Die Wahrscheinlichkeiten waren eben nicht „klein“, wie wir beide wissen sollten war sie 0.
Das hatte ich beim Überfliegen nur gesehen und wollte nochmal mahnend auf dieses Problem hinweisen, welches bald die gesamte Menschheit in Zugzwang bringt.
Hier wollte ich einfach nochmal sagen, dass gerade weil du doch eigentlich so nahe bist mit der Physik es schade ist, dass so ein wichtiges Thema für deinen Kinder nicht wichtiger. ![]()
Wie man an den Aussagen von Maxpower erkennen kann, hat deine Einordnung die reale Situation ihm nicht klar gemacht.
Als Wissenschaftler haben wir doch auch die Verantwortung dem normalen Bürger zu sagen, wenn man irgendwo mehr als nur „unsichere Vermutungen“ und „kleine Wahrscheinlichkeit“ hat.
Mir kommt es nämlich auch so vor als ob in letzter zeit die Temperaturen dramatischer dargestellt werden als vor paar Jahren.
aufgrund von unsicheren Vermutungen rechtfertigen kann (ähnlich wie bei den Corona-Maßnahmen). Der Punkt ist, dass diese Wahrscheinlichkeit eben nicht klein genug ist
Deswegen hattest du auch Sorge dich könnte jemand Klimaleugner nennen, nicht weil es bei dir passt, sondern weil gerade deine Kreise besser wissen sollten wie dringend die Lage ist.
Daher erneut meine Ermutigung etwas wichtiges für die nächsten Generationen zu tun und endlich mal klarere Worte fassen, wenn es Zweifel und Leugnung im Umfeld gibt.
Es ist ja nicht so, dass du es für mich machst… Dachte einfach als Physiker wärst du da so weit durchgesteigen, wenn etwas so ein großes physikalisches Thema ist.
Daher wollte ich mich erklären, warum ich etwas frustriert war, dass zwei der schlausten Leute im Forum dem ein oder anderen „Skeptiker“ nicht mehr auf die Finger schauen und Umstände klar benennen.
Dachte ihr versteht wenn ich etwas physikalisch herleite was die Medien und Politiker vertuschen. Es sind eben keine Wahrscheinlichkeiten, keine Statistik.
Es ist Thermodynamik und Optik und das ist doch Bereiche der Physik, was meinst du?