Ein No-Go, Solaris Bank sperrt NURI und Bison Konto

Für die Euros habe ich das Formular gefunden, funktioniert das auch für die Coins?

Ich denke auch das mann nur seinen guten Ruf schädigen kann wenn mann weiter für NURI Werbung macht.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich verstehe ich das nicht, auf der eigenen Seite haperts mit dem Support aber hier soll es auf einmal klappen?

Wer hat etwas von klappen gesagt? Ich habe dir nur gesagt, dass der alte Account inaktiv ist und es einen Nuri Support Thread gibt, in dem sich jemand meldet. Danke übrigens, dass ich dir diese Infos geben durfte!

Ansonsten habe ich geschrieben, dass du sehr wahrscheinlich keine befriedigende Antwort erhalten wirst.

Nein, dafür gibt es ein Recovery Tool, was öfter mal nicht funktioniert. Ich gehe davon aus, dass du den Nuri Vault verwendest.
Suche einfach mal ein bisschen im Forum (Lupe rechts oben), im Nuri Support Thread und auf der Nuri Seite. Das Thema haben wir schon öfter durchgekaut.

Ich danke dir für deine Infos :wink:

Ne leider liegen der Rest der Coins im NURI Wallet.

1 „Gefällt mir“

Gerne. :slight_smile:

Ok, da habe ich leider gar keine Erfahrung. Soweit ich weißt hatten wir dazu auch noch nichts im Forum. Aber vielleicht kann sich jemand melden, der betroffen war.

Ich vermute, dass du in diesem Fall sogar Glück haben könntest. Da die Bitcoin ja auf einer Wallet von Nuri liegen, müsste die Auszahlung sehr schnell und unkompliziert klappen.
Evtl. erhältst du auch nochmal kurzfristig Zugang zu deinem Konto, um sie selbst zu transferieren.

Deine Worte in Gottes Ohr
Genau das ist meine Absicht, mich nochmal ins Konto einloggen können und das Geld und die Coins abziehen, danach können die sich das Konto dahin tun wo die Sonne nicht scheint.

Daraus alleine würde ich ihnen auch keinen Strick drehen wollen.

Es ist ja vollkommen ok, wachsen zu wollen. Nur das Verhältnis muss eben stimmen. Genau das liebe ich aber so an der freien Marktwirtschaft. Nur der beste Kompromiss aus allen relevanten Eigenschaften für die Kunden setzt sich durch.

Ein freier Markt und Wettbewerb funktioniert aber nur unter bestimmten Bedingungen. Eine davon ist, dass es eine effiziente Rückkopplung von der Kundenzufriedenheit zurück zum Produkt geben muss. Diese Rückkopplung wiederum existiert nur, wenn sich die Erfahrungen von Bestandskunden auf die Anbieterwahl potentieller Neukunden auswirken.

Da kommen das Internet und Foren wie dieses ins Spiel. Gäbe es das nicht, könnte Nuri trotz der Probleme und des suboptimalen Kundensupports kräftig weiterwachsen.
Aber so hoffe ich einfach, dass sich die negativen Erfahrungen auf das Wachstum auswirken, Nuri die Ursache erkennt und bald wieder ein gutes Gesamtpaket anbieten wird.

Die Grundidee des Produkts wäre ja weiterhin eine sehr gute. Eine non-custodial Wallet mit angeschlossenem eigenen Bankkonto.

2 „Gefällt mir“

Ich denke ich werde warten bis die Sparkasse auf diese Idee kommt, ein Testversuch soll ja schon laufen.

Hast du denn keine Vermutung, warum dich die Solarisbank gesperrt haben könnte? Vielleicht Ein- oder Ausgänge von mehreren Zehntausend Euro ins/aus dem Ausland? Oder hattest du schon mal eine Pfändung, Insolvenz oder Kontosperrung?

In der klassischen Bankenwelt (Sparkasse, Sparda, Volksbank) werden immer bestimmte Sperrschlüssel mit dem Konto belegt. Anhand der Zahl kann dann der Grund vom Servicemitarbeiter schnell eingesehen werden. Würde mich ja mal interessieren, ob Nuri überhaupt Einsicht in das System von der Solaris hat.

Also das eine mal als ich den Support erreichen konnte, konnte der Mitarbeiter angeblich sehen das es sich um keine Pfändung handelt (das wusste ich auch) des weiteres schien er mir ziemlich ratlos und sein Vorschlag war das er die Sache „beschleunigt“ in dem er selber Solaris anschreibt. Er versprach mir das ich spätestens am Samstag eine Antwort erhalten würde, die Kündigung, Konto Entsperrung, und die erneute Sperrung des Kontos kamen dann am Montag in Sekundentakt.

Über die Gründe wird man ja im Dunkel gelassen.

Ich denke eher nicht, NURI ist ja sowas wie Franchisenehmer von Solaris und Solaris wird wohl diktieren in welche Richtung die Reise geht.

