Genau solche Beiträge stimmen mich immer sehr nachdenklich, wenn von der schönen neuen BTC Welt in der Zukunft erzählt wird.
Was BTC als fixt und wieviel Gutes man damit erreichen kann.
Frage: Glaubt Ihr das Jemand der versucht so viel BTC zu bekommen wie möglich über Kredite ein, zwei hintereinander, ob der in Zukunft in einer BTC Geldwelt glücklicher sein wird?
Wenn doch in der Zukunft von BTC der Wert des BTC so unendlich steigt warum muss ich dann Heute soviel davon erwerben?
Ist dieses Rennen nach Reichtum nach mehr besitzen wie man braucht, denn so erstrebenswert?
Oder noch ein Verhalten aus der FIAT Welt, wo Erspartes immer mehr an Kaufkraft verloren hat, und egal wieviel man einmal gespart hatte es wurde immer weniger Wert.
Sind also die zukünftigen Bitcoin Milliardäre genauso Geldgierig wie die Heutigen FIAT Milliardäre die zwar bereit sind 25.000$ für eine Flasche Schampus zu bezahlen, aber am liebsten in Monaco wohnen weil man da keine Steuern zahlen muss?
Ich glaube fest an die Entwicklung des Bitcoin und das die Zukunft für Jeden der schon Heute dabei ist egal ob er Sats oder BTC hält schon Heute ein Gewinner ist und in der Zukunft keine Geldsorgen mehr haben wird.
Denen die glauben man müsste die FIAT Welt benötigen um mehr Bitcoin kaufen zu können. Wie werden die denn damit Leben wenn es ihnen zur Gewissheit wird, das jeden BTC den sie ausgeben immer mehr kosten wird wenn Sie ihn zurück haben wollen.
Wozu also Summen anhäufen die man nie bereit ist auszugeben?
Schon Heute hat Bitcoin mein Konsum und Kaufverhalten sehr beeinflusst, ich bin viel unanffälliger für Werbung und Konsumausgaben geworden. Denn alles was ich mehr Verdiene wie ich benötige, wird einfach per Sparplan in BTC gewechselt und das wars. Was da irgendwann in der Zukunft zusammenkommt ist mir eigentlich egal, denn schon Heute habe ich ja mehr wie ich brauche.
Mit Bitcoin kann die Schere nur weiter auseinander gehen also wird man immer mehr zur Verfügung haben wie man eigentlich braucht.
Also Quarzen hinterfrage Dich mal selber was Du damit bezweckst über Kredit mehr BTC zu kaufen?
Gut ich muss gestehen das ich nie auf Shitcoins hereingefallen bin und daher sehr früh schon BTC Maxi wurde, was natürlich den Vorteil hatte das ich nicht 85% meines bisherigen Kapitals erst mal wegen Gier verloren habe. Aber so sind meine BTC auch schon alle bis auf die letzten 12 Monate Steuerfrei sowie deren Gewinne, ob das mit der Steuer so hinhaut wenn man die Kredite eventuell aus BTC Verkäufen begleichen muss, die dann noch nicht 12 Monate alt sind? weiß ich nicht. Die Kernfrage bleibt warum müssen manche Menschen einfach immer mehr von etwas haben, selbst wenn sich die Anlage gerade unvorstellbar gut entwickelt hat, denn genau diese Entwicklung hast Du ja nicht geglaubt als du die ersten Kontakte mit BTC hattest.
Da kommt dann wieder der Grundsatz von Bitcoin zum tragen, Jeder bekommt den BTC Preis den er verdient.