Dollar cost average 2.0

N Kumpel und ich haben einen Bot auf Python Basis gebaut. Der klemmt sich an die Bitstamp API und kauft dann abhängig von euren Triggern (z.b. innerhalb von 60 min 3% gefallen) bitcoin für eine Menge Geld die ihr definiert.

Was braucht ihr dazu?

  1. einen rechner, der python kann und 24/7 läuft (ich nutze einen Raspberry Pi)
  2. das skript: https://github.com/martin-ueding/vigilant-crypto-snatch
  3. einen account bei Bitstamp (es geht keine andere Börse!!)

Das Skript ist komplett offen und du kannst da reingucken. Nur du nimmst die Konfiguration anhand der Anleitung vor und damit musst du keinem deinen API Key oder sonst was geben. Das Ding ist zu 100% in deiner Hand, keine Daten verlassen deinen Rechner!

Warum gebe ich das raus? Weil es mittlerweile gut funktioniert, was mir auch meine bisherigen Tester bestätigen.

Bei Fragen, fragt hier oder in der Gruppe: https://t.me/vigilant_crypto_snatch

Was kann das Teil?

  1. es kann via der definierten Trigger bei Bitstamp BTC kaufen (wenn man es modifiziert kannst du auch alles andere bei Bitstamp damit kaufen)
  2. es kann dir über jeden Kauf eine Nachricht per Telegram schicken

Wie funktioniert es?

Das skript läuft alle XY Sekunden (von euch eingestellt) und holt sich den aktuellen Preis für Bitcoin von Bitstamp. Dann schaut es in den Trigger. Angenommen der Trigger ist 60/5/30, dann guckt es den Preis vor 60 Minuten an und vergleicht ihn mit dem aktuellen. Falls ein Drop von 5% oder mehr festgestellt wurde, dann wird für 30 euro Bitcoin gekauft. Man kann beliebig viele Trigger haben, man sollte aber beachten, das möglicherweise mehrere ausgelöst werden können. Wenn ihr zwei Trigger der Form 60/3/30 und 60/7/50 habt und der Preis fällt um 9%, dann werden beide ausgelöst!

Ein Tutorial wie der Bot bedient und eingerichtet wird, steht auf Github :wink:

5 Like

Das skript hat ein wichtiges Update bekommen. Siehe Readme auf Github!

1 Like