DigiByte professionelle Bewertung von Profis

Hallo Leute, liebe Crypto Meister!

ich hab mich jetzt schon über längere Zeit mit DigiByte beschäftigt und irgendwie kann ich nur Vorteile dieser Blockchain sowie des Coins finden. Ich glaube aber das ich irgendetwas übersehe. Hat jemand von euch Erfahrung mit DigiByte? ich wäre da wirklich über eine professionelle Meinung sehr dankbar.

danke schonmal für eure Zeit! :wink:

Ergänze doch vielleicht ein wenig mit Deiner Meinung und stell die Technologie vor? :slight_smile:
Welches Problem löst diese Blockchain?
Gibt es das Problem wirklich?
Braucht es den Coin dafür?
Was unterscheidet dieses Projekt von anderen?
Worin siehst Du die Vorteile?

Dann finden sich bestimmt auch viele im Forum hier, die ihren Senf dazu geben werden. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gute Info, danke dafür… hier mal meine Gedanken dazu:

2014 gegründet
legt wert auf dezentralisierung, sicherheit und schnelligkeit
proof of work - 5 davon sogar
einsatz von segregated witness-technologie (da steige ich dann aus… :wink: )
auf 21 milliarden dgb beschränkt
digibyte wurde nie mit einem ico geflasht und konzentriert sich auf öffentlichkeits projekte
es ist 40mal schneller als bitcoin -weshalb dann segwit implementiert wurde

also soweit mal, was ich so verstanden hab. jetzt würde ich einfach gerne wissen, wo der nachteil zu bitcoin besteht?.. ich sehe ihn nämlich nicht :frowning:

Ist die Blockchain schon 13TBs groß? (12.899.377 Blöcke x Max block size 1MB)

du solltest dich eher fragen was genau die Vorteile zu BTC sind!
BTC will zb gar nicht schnell sein… und 40x schneller ist noch lange kein VISA .

1 „Gefällt mir“

zb.
~300 PH/s Digibyte vs ~200000 PH/s BTC

also soweit ich das verstanden hab, ist die blocksize mit 1mb beschränkt also so wie bei bitcoin… es gibt also auch blöcke die wesentlich kleiner sind… das ganze ist variabel gestaltet… aber wie gesagt… ich bin da kein profi… hol mir die infos nur ausn inet! :wink:

daher zb:
Was ist Digibyte - Veteran & Kryptowährung für den Alltag? (crypto-news-flash.com)

aber die hashrate hängt ja auch von der anzahl bzw. der leistung der miner ab… dh. eine veränderbare größe… die ja jetzt speziell nichts mit der technologie von bitcoin zu tun hat, sondern eher wie viele menschen/maschinen daran arbeiten?.. aber es geht mir ja mehr um die technologie dahinter… da sehe ich bei digibyte einfach nur vorteile gegenüber bitcoin…

deine oben aufgelisteten Vorteile sind aber keine … oder hast du noch andere?

hmm… also ein direkter vergleich mit bitcoin zB:

bitte ich möchte nur noch dazu sagen, ich bin absolut nicht gegen bitcoin oÄ… bin auch ein Fan von blocktrainer etc… mich würde das hier wirklich nur aufgrund der technologie interessieren, weil ich da einfach klare vorteile von digibyte gegenüber bitcoin sehe…

Das hat was mit dem Netzwerk effekt zu tun und der Sicherheit die die Chain absichert.

Versuch mal jetzt ein Cola zu machen udn mehr marktmacht als CocaCola zu bekommen

stimmt… so sehe/verstehe ich das auch… aber technologisch gesehen wäre es fortschrittlicher… ?!

Es ist ein Tradeoff richtung geschwindkeit die dafür security durch die kürzere Blockzeit abgibt.

3 „Gefällt mir“

aber wie verändert sich das wenn man das segwit hinzufügt? und die 5 algorythmen…?

sollte das digibyte ein schlafender riese sein, kauf ich mir nämlich lieber jetzt noch ein paar coins :wink:

21 billion coins ! more manageable ?

210 billion coins more more manageable ?

tja… keine ahnung… aber zumindest mehr menschen zugänglich :slight_smile:

digi-id ist übrigens so eine dApp von digibyte die ziemlich genial ist… so als beispiel was die so machen /gemacht haben

du weisst schon was sats sind ?

ja stimmt… :smiley: hast recht…