Genau und seit 10 Jahren beobachte ich wie der Worst Case immer wieder und wieder übertroffen wird, da diese Forscher nicht damit rechnen, dass das Fiatsystem immer mehr und mehr Treibhausgase erzeugt und müssen dann nach oben anpassen.
Doch? Methan is im Permafrost und auch an anderen Orten im Untergrund/Meeresboden nachgewiesen.
Man merkt gar nicht an diesen Aussagen, welche Quellen betrachtet werden…
Von wegen Narrativ, dieser Thread soll ein gigantischer Beweis sein, dass das Narrativ von der Leugnungsseite gestreut wird.
Das Wasser große Wärmespeicherkapazität hat und damit das Meer im Moment noch fast die gesamte Erwärmung wegschluckt?
Beweise wie Radargenaufnahmen von Grönlands schmelzenden Gletschern gibt es aber schon oder sind die auch nur ein Mythos?
Radargenaufnahmen, da man sieht, der Gletscher schmiltzt schneller wie gedacht, da er durchzogen ist von Schmelze und nicht nur von oben abschmelzt wie es auf Bildern seit Jahrzehnten zu sehen ist.
Gigantische Waldbrände in der arktischen Tundra sind bestimmt auch kein Kipppunkt, obwohl man diese jetzt langsam sogar nicht nur in Vorhersagen kennt.
Obwohl, die Versauerung des Meers war auch ein Problem, da dies bedeutet die Co2 Aufnahmefähigkeit des Wassers ist immer gesättigter und der Puffer verschwindet.
(Während unsere Emissionen immer weiter steigen.)
Der Golfstrom drückt nicht weiter warmes Wasser nach unten
Ja, die Presse hat auch ihren Teil beigetragen, aber nach so vielen Menschen die wirklich ihr bestes geben, um gegen die Übermacht der Öllobby anzureden, würde ich mir auch wünschen, dass man sich bei diesem einen Thema, welches die Menschheit substantiell mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit in den Abgrund ziehen wird, man sich beschäftigt.
Jetz atme ich mal kurz durch und sag einfach:
Ich hoffe das hat die Öllobby mehr gekostet, als ich Mindestlohn bekommen würde für jeden der erkennt was hier abgeht durch meine Weckrufe…
Grönland: Eisschild schmilzt von unten - DER SPIEGEL.
Dies sind noch veraltete Daten afaik, da man bis dato nicht so viele Radaraufnahmen hatte und deswegen die Schmelze drastisch unterschätzte.
Sag dies den Hitzetoten in Indien oder den Menschen die alles verloren haben im Ahrtal.
Aber wo es krasse Ungleichverteilung gibt, können einige wenige den gleichen Ausstoß haben wie die ganzen restlichen 50% der Erde(die am wenigsten Geld haben).
Was also bekämpfen?
Die ganzen Yachten und Kreuzfahrschiffe und haste nicht gesehen was sich die Reichen grad bauen lassen von dieser tollen funktionablen Wirtschaft haben glaub die Meisten mitbekommen oder?