Wenn du ehrlich bist hättest du diese 100 BTC erstens niemals gekauft und zweitens nicht bis heute gehalten ;-)
Der Preis scheint manchen wieder nicht zu bekommen
Zu 1)
Das ergibt wenig Sinn. Du könntest dir ja auch einfach Bitcoin kaufen – also sparsam leben, um mehr BTC zu erwerben.
Zu 2)
Eine ernst gemeinte Frage: Worüber spekulierst du in 10-20 Jahren? Die Welt verändert sich ständig und passt sich an neue Gegebenheiten an. Natürlich kann man versuchen, an großen Trends teilzuhaben, aber das bleibt alles sehr oberflächlich. Außerdem stimme ich der Aussage überhaupt nicht zu, dass Bitcoiner “in die Zukunft schauen.” Bitcoin löst Probleme dann, wenn sie auftauchen. Wenn du über mögliche Anwendungsfälle spekulierst, die in 20 Jahren relevant sein könnten, entspricht das eher einer “Altcoiner-Mentalität.
Ja 1) ist leicht zu lösen. Einfach mehr Sats kaufen. I agree.
- Sehe ich anders. Ein kurzer Zeithorizont hat für mich nichts mit Altcoinermentalität zu tun. Ich spekuliere nicht über Anwendungsfälle, ich denke eher über alles nach was sich durch bitcoin verändert. Du hast meinen painpoint nicht richtig verstanden.