wie viel du versenden möchtest.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist das Problem bei Relai zur Zeit. (Hatte Roman auch schomal angesprochen ).
Aber danke dir für die Antwort Lerpy .

Ich glaube Roman hat im Stream gesagt, dass Relai das Problem bereits mit dem letzten Update behoben hat.