Danke. Mindestanforderungen insofern, da ich keinem Scalper 150€ für einen Raspi 4 hinterherwerfen will.
Damit zur Abwechslung auch mal ein positiver Kommentar kommt… Ich finde die Idee toll.
Ich denke der ein oder andere hier im Forum dürfte es kennen, neidisch auf Twitter zusehen zu müssen, wie Strike User in der Lage sind hourly DCA durchzuführen.
Dein Script ermöglicht das auch und noch viel mehr
Klingt also nach einer guten Sache und werde es bei Gelegenheit gerne mal genauer ansehen
https://martin-ueding.github.io/vigilant-crypto-snatch/installation/windows/
Windows geht jetzt.
Konkrete Antwort von meinem Kumpel Martin ist: 250mb RAM und CPU quasi egal. Damit kannste das rein über Kommandozeile kaufen lassen ohne Evaluation auf dem Rechner. Musst du dann die online nutzen.
Ich wollte mich hier auch mal melden, es wird ja fleißig diskutiert. Das freut mich sehr!
Beim (mangelnden) Vertrauen habe ich vollstes Verständnis. Ich nutze das selbst, weil ich es selbst entwickele. Und ich kann total verstehen, wenn man hierbei sehr skeptisch ist. Ich kann euch da auch nicht überzeugen. Der Quelltext ist einsehbar, aber das hilft natürlich nicht jedem, und ist auch viel Arbeit. Die Beschränkung der Rechte eines Kraken-API-Keys mag vielleicht die nötige Sicherheit geben. Ansonsten sollte man etwas, das man nicht versteht, auch nicht nutzen; genauso wie man in nichts investiert, das man nicht versteht.
@anon52841224 fragte, warum man es nicht unter Windows laufen lassen kann. Das ist eine berechtigte Frage! Ich nutze selbst nur Linux, und ensprechend entwickele ich dafür. Die meisten Nutzer scheinen bisher das ganze auf einem Raspberry Pi laufen zu lassen. Das könnte aber eben auch gut daran liegen, dass es bisher nicht unter Windows unterstützt wurde, und es auch keine Anleitung dafür gab.
Python selbst läuft zwar auch unter Windows, jedoch kann man schnell etwas plattformspezifisches einbauen, ohne es zu merken. Erst, wenn man es dann unter Windows nutzen möchte, fällt das auf. Da hier anscheinend der Wunsch besteht, habe ich mir das einmal angeschaut und eingebaut, wie von 5nickers schon erwähnt.
@mapleloopsong fragte nach der Rendite. Das kann man mit dem Simulator herausfinden, siehe die Dokumentation dazu. Dazu muss man auch nichts installieren, sondern kann den einfach online verwenden, Link ist in der Dokumentation.
Generell ist hier das Problem, dass man ein ereignisbasiertes Kaufen nicht direkt mit einem reinen periodischen Kaufen vergleichen kann, da die investierte Menge Fiat nicht von Anfang an absehbar ist.
@Der_Bitboomer fragte, wie denn die minimalen Anforderungen aussehen. Ich nehme an, dass man da mit wenigen 100 MB RAM und einer lahmen CPU schon ziemlich gut auskommen sollte. Bei mir braucht der Python-Prozess 241 MB virtuellen Speicher, der Prozess kommt mit 9 MB aus, aber die Bibliotheken werden zentral gezählt.
Und da jetzt auch Windows unterstützt wird, kannst du es dann auch auf deinem bestehenden Rechner ausprobieren, falls du möchtest.
@TynHau: Kannst du mir sagen, was nicht funktioniert hat? Es ist vielleicht einfach zu beheben.
@MurMur schrieb, dass Limit-Orders doch das gleiche machen. Das ist korrekt! Man müsste die Limit-Orders dann eben regelmäßig aktualisieren. Das kann man natürlich auch machen.
Der Vorteil von dem Programm ist, dass man eben auch noch weitere Faktoren, wie den Fear & Greed Index mit einbeziehen kann.
Und bezüglich Rechtssicherheit ist das so auch alles korrekt eingeschätzt. Das ist mein Hobbyprojekt, das ich unter der MIT-Lizenz bereitstelle. Da ist die Nutzung zwar kostenlos und der Quelltext darf auch verändert werden; Haftung in irgendeiner Form gibt es aber nicht.
@mowtan beschreibt, wie man die Berechtigungen der API-Schlüssel setzen kann. Genau so konservative Berechtigungen werden auch in der Dokumentation empfohlen.
Erster Beitrag und dann gleich so ein Niveau.
Respekt.
Liebe leute leider haben wir einen Bug entdeckt und dieser fuhrt dazu, das die API zu oft genutzt wird. Ein quickfix ist die sleep time hochzusetzen, damit nicht so oft abgefragt wird. Wer kann und die aktuellen features nicht nutzt kann auch auf die letzte 4er version downgraden.
Ich hoffe wir können zeitnah updaten.
Die letzte Version ohne den Fehler ist 5.0.3. diese Version kann man installieren indem man an den Installationsbefehl ==5.0.3 anhängt, um diese bestimmte Version zu installieren. Die Ursache ist ganz gut identifiziert, sie muss nur behoben werden.
problem gefixt in der neusten version. frøhliches triggern!
Es kamen immer wieder Wünsche nach GUI auf. Das habe ich jetzt die letzte Woche einmal ausprobiert. GUI-Entwicklung und vor allem GUI-Design ist nicht meine Stärke, daher sieht das noch eher traurig aus.
Es gibt einen Hauptbildschirm mit dem Status. Wenn alles konfiguriert ist, so kann man hier den Status sehen.
Etwas ausgereifter ist der Tab für die Konfiguration. Da kann man dann alles einstellen.
Die Installation geht wie in der Dokumentation für Windows beschrieben. Man muss jetzt allerdings
pip install 'vigilant-crypto-snatch[gui]==5.7.0b3'
eingeben, damit auch die Beta installiert wird. Starten kann man es dann immer mit
python -m vigilant_crypto_snatch.qtgui
Wahrscheinlich stürzt es ganz oft ab. Es wäre hilfreich, wenn ihr mir mitteilt, in welcher Form es abgestürzt ist, damit ich das robuster machen kann.