Einsamkeit als Bitcoiner

Das ist mir jetzt zu aufgesetzt schnippisch.

Ich habe viele Vorschläge gemacht, und rechtsradikal ist hier auch nix.

Für mich ist die AfD rechtsradikal und dann schau mal wie viele die AfD für die letzte Rettung der Menschheit halten. Fällt es dir nicht auf? Wirklich?

Ich kann nix dafür, dass alle anderen Parteien noch schlimmer sind. Ich hab das System nicht gebaut.

Wir wissen ja noch gar nicht wie schlimm die AfD wirklich ist.

Aber das sie nichts unversucht lassen, um wenig ahnende in ihren Bann zu ziehen, ist ein große rote Flagge.

Lass es uns heraus finden.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich würde auch nicht herausfinden wollen wie schlimm Hitler im 21. Jhd werden würde

Werden wir aber wohl. Merz tritt gerade die Nachfolge an und macht ungefähr 25 Mal so viele Schulden für Rüstung … Diplomatie ist aus der Mode gekommen.

Meine Referenz auf „die Schlafwandler“ kam nicht von ungefähr… genau so sind unsere Ahnen schon in WW1 „gestoplert“

2 „Gefällt mir“

Wenigstens ist Merz nur Machtgeil und nicht auf einem Cocktail aus den härtesten Drogen die der Welt bekannt sind. (Panzerschokolade)

Das verbessert den WW3 zu dem er beitragen wird nicht wirklich.

WW1 war das Ergebnis von fünf Parteien und Nicht-Diplomatie, und genau da sind wir wieder…

Also die Wahrscheinlichkeit mag höher sein, aber du redest ja schon als wäre das alles sicher.

Fast so, als wäre es ein AfD Propagandakanal, der dir einreden will, dass mit den anderen Parteien DE 100% sicher verloren ist…

Meine Befürchtungen kommen eher aus der Vergangenheit als von Propaganda. Mein Opa war Jahrgang 1898, und musste noch im WW1 in den Schützengraben. Er hat mir sehr viel erzählt.
Meine Oma floh 1945 mit ihm über das zugefrohrene Ostseehaff und hat mir auch viel erzählt. Später floh sie über die noch offene DDR Grenze alleine mit zwei kleinen Mädchen und wurde beinahe von DDR Grenzern erschossen. Eines der Mädchen war meine Mutter, und auch sie hat mir viel erzählt.

Mein anderer Opa bekam 1953 das Haus enteignet durch das Lastenausgleichsgesetz, und hat mir auch sehr viel erzählt. Er warnte mich damals vor dem Euro, und dass bald alles doppelt so teuer sei… ich wollte es nicht glauben weil ich den europäischen Gedanken so wundervoll fand.

Aus all dem was ich von meine Ahnen gehört habe, und aus all dem was ich zu den Kriegen gelesen habe schließe ich: Wir sind verdammt nahe an WW3, und wirtschaftlich verdammt nahe an 1929 (was sich leider auch noch gegenseitig selbsttätig verstärkt).

2 „Gefällt mir“

Aber das hat doch gar nicht so viel miteinander zu tun.

Kannst du mir eine Fiatwährung sagen, welche wesentlich weniger Verlust hatte?
Selbst Dollar und CHF gehen gleichmäßig nach unten.

Das der Euro hier schlechter war bestreite ich nicht, aber in 80% der Welt ging es den Leuten schlimmer.

Aber ja wir sollten dann etwas gegen die Problematik tun.
Das ist jedoch definitiv nicht immer wieder verbreiten wie ach so kaputt DE ja wäre und nur eine komplett krasse Partei kann das retten.

Es geht doch nicht um Performance. Es geht darum, dass solche Verwerfungen nicht ohne Grund im Abstand von mehr als 100 Jahren auftreten.

Die Geschichte mit der Warnung vor dem Euro zeigt, dass ich damals nicht glauben konnte, was mir die Zeitzeugen erzählten. Dahinter steckt System.

