Dr.HOSP auf einmal anti BTC?

falls jemand aus dem Forum auch schon länger alles verfolgt ist es interessant zu beobachten…

1 „Gefällt mir“

Wer zum Geier ist denn Doktor Hops?
Ich kenne nur Hannes Fröhlich :grin:

4 „Gefällt mir“

Ach den meinst Du.
Sorry konnte das gequike noch nie aushalten.
Eigentlich bin ich ja für fast alles offen.
Aber der? Nein das ist zu viel.

6 „Gefällt mir“

Ein Hund macht was sich lohnt…
Ich hab mich früher ein zwei Mal mit ihm rumgequält, weil er viele Views auf YouTube hat.
Damals habe ich mich nur gewundert warum sich so viele diesen Schwachsinn reinziehen.
Ich hab’s noch in den Ohren 30 min lang : WERT ist nicht Preis WERT ist wichtig, der WERT ist entscheidend. Sowas dämliches habe ich vorher auf YouTube noch nie gesehen… Wichtigtuer

6 „Gefällt mir“

Er hat Bitcoin wohl nie langfristig gesehen.

Schaut Euch doch nur mal seine Firmengeschichte an. Spätestens danach würde ich den Mann nicht mehr ernst nehmen :man_shrugging:

Beispiel (Quelle BTC-Echo)
Ärger hatte Julian Hosp unterdessen mit Ex-Geschäftspartner John Rost. Im exklusiven Interview nannte Rost CakeDeFi ein “modernes Ponzi-Schema”

2 „Gefällt mir“

Ja also ich bin auch kein Befürworter seiner Projekte-lustiger weise hat er früher BTC immer hochgelobt und auf einmal hat es keinen Nutzen laut ihm…

Im Video „Fiat ist nicht das Problem“, hat er teils sehr gute Argumente. Es wäre interessant Romans Sichtweise auf die Argumente zu hören.

Der Angriff auf seine Person oder seine Geschichte ist gerechtfertigt, ABER es ist dumm, gute Argumente abzuwerten, weil er sie ausgesprochen hat.

1 „Gefällt mir“

Wer 2025 immer noch behauptet, Staaten könnten einfach einen hard fork auf Basis des Bitcoin-Protokolls machen und so einfach ein Bitcoin 2.0 (staatlich kontrolliert!) schaffen, den kann ich nicht ernst nehmen.
Entweder derjenige ignoriert absichtlich, dass Dezentralität und Unkontrollierbarkeit durch zentrale Parteien, der eigentliche Wert von Bitcoin ist, oder er hat schlicht keine Ahnung.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, er sucht neue Aufmerksamkeit. Kommt evtl. demnächst eine neue Geschäftsidee. Hat er ja geschafft. viele reden jetzt wieder über ihn.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann Roman dazu ein Video machen ?

1 „Gefällt mir“

Warum eröffnest du einen Thread? Ernst gemeinte Frage.

1 „Gefällt mir“

Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Roman dürfte Hosp keine zusätzliche Plattform bieten wollen.

6 „Gefällt mir“

Ich glaub du bist da nicht mehr up to date… hier mal sein neuestes Video um dich #cryptofit zu machen.

2 „Gefällt mir“

und noch eins:

(1) Dr. Julian Hops: 3 Lektionen aus 3 Jahren Ponziballsystem - YouTube

Unsere gute BaFin hatte doch mal eine Warnmeldung auf ihrer Internetseite veröffentlicht, dass sie gegen Cake / Hosp ermittelt? Warum ist diese Meldung eigentlich nicht mehr verfügbar? Wenn BaFin für Verbraucherschutz zuständig ist, und Hosp nicht belangen konnte, … starkes System :-) Andererseits lernen Menschen aus Fehlern vielleicht.

Generell finde ich Personen welche einen medizinischen Dr. Titel haben und sich als fachkundiger Experte über Themen wie Bitcoin äußern, immer seriös ;-)
Klingt auch einfach viel besser wenn Dr. davor steht.
Dr. Alban war auch mega erfolgreich und der war nur Zahnarzt.

2 „Gefällt mir“

:joy: wenn man bedenkt dass btc mal 1 mio kosten wird ist es vielleicht gar nicht so verkehrt die story nach aussen frühzeitig so zu bauen dass man komplett anti BTC ist und nichts mehr davon hat und alles verkauft hat…denke der ist schlau genug so ein szenario durchgespielt zu haben oder?

Ich würde mir eher von Dr. Alban einen Zahn ziehen lassen, als meine finanziellen Entscheidungen von „Doktor“ Hosp abhängig zu machen.

4 „Gefällt mir“

Mal generell was muss man den gelernt haben um sich fundiert über Bitcoin äusern zu dürfen?

Ein Artzt & Dr. muss schon mal eine eine recht gute Bildung haben um überhaupt soweit zu kommen.

1 „Gefällt mir“