Digitalecourage E.V verbreitet Unwahrheiten über Bitcoin

Hallo liebes Forum hier Mal ein Auszug was die ach so tollen Datenschützer von DigitalCourage für einen Unsinn erzählen.

  1. Digitales anonymes Bargeld schaffen

Kryptowährungen auf Blockchain-Basis schaden durch ihren hohen Stromverbrauch dem Klima und damit der Allgemeinheit und stellen ein Datenschutzproblem dar. Die Bundesregierung wird sich für ein digitales Bargeld einsetzen, das den Schutz privater Daten gewährleistet und mit dem Währungsspekulationen und Geldwäsche nicht möglich sind. Es wird staatliches, digitales Bargeld geschaffen und derart gestaltet, dass nicht nachvollziehbar ist, wer es wann und wofür ausgibt.

Digitalecourage wiederspricht sich hier selber…

Die Bundesregierung wird sich für ein digitales Bargeld einsetzen, das den Schutz privater Daten gewährleistet und mit dem Währungsspekulationen und Geldwäsche nicht möglich sind. Es wird staatliches, digitales Bargeld geschaffen und derart gestaltet, dass nicht nachvollziehbar ist, wer es wann und wofür ausgibt.

Wie soll das gehen?
Entweder es ist nicht nachvollziehbar was wer damit gemacht hat oder es ist nachvollziehbar aber du kannst nicht sagen das damit wenn es wirklich anonym sein sollte unmöglich ist Geld zu waschen. Also soll laut digitalecourage der Staat alles wissen und die Bürger nichts. Das nennt man auch Versklavung…🤦

Und den Fud wegen Energie Verbrauch geben sie immer noch an obwohl es bereits x Mal widerlegt ist das Bitcoin zu viel Energie verbrauchen würde.
Würde man die Banken global durch Bitcoin ersetzten dann würden wir nur ca 1/10 dessen Strom verbrauchen was unser Fiat Banking-System braucht.
Dabei verweise ich gerne auf diese Grafik und dieses Thema erstellt von @Jafar .

Auch die Cambridge Universität hat einen ständig aktualisierten Index über den Energieverbrauch des BTC.

Und zum Thema Anonymität und Bitcoin haben die auch keine echte Recherche gemacht sonst wüssten sie über taproot und div andere Methodiken coins zu verschleiern.

Bitte unterschreibt keine Petitionen mehr von Menschen die solch einen Geistigen Dünnschiss schreiben und auch kein Geld mehr an die spenden wenn ihr für ein dezentrales Finanzsystem einsteht.

2 „Gefällt mir“