Eine Änderung in Richtung Bürokratieabbau kommt ja nicht von einem Moment auf den anderen.
Dazu kommt, dass es für Leute in vielen Zwangssystemen sehr ungewohnt ist, selbst Verantwortung zu übernehmen. Das muss erst wieder Normalität werden, dann wachsen auch die Strukturen entsprechend, keine Angst
Schon klar, Prinzip Hoffnung - Hauptsache es passt in die eigene Ideologie. Träum weiter.
Zwang ist immer da, schon nur die Naturgesetze üben Zwang aus. Zwanglose gesellschaftliche Koordination wird nie funktionieren, höchstens in Kleinstgruppen, aber das ist keine Gesellschaft.
Zwang ist nicht per se erstrebenswert. Völlig klar. Ich bin jedoch sehr froh, haben wir Rechtsstaaten und keine rechtsfreien von physischer Gewalt dominierte Gesellschaften im DACH-Raum.
Jede Gesellschaft die sich ein bisschen besser organisiert als eine anarcho-libertäre-Traumtänzertruppe wird diese im Nu dominieren.
Ich verstehe das Argument aber sind nicht auch die hohem SV Beiträge etwas das Voralpen den Arbeitern viel kostet?
Um Sozialmigration zu verhindern würde ich Kassen deshalb erstmal trennen und dann sehen wie es funktioniert.
Familienkasse muss aufjedenfall getrennt werden, so das sie für nicht Staatsbürger am bestem nicht existent ist.
Der Anreiz soll so gesetzt werden das sie sich erst integrieren und dann vermehren.
Scheinbar ist selbst dein Geist von Zwang befallen permanent Etatisten/Sozialisten-Systeme irgendwie schön zu reden.
Dein Beispiel USA und Krankenversicherung führst du lediglich an, weil deine Staatspropaganda dir erzählt hat, wie doof das ist.
Über 90% der Amerikaner sind gut Versichert und es gibt dort für wirklich Bedürftige und Mittellose auch etliche Unterstützungsangebote, sodass dieses System scheinbar doch funktioniert.
Aber Menschen wie du können nur in Zwang leben und wollen diesen auch für alle anderen haben. Zum Glück gibt’s Bitcoin.
Nö, ich sage nur, dass jene Anhänger der anarcho-libertären Traumtänzertruppe sich selbst „organisieren“ soll ohne die Vorteile eines vergleichsweise gut funktionierenden Staates abzuschöpfen. (Ich beziehe mich in erster Linie auf die Schweiz, da ich weder in DE noch AT gelebt und Steuern bezahlt habe).
Nicht falsch verstehen. Die USA sind auch heftigst im Sozialismus versunken. Aber was man hier an Propaganda auffährt, um uns zu brainwashen, dass wir im sozialsten aller Staaten…. Nope… just advertisement
Ja wenn behauptet wird die USA sind ein böses kapitalistisches Land, muss ich schmunzeln. Lange nicht mehr, Sozialismus hat auch dieses Land an den Abgrund getrieben.
Von Kapitalismus kaum eine Spur. Überall sozialistische Strukturen.
Solange es ein umfangreiches, vom Staat organisiertes “Sozial”System gibt, ist man meilenweit von Kapitalismus entfernt.
Ich habe drei Beispiele mit dem Wechsel zur Pflichtversicherung gebracht (oben, CH, USA, Chile). Wo sind die Beispiele für funktionierende, rein freiwillige Krankenkassen? Irgendjemand?
Der gefasste Verdächtige war glaube ich nicht der Täter.
Aber bei der Gelegenheit möchte ich folgendes hinzufügen
Abschiebehaft
Wenn jemand ausreisepflichtig wird soll derjenige SOBALD er davon in Kenntnis gesetzt wird, von der Polizei in Gewahrsam genommen und dann in eine geschlossene Abschiebe Sammelstelle gebracht werden.
Er war EIN Täter…. hat den US-Amerikaner mit der Faust im Gesicht bearbeitet…. der andere Angreifer hatte das Messer
Für mich war das eine gemeinsame Tat, so dass ich zunächst mal alle die ich kriegen könnte in U-Haft behalten hätte. Gewalttäter sind beide, und beide waren beteiligt. Opfer schwer verletzt.
Du merkst nicht, dass man den Leuten genau so viel abnimmt, dass sie tatsächlich scheitern für sich selbst zu sorgen, oder?
75% Real Steuern und Abgaben. Geh für 100 Eur tanken, und Du tankst für 20 Eur. So funktioniert das natürlich nicht.
Nimm jedem 75% weg, und gib ihm die Hälfte davon “kostenlos” zurück…. wow, was für ein Deal! Die andere Hälfte versickert zwischen Politikern, Beamten und in Peru bis China
Kauf halt ein Elektroauto und tank vom eigenen Hausdach.
Sonst propagierst du ja auch immer das die Leute die Probleme mit eigener Initiative lösen auch wenn die Systemisch sind. Oder gilt das nur wenn die dich persönlich nicht betreffen?
Du bringst mal wieder Sachen durcheinander. Es geht wieder mal nicht um mich, auch wenn Du alles gern auf mich beziehst.
Wir kamen von den Mindestlohn Leuten, und die kaufen selten Neuwagen und evtl. auch selten Eigenheime. Die stört es schätzungsweise arg, wenn für 100 Euro nur 20 Euro Benzin fließen.
Hä? Wir diskutierten über den minimalen Pflichtanteil bei Krankenversicherungen und du kommst mit der Tankstelle? … Ich glaube ich verschwende hier meine Zeit.