Ich verstehe den Rückblick über 125 Jahre aus erster Hand erst jetzt langsam. Und begreife wie diese Mechanismen funktionieren. Wenn niemand mehr am Leben ist, der Mord und Totschlag, Trümmer und Hunger erlebt hat, wirken die Erzählungen wie ein Schatten. Und die Jüngeren können es nicht glauben, weil es so unfassbar wirkt. Und verhalten sich ebenso falsch wie die Generationen davor.

Die AFD ist NICHT komplett krass! Wenn sie es auch nicht können, werden sie genauso abgewählt, wie andere auch.

Absolut JEDE größere Partei hat Teile, die ich verabscheue. Die SPD-Antifa predigt Gewalt gegen Andersdenkende, die CDU hatte echte Alt-NAZIs bis die Republikaner kamen und wo ich mir nicht sicher bin, dass die alle gewechselt sind. Bei den Grünen gabs die Pädos und andere krasse Spinnereien.

Also hör auf aus der AFD so was außergewöhnliches machen zu wollen. Das trifft es nicht.

Der Osten ist blau, weil die Leute dort Erfahrungen mir totalitärer und übergriffiger werdenden Strukturen haben, und daher sensibler dafür sind. Sie wählen AFD weil sie KEINE Stasi v2.0 wollen, denn SPD, CDU und Grüne bewegen sich immer schneller in eine krass übergriffige Richtung.

3 „Gefällt mir“

Was eine Begründung, ich dachte echt meine Recherche hätte hier Licht ins Dunkel gebracht, das dies eine üble Verleumdungskampagne ist.

Jede Partei könnte die haben und niemand würde deren Interessen politisch vertreten. Aber die AfD würde natürlich absolut alles noch so niederträchtige tun, um die Macht an sich zu reißen.

Wie kannst du das nicht erkennen?

Komplett die AFD is so dermaßen anders krass, dass sich das Potential für gutes Verständnis zwischen uns regelmäßig wegen diesen Haufen Lügner verflüchtigt.

Achso, ja die AFD stoppt jegliche Überwachung und beschneidet ihre eigene staatliche Übermacht?
Klar, das ist so realitätsfern, das alle anderen Aussagen unglaubwürdig werden, so leid es mir tut.

Es tut mir richtig weh, es schmerzt körperlich, wenn ich sehe wie Leute auf diese offensichtlichen Lügen reinfallen.

Mit ihren ganze Nazidogwhistles, verachtung von allen schwächeren und dem Plan jeglich Leben sterben zu lassen, was nicht arisch genug ist durch massivsten Ausstoß an Treibhausgasen… Aber ja, in Wirklichkeit werden sie die Inflation stoppen und Massenüberwachung beenden, schon klar…

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht, ich hab das Anfang der 90er selbst mit bekommen.

Es ging bei meiner Ausführung ja gerade darum, dass jede Partei Teile hat, die ich verabscheue.

Wir werden wohl hier nicht weiter kommen. Ich sehe nur eine Partei unter vielen, und alle anderen Geschmacksrichtungen habe ich schon erfolglos probiert.

Natürlich, weil es da ein paar Pädos vor über 30 Jahren gab die in eine Partei eintreten und nach einer Weile wieder gegangen wurden, ist diese für immer gebrandmarkt, aber wenn es genau in diesem Moment nur so wimmelt von Rechtsextremen in einer Partei ist das halb so wild.

Du phantasierst da etwas zurecht, was ich überaupt nicht gesagt habe.

Also ich verstehe nicht, warum kein klarer Grund benannt werden konnte an der Stelle. Die Grünen haben sicher auch genug aktuelle Probleme.

Mit „Pädos und Spinner“ ist das einfach ein flacher leerer Angriff ohne Inhalt.

Also ich verstehe nicht, warum das nicht gleichwertig neben die SPD-Antifa die Gewalt gegen Andersdenkende predigen und Alt-Nazis in der CDU gestellt wird.

Meine Aussage war: In allen großen Parteien gab es Idioten.