also ich denke es ist nicht generell auf ärzte bezogen was gesagt wurde, ich glaube es geht vielmehr um die spezielle Person in dem Fall…
Generell brauch man keinen Titel um sich fundiert über Bitcoin zu äußern. Aber wenn ich eine Aussage mache über etwas und erwähne das ich einen Dr. Titel habe, aber nicht sage welchen Fach Dr. Titel, dann suggeriert es dem Leser / Zuhörer eine Kompetenz durch den akademischen Grad in diesem Thema.
Damit spielen diese Influencer sehr gezielt. z.B. Dr. Stephanie alias MissCrypto ist Zahnärztin.
Ich glaube genau das, was in diesem und jedem anderen Forum von Bitcoinern abgeht ist das, was er meint. Niemand kommt mit guten Argumenten, sondern nur mit Angriffen auf seine Person, seine Stimme, seine bisherigen Projekte etc. Die Bitcoin-Community ist einfach sehr toxisch und kann nicht sachlich argumentieren, da hat Hosp leider recht.
Nein, ich bin kein Fan von ihm, habe noch nie in etwas von ihm investiert, aber er hat zumindest valide (klingende) Argumente im Gegensatz zu anderen Bitcoin Kritikern, auf welche hier leider nicht eingegangen wird
Er meint keinen staatlich kontrollierten Fork, einfach ein 1:1 Bitcoin von 0 startend, wo niemand einen Startvorteil hätte.
Wäre das möglich!? Einen neuen Bitcoin von 0 auf zu erschaffen ohne das jemand einen Startvorteil hätte??
Was sagt ihr zu diesem neuen video von Hosp?
Lg Satoshis Mum
Wird es so nie wieder geben! There is and will be no second best!
Und warum macht er so einen Bitcoin nicht? Einfach,….weil er es nicht kann und nie mehr können wird!
Für diese Erkenntnis reichte mein einfacher Hauptschulabschluss und die Blocktrainer-Videos😜
PS: Ich denke Dr. Julian Hosp hat das vermutlich auch verstanden nur passt das nicht in sein Geschäftsmodell!
Technisch möglich ja. Aber ich meine dass das Netzwerk dann zu schwach wäre und angreifbar. Bitcoin konnte sich durchsetzen weil er sich so lange unbemerkt vergrößern konnte. Selbst wenn BTC 2.0 „besser“ wäre kann es nicht mehr ohne Eingriff wachsen.
Nicht seine Meinung , ist nur Klickbait und funktioniert super zum Geld verdienen…
Irgendwo muss das Geld für die ganzen Shitcoins ja herkommen…
Also wenn die Miner nicht genug mit Bitcoin verdienen sind die schnell weg und umgezogen.
Zusammen mit BlackRock kann das ruckzuck passieren das da genug Geld umgeleitet wird.
Nur mal so nebenbei… ich find es unfassbar, dass es hier im Forum immer noch Leute gibt, die ihre Lebenszeit mit Content von Julian Hosp vergeuden.
Liegt vielleicht daran, dass der Roman viel zu lange selbiges getan hatte. Aktuell scheint J.Hosp durch M.Höfgen ersetzt worden zu sein. Ob das jetzt reifer ist…
Guter Punkt. Höfgen wäre niemals so groß geworden, wenn Roman ihm nicht die Bühne gegeben hätte. Aber Hosp ist nochmal ein anderes Kaliber und wurde ja auch nicht durch Roman bekannt und berüchtigt.
Ich mag mir gerne hosp und höfgen ansehen, um aus meiner btc bubble mal raus zu kommen. Schlauer hat es mich nicht gemacht, nur sicherer bezüglich btc ;-)
Das ist auch mein Eindruck. Vermutlich liegt es an der aktuellen Hype-Phase.
„Don’t trust, verify“ findet keine Anwendung bei kritischen Argumenten. Stattdessen killt man lieber den Boten und Hauptsache der Preis wird gepumpt.
Dabei verdrängen wir einfach ein wenig wieso Bitcoin überhaupt 2009 online ging. Wie Bitcoiner in den ersten 5 Jahren dachten. Und ob die modernen/neuen Bitcoiner das damalige Mindset fortführen sollte auch mal hinterfragt werden.
Diese Aussagen sind fürchterlich. Eigentlich greifst Du dich sogar selbst an.

Don’t trust, verify“ findet keine Anwendung bei kritischen Argumenten.
Wenn du den Beitrag von @Blocktrainierender überprüft hättest, und die Aussagen verifizieren würdest, dann hättest Du das nicht geschrieben.
Es gibt hier jede Menge Argumente, wie zb. Erfolglose Projekte, bei denen die meisten Nutzer auf der Strecke blieben. Wertlose Trading Tipps oder sinnlose endlos Videos deren Inhalt in fünf Minuten hinreichend erklärt werden kann.
Wenn Du Ihn magst, dann Folge ihm. Meinen Segen hast Du.

Dabei verdrängen wir einfach ein wenig wieso Bitcoin überhaupt 2009 online ging. Wie Bitcoiner in den ersten 5 Jahren dachten. Und ob die modernen/neuen Bitcoiner das damalige Mindset fortführen sollte auch mal hinterfragt werden.
Und diesen Abschnitt verstehe ich nicht.
Die ersten bitcoiner wollten doch etwas gegen die Inflation, für die Privatsphäre und die Freiheit erschaffen? Was hat das damit zu tun einem Geschäftsmann der versucht noch reicher zu werden indem er andere ausnimmt zuzuhören?
Ich kann mir doch nicht von jedem bekloppten alle Videos ansehen, nur weil da irgendwo ein sinnvolles Argument versteckt ist.

Die Bitcoin-Community ist einfach sehr toxisch und kann nicht sachlich argumentieren, da hat Hosp leider recht.
Es ist schwierig, wenn man einige Jahre immer wieder dieselben Lügen hört sachlich darauf einzugehen.
Man versucht Neulinge vor teuren Fehlern zu bewahren. Aber die meisten müssen eben auf die harte Weise lernen.
Wenn unbelehrbare wenigstens etwas vorsichtiger rangehen dann fühle ich mich erfolgreich.
Von diesem surfenden Arzt wollen die Bitcoiner nix mehr hören . Er ist und bleibt ein schmierig-schleimiger Betrügerverkäufer…
A großer Selbstdarsteller ……würde sicher ersticken,wenn er seine Meinung nicht öffentlich darlegen kann…und natürlich seine „Erfolge“ als größter Investor aller Zeiten………hat jetzt bereits 3 Firmen in den Sand gesetzt….zuletzt unendlich erfolgreich mit seinem selbstkreierten DeFi Coin

Generell finde ich Personen welche einen medizinischen Dr. Titel haben und sich als fachkundiger Experte über Themen wie Bitcoin äußern, immer seriös ;-)
Ein Österreichischer Dr. ist etwas anderes als in Deutschland.
Hat keinen Wert. Klingt nur gut
Da bin ich ja mal auf eine Erklärung gespannt!
Östereichische Studenten erhalten nach dem Humanmedizinstudium direkt den Dr. Titel. Natürlich machen die noch eine Abschlussarbeit und dadurch wird das anerkannt.
Der Deutsche Doktortitel ist viel komplexer und dieser kann sich über Jahre ziehen. Habe selbst keinen gemacht. Nur meine Ex auf dem Weg des Medizinstudiums und Dr. begleitet.
Edit:
In Österreich erhält man den Dr. nach Abschluss des Studiengangs. Der heißt aber nur Dr.med., ist aber kein wissenschaftlicher Doktorgrad sondern vergleichbar mit dem Diplom bzw. Master.