Mit dem Problem, dass wenn es Leute machen ich nur einen Diskussionspartner weniger habe, der alsbald schon von einem neuen ahnungslosen ersetzt wird.
Überleg mal, warum ich noch erwünscht bin hier, obwohl ich ja wirklich jeden hier, selbst die Wissenschaftler richtig angemacht hab. Aber weil sie wissen, es steckt leider zu viel Wahrheit in dem was ich sage lässt man mich gewähren.
(Obwohl es manchmal schwer zu ertragen ist, versuche ich meine Aufgabe irgendwie zu erfüllen. Selbst wenn ich dabei viel Potential für Beziehungen opfere…)
Das es nicht greifbar ist, macht es gerade so problematisch.
Da die Erwärmung um Jahrzehnte zeitverzögert kommt und Jahrtausende anhält wird das dieses eine Problem, bei dem es zu spät ist, wenn es greifbar wird.
Bei der Erwärmung ist es im Grunde komplett sicher, dass hunderte Millionen, aber eher Milliarden sterben werden…
Das mag alles ein, was ich nochmal deutlich machen will:
Mir geht es nicht um einen Lösungsansatz, solange es von Leugnern und Verharmlosern nur so wimmelt. Dann brauchen wir keine aufwändige Lösung zu finden, weil bei keinem Aufwand werden diese Leute mitmachen.
Solange die Erkenntnis selbst angezweifelt wird, ist die Lösung noch weit weit entfernt.
Vergiss diesen Quatsch mit „hier und da etwas weniger Ausstoß“, es geht hier um nicht weniger als eine komplette Transformation der gesamten Wirtschaft in 50 Jahren.
Also zumindest, wenn wir auch nur in die Nähe von 90% klimaneutral sein wollen.
Auch würde ich sagen, die Lösung zu finden ist 1000x leichter, als die Mitmenschen dann davon zu überzeugen, dass überhaupt eine Lösung umgesetzt werden muss.
Jedoch ist FAKT, dass wir mit genau den gleichen Argumenten und Ablenkungstechniken seit über 40 Jahren auf der Stelle stehen. Zumindest was die Aufklärung angeht.
Nein, unser Ausstoß steigt seit 40 Jahren exponentiell an und das wird er auch noch mindestens 20 Jahre tun. Hier im Detail:
Können sie, wenn sie die Diskussionen überfliegen würden… Aber sie wollen nicht…
Das ist äußerst seltsam, wie kann das nur sein?
Ist ja nicht so, dass ich hier seit Jahren den Verstand verliere, weil ein Youtube Lobbyist hunderttausende erreicht und ich die dann fast schon einzeln Widerlegen darf.
Nachdem ich für dieses weitere Zitat 3 Minuten gescrollt habe, frage ich mich erneut, was einem die eigene Lebenszeit wert sein muss, damit man sich für freiwillige Aufklärungsarbeit nicht verarschen und beleidigen lassen muss:
Und nach all diesen Beweisen im Blocktrainerforum über Jahre muss ich mir dann sowas anhören vom Betreiber der Seite:
Jemand der aus der Geldsicht draufschaut!!! Hat er nicht gesagt oder?!
Aber wenn mich das alles hier einfach total aufrecht, wie ich hier hunderte Stunden investiere, um JA GLEICH SO DREIST übergangen zu werden, dann bin ich: