Einordnung von Libertären in die rechts-radikale Ecke

Jetzt weiß ich zumindest schonmal, warum es mir bei so vielen Themen immer stark aufgefallen ist für welche Standpunkte du argumentierst. :wink:

Das hatte ich ja immer wieder angesprochen z.B. beim Klima.

Das finde ich diskutabel, also einfach eine Reduzierung.
Jedoch steht das natürlich dem gegenüber was ich hier schrieb:

Also gerade da ich Xi, Kim, Putin und Trump (Der bald wahrscheinlich wieder im Amt ist und auch gar kein Fan der Nato) so wenig leiden kann muss ich sagen, dass mir die deutsche Regierung hier viel viel lieber ist als was diese Kollegen machen könnten, wenn wir uns ins kleinste Häppchen auflösen und die immernoch die unangefochtenen zentralen Führer von milliarden Menschen sind.

Daher find ich die Idee gar nicht so schlecht, aber solange es solche gigantomanischen Mächte gibt müssen wir uns etwas zusammenfinden in Europa. Obs jetzt der Masse gefällt oder nicht.

Daher sollten wir mMn. viel kritischer sein, wenn wir die EU oder unseren Staat hier so angehen wie es 80% der Menschheit gerade mit dem Prinzip ihres Staates macht, da wir hier tatsächlich einen sehr guten Staat im Vergleich haben.

Da stimme ich auch zu.

Das würde ich sehr gern sehen, wenn er das propagiert hast du doch bestimmt ein Layout oder sowas für uns, damit wir selbst den Staat den er will betrachten können.
Sowas sollte ja kein Geheimnis sein, wenn es keine Hintergedanken gibt, oder?

Wo kann ich denn endlich genauer nachlesen, wie diese bessere Demokratie gestaltet ist ohne Geld zu zahlen oder ähnliches Gatekeeping?

Dann sollten wir ihnen evtl. diese Macht nehmen und per BGE umverteilen? :slight_smile:

Der Witz is aber, dass Napoleon sich gegen den Angriff der Könige gewehrt hat, weil er für die Demokratie kämpfte. Klar hat er dann auch sich überheblich zum Kaiser ernannt.

Aber das ist ja ein ganz anderer Grund zu kämpfen.
Napolein war einfach so gut, dass der die sich verbündeten Könige nicht nur geschlagen hat, sondern dann einfach losgeritten ist, um die Bevölkerung aanderer Staaten auch noch zu befreien. (Bis er dann später auch an der Macht zu grunde ging als er sich dann selbst zum Kaiser ernannte) Dennoch hat er auch sehr viel zu dem Konzept unser jetzigen Demokratie da beigetragen, denn er wollte nach sich wieder Demokratie haben und das hat finde ich ganz gut geklappt.

Naja wir profitieren, da wir hier von den USA verteidigt werden in gewissem Maße.
Aber das is eben das Ding, ich bin hier lieber auf der Seite der USA aus verschiedensten Gründen. Dabei ist das kein Zugeständnis die wären so toll.

Lediglich aufzeigen wie viel die USA uns von dem Dollarstandard-Kuchen abgeben.
Wenn wir die Seiten zu Russland wechseln würden wären wir auf uns allein gestellt.

What?!
Das haben die selbst gesagt, dass sie keinen Euro mehr wollen sondern eine eigene Währung!

Die Begründung ist, dass man ja nicht die schwachen Länder mitziehen wolle.

Komplett falsch, diese wollen demokratisch die Währung ausweiten, aber keine neue für einen kleineren reicheren Staatenverbund erstellen.
Das kann man auch kritisch sehen, aber es ist wie gesagt eine ganz andere Herangehensweise.

Die EU ist nicht links, die EU ist vollkommene Mitte. Das ist deine Perspektie.

Da würde ich sagen das kann gut sein, aber dann reden wir weder von Rot noch Grün von so superkleinen linken Splitterparteien die keiner wählt. (Also Rot für SPD, da Linke jetzt auch Splitterpartei ist und BSW kann ich noch nich einschätzen.)

Hier ist „der Staat“ wieder das Volk. Das Volk will hier nicht nach rechts, aber in anderen Ländern ist Nationalismus normal und manchmal sogar auch positiv.
Also es ist eben wie von mir aufgezeigt nur wegen unserer Vergangenheit schwierig, wenns zu rechts wird. Aber an und für sich verstehe ich Nationalismus, dieser sollte in jeder Nation in Maßen genossen werden.

Wo sind die denn?
Ich kann dir direkt 250 Seiten Veränderungspapiere der Partei bei der ich mitglied bin geben und du weißt exakt was zu erwarten ist.
Wo sind die 200 Seiten Papiere wie der neue Staat genau ausehen soll, die auch frei zugänglich sind?

Die Spaltung hat viele Gründe, aber doch nicht das ein mysteriöser Plan für einen neuen Staat der angeblich überall verzweifelt hergezeigt wird, fast schon wie ich in Klimathreads, aber den einfach niemand sehen will.