Die Sparkasse ist von bitcoin nicht überzeugt

Bin auf Facebook gerade auf einen gesponsorten Artikel der Sparkasse gestoßen.

Darin wird beschrieben lieber nicht in Bitcoin zu investieren. Falschmeldungen inklusive.

FUD ALARM !!!

4 „Gefällt mir“

Wer noch Kunde bei der Sparkasse ist hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Die Umfrage darunter finde ich auch putzig.
Image 1

Oder darunter die Schlagzeile ist auch ne pure Falschmeldung.

Nach Amazon will auch PayPal den Bitcoin für Zahlungen akzeptieren. Haben Kryptowährungen generell eine Zukunft als Zahlungsmittel?

6 „Gefällt mir“

Konnte mir folgende Umfrage nicht ersparen :sweat_smile:

Sind Sie noch Kunde bei der Sparkasse?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Viele Grüße und Nein

4 „Gefällt mir“

Hat von Euch jemand abgestimmt?

Die Zahlen sind unverändert. :thinking:

Ganz schön krasse Manipulation. Ob das wohl erlaubt ist?

1 „Gefällt mir“

Was dort geschrieben steht ist echt schlimm. Wo bleiben die abmahn Anwälte wenn man sie braucht :wink:

Ganz wichtig, der Beitrag geht danach noch weiter. Es wird später noch richtig krass.

Und auch, der Kurspfeil zeigt nach unten.
Ganz wichtiger Indikator, wohin die Reise geht.
Beste Chart Analyse…

Haters gonna hate. Ich sehe vor meinem inneren Auge die Chefetage der Sparkasse gefüllt mit älteren Menschen in grauen Anzügen die sich nach ihrer Arbeit auf dem Golfplatz oder in der Sauna treffen um noch einmal Revue passieren zu lassen und darüber zu lachen wie sie selbst immer reicher werden und dabei das Wohlergehen ihrer Kunden und Mitarbeiter auf das Nötigste reduzieren.

Die Sparkasse war meine zweite Bank (erste war Commerzbank). Ich wollte als Jugendlicher damals immer alles ganz genau wissen und bin in meine Dorffiliale 3-4x innerhalb von 2 Monaten gegangen um bei gewissen Themen nachzuhaken. Beim letzten Mal wurde ich mit „Das nächste Mal nur noch mit Termin“ abgespeist… die Mitarbeiterinnen hatten eben eher das Bedürfnis weiter über ihre Ehemänner zu lästern, wo man jedes Mal die Gespräche bis zu dem Automaten Vorraum lauschen konnte… aber gut, jedem das seine.

Wenn ich mir heute mit meiner DKB Karte, Bargeld von Sparkassen Automaten ziehe, dann sind das meist immer genau die Automaten, die ewig brauchen damit das Geld die Maschine verlässt, oder wo man sich schnell mal mit dem PIN eintippen vertippt, weil der input delay mehrere Sekunden beträgt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum manche Menschen sich noch an traditionellen Banken klammern. Auch gestern wieder bei DHL ein Paket abgegeben und nebenan auf Werbung der Postbank aufmerksam geworden, wie mit 0,1% geworben wurde bei dem Sparkonto… da blieb das Lächeln natürlich nicht aus.

Das sind so meine Erfahrungen aus der Bankenwelt.

5 „Gefällt mir“

image

Stand: 18.09.2021 - 11:41 Uhr

Wär doch witzig, wenn es die KryptoGemeinschaft schafft, diese Umfrage „für sich zu gewinnen“ :joy_cat:
Wird meine Stimme auch gezählt, wenn ich mich dort nicht registriere?..

1 „Gefällt mir“

Die Angabe von Geschlecht, Geburtsjahr und PLZ sollte ausreichen. So habe ich’s jedenfalls verstanden. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

- -

Stand: 25.09.2021 - 10:03 Uhr

Haltet mich für verrückt, aber ich habe ganz starke Zweifel an den Ergebnissen dieser Umfrage. :thinking:

Entweder sind die Zahlen komplett FAKE oder die Stimmen von nicht-verifizierten Usern werden nicht gezählt.

4 „Gefällt mir“

Hierzu mal eine neutrale „kleine“ Umfrage… vermittelt aber trotzdem sehr gut in meinen Augen, wie es um die Adoption steht

Zu der ganzen Lügerei in Deutschland sei gesagt, dass sie sich früher oder später selbst ins Bein schießen… so ist das nun einmal im Leben… das Internet und Bitcoin vergisst nie und jeder bekommt letztenendes den Kaufpreis, den er verdient.

3 „Gefällt mir“

Uff ich guck mir das jetzt nicht 20min lang an, was ist die Conclusio?
In Berlin haben sie dieses Jahr mal Touristen aller Altersgruppen vor Sehenswürdigkeiten befragt und da sah das verdammt düster aus. Entweder komplette Ablehnung, Desinteresse oder allgemein defizitäre finanzielle Bildung.
Zeitgleich gab es ein Video, wo Besoffene Partygänger in den USA abgefangen wurden und da war ein guter Teil entweder selbst investiert oder wäre es gerne gewesen.

…sehr sehr geile Umfrage, leider ist der „Bürger“ nicht über Bitcoin aufgeklärt.

Sieht zwar hinsichtlich der prinzipiell Aufgeschlossenen besser aus aber die obige Umfrage betrifft ja auch jene Untergruppe der Bevölkerung, die Sparkassenkunde ist. Deswegen ist es übrigens müßig, sich über die Sparkasse zu echauffieren, es geht doch um die Leute.

Nicht zwingend. Da ist eine externe Umfrage eingebunden. Das System ist nicht von der Sparkasse.

Hast auch wieder recht.Dann bildet es doch nur das allgemeine Mißtrauen in der Bevölkerung ab, was nur überrascht, wenn man sich zuviel in der Kryptoblase aufhält. :wink:

Übrigens bin ich Kunde bei der Sparkasse, warum auch nicht?
Ich wollte noch nie mit denen über Investitionen reden, manchmal schlagen sie mir welche vor, die landen ungelesen im digitalen Papierkorb. Ich war sogar seit mindestens 15 Jahren nicht mehr in der Filiale (das Auto mit dem ich das letzte Mal hingefahren bin hab ich nämlich so lange schon nicht mehr) und telefonisch gibt’s auch sehr selten etwas zu regeln.
Dafür hängt neben jeder Milchkanne ein gebührenfreier Automat und die online Zahlungsabwicklung funktioniert auch problemlos.
Jetzt wurde noch Apple Pay eingeführt, irgendwie mit der Girokarte verknüpft, was mich persönlich null interessiert.
Trotzdem: mehr erwarte ich nicht von einer stinknormalen Hausbank und das macht sie ganz gut. Bei einigen meiner Banken im europäischen und außereuropäischen Umfeld, muß ich schon dankbar sein, Privatkunde sein zu dürfen (was manchmal unumgänglich ist).
:rage:

Was ist das denn? Sparkasse ist meiner Überzeugung nach am 3.10.1990 untergegangen?

Leider nennt financefwd[.]com keine anständige Quelle…

3 „Gefällt mir“