Die österreichische Schule und Feminismus, Frauenquote und Equal Pay

Hab ich ja gesagt. Das ist meine Meinung. Sie entstammt meiner moralischen Vorstellung.

Ich muss dir nicht erklären und wissenschaftlich darlegen, warum ich z.B. Familie für wichtig halte.

Makowski
(he/him with nuts)

1 „Gefällt mir“

Welche Moral braucht es, um neben den biologischen Unterschieden soziale Umstände zu berücksichtigen?

Ich halte Familie für wichtig und finde es dennoch wichtig soziale Umstände zu berücksichtigen. In meiner Welt schließt das keine Logik oder Moral aus.

1 „Gefällt mir“

…ja genau mein Humor! Es gibt „die Wissenschaft“ nicht! Es gibt lediglich das „aktuell geltende/erwünschte Narrativ“ - implementiert über fadenscheinige „Studien“ von interessierten Parteien, transportiert über gekaufte Medien. Und obendrauf bekommen die Statisten dann noch Preise und Orden verliehen…welch eine Shitshow aktuell in der Welt!

1 „Gefällt mir“

Ich meinte mit der Wissenschaft auch nicht die Wissenschaft.

Sondern den Wissenschaftsbetrieb mit all seiner Forschung. Forschung, die auf den Werten der Wissenschaft fußt. Konkret: Transparenz, Objektivität, Überprüfbarkeit, Verlässlichkeit, Offenheit, …

…lang, lang ist`s her…
„Es war einmal…“ So fangen doch die Märchen immer an…

Doch, die gibt es.
Nicht nur über den sozialen Aspekt, dass sich alle Geschlechtsidentitäten mehr sprachliche Gleichberechtigung wünschen, sondern auch den medizinisch-neurologischen Aspekt bei Transgender-Personen.
Bsp.: https://youtu.be/8QScpDGqwsQ?si=x7bCnn2y9mBXGlIC