Dass du jetzt erstmal keine Lust auf Neobanken hast ist verständlich, aber wieso zurück zur Sparkasse?

Kostet doch nur Geld…

Online Banken wie die DKB, ING oder das Girokonto der comdirect sind da deutlich bessere Optionen und zum Großteil kostenlos. N26 ist mittlerweile mit eigener Banklizenz (vorher Wirecard lol) auch eine super Sache wenn man doch auf eine Neobank setzen möchte.

1 „Gefällt mir“

Nicht die 1822direkt wenn man einen monatlichen Eingang über 700€ hat.

Naja wenn die Volksbanken und Sparkassen den Zug verschlafen wird es ihnen wie den deutschen Automobilbauern gehen die jetzt Tesla hinterherhecheln müssen.

Tut mir leid aber ich verstehe schon seit Monaten nicht mehr, warum hier regelmäßig für NURI geworben wird. Wen interessieren denn EUR 50 Lockangebote, wenn das Produkt fehlerhaft ist? Konstant schlechtester Kurs auf der Übersichtsseite, UI bescheiden, Support mangelhaft und Ärger, den man so bei keinem der empfehlenswerten Anbieter zu haben schein.

Ich will hier ausdrücklich nichts unterstellen aber wie soll das bitte auf Aussenstehende wirken?

7 „Gefällt mir“

Wie soll das schon wirken, wie gekauft natürlich. Und Nuri sollte sich die Frage auch mal stellen, grade die Außenwirkung ist doch absolut entscheidend für den Erfolg.
Es ist mir völlig unverständlich das man da nicht reagiert, zumal hier doch aktiver Support von Nuri sieht welche Kreise das zieht.

Hätte ich mir die Bewertungen doch vor der Kontoeröffnung durchgelesen dann wäre mir das hier erspart geblieben. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe schon lange nicht mehr, warum Roman hier weiterhin aktiv ein Unternehmen wie Bitwala/Nuri bewirbt. So blind kann man gar nicht sein, um nicht zu sehen, dass mit Nuri weiterhin gravierende Probleme existieren und sich auch nichts wirklich geändert hat. Ich würde sogar sagen, Nuri ist unter den bekannten Anbietern und Börsen um Bitcoins zu kaufen, derzeit der unseriöseste und kritischste Anbieter! Hier gerade Anfänger mit Lockangeboten hinein zu treiben, widerspricht meiner Ansicht nach völlig der immer wieder hochgehaltenen Authentizität und Unabhängigkeit von Roman. Spätestens seit dem Festhalten an Nuri trotz weiterhin regelmäßiger aufkommender Kritik, kaufe ich Ihm das zumindest nicht mehr ab. Und wir reden hier ja nicht von kleineren Problemen, sondern von eklatanten Fehlern.

10 „Gefällt mir“

Hier im Forum scheinen hauptsächlich immer zwei Anbieter negativ auf:

  • Einer hat es nicht so gerne, wenn mal jemand auszahlen möchte (Bitpanda)
  • Der andere sperrt gerne Konten (Nuri)

Ich kann mich der hier geäusserten Kritik nur anschliessen…
Bei Nuri ist problematisch, dass diese hier ja aktiv beworben werden und so mancher Anfänger somit denken könnte Nuri ist eine gute Sache.

3 „Gefällt mir“

Heute hat Solaris auch mein Konto bei Bison gesperrt, gleiche Verfahrensweise wie bei NURI

hiermit teilen wir dir mit, dass unser Kooperationspartner solarisBank AG die gesamte Geschäftsbeziehung zwischen dir und der solarisBank AG gemäß Ziffer 19 (3) der Sonderbedingungen der solarisBank AG für die Zahlungsabwicklung im Rahmen der BISON-App aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung kündigt.

Mit Beendigung des Vertragsverhältnisses mit der solarisBank AG enden zeitgleich auch deine Verträge mit der EUWAX AG gem. Ziffer 11.4 der BISON Allgemeinen Geschäftsbedingungen der EUWAX AG für Privatkunden sowie mit der blocknox GmbH gem. Ziffer 8.6 der Allgemeine Geschäftsbedingungen der blocknox GmbH für Privatkunden.

Dein BISON-Account wird sofort geschlossen und kann von dir nicht mehr genutzt werden. Falls noch Guthaben auf deinem BISON-Account vorhanden ist, bitten wir dich die angehängten Formulare ausgefüllt und unterschrieben an uns zurückzusenden.

Dann wird die solarisBank AG ein noch vorhandenes Guthaben auf dein als Referenzkonto hinterlegtes Konto überweisen. Sollte noch ein Kryptowährungsbestand vorhanden sein, werden wir nach Bestätigung der von dir im Formular genannten Walletadressen den Transfer der Kryptos an deine Walletadressen vornehmen.

Solltest du in diesem Zusammenhang Fragen haben, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

Beste Grüße

3 „Gefällt mir“