@Tristiano
Was ist das eigentlich für ein Überbleibsel?
Beide Anträge wurden mehrheitlich abgelehnt.
Lohnt also nicht, sich weiter damit zu beschäftigen. Das wird nicht schon wieder nächste Woche zur Abstimmung kommen. Und was in Monaten ist, weiß kein Mensch.
Außer dass die Wirtschaft 2ß26 weiter dramatisch abschmiert und kommunale Finanzen auf dem Zahnfleisch daher kommen werden, da bin ich mir relativ sicher.
Das ist kein Überbleibsel. Wenn du Cookies zulässt, wird dir an dieser Stelle ein von Twitter eingebettetes Video angezeigt ^^
Wobei es seltsam ist, weil eigentlich sollte es so aussehen dann:
Nutzt du irgendeinen sehr restriktiven Browser/Adblocker etc.?
Dann liegt das vermutlich daran
Danke, den Satz habe ich beim überfliegen des Artikels nicht wahrgenommen! Bitte sowas direkt in die Überschrift mit einbeziehen, denke das sich nicht jeder (so wie ich) die vollen Artikel einverleibt.
Mich interessiert, welchen Effekt die Verlustverrechnung hat, d.h. ob nicht am Ende der Staat sogar drauf zahlt. Stichwort nicht realisierte Gewinne und Verluste aus Alts.
So mancher, der das fordert, wie der Co P, leben vom Staat. Natürlich wollen die mehr Steuern - für sich.
Der brutalste Denkfehler ist einfach, höhere Steuern = mehr Steuereinnahmen.
Wie oft will “die Politik” diesen Fehler noch begehen?
Sozialisten bekommen einfach nicht in ihren Kopf, dass geringere Steuern auch zu mehr Steuereinnahmen führen können (und das in den wohlhabenden Ländern auch gut funktioniert)
Schon mein Papa sagte vor 50 Jahren: Die Sozis können weder rechnen, noch mit Geld umgehen!
Was er sich nicht hätte träumen lassen, ist vermutlich, dass aus Sicht von Helmut Schmidt, der Merz heute auf seiner linken Seite sitzen würde.
eas hilft der, der seinen Steuerwihnsitz nicht dort hat?
Pass auf, wenn die alle kommen, bitte rechtzeitig Lagerregale aufstellen ![]()
Als einer der Sachverständigen bei der DAC 8 Anhörung kam diese Behauptung von Professor Co Pierre Georg ohne fundierte Überprüfung der Daten von Blockpit. Er rudert auch ständig zurück und Steuerrecht ist eh nicht sein Thema.
Fakt ist: SPD kann Koalition krachen lassen und dann mit Grünen + Linken das Gesetz einreichen. Aber aktuell geht das nicht. Koalitionsvertrag sieht das nicht vor.
Fakt ist: Aktien bringen Dividende, Bitcoin nicht. Man kann keine Gleichheit feststellen oder per Gesetz festlegen.
Fakt ist: Es ist kein deutscher Sonderweg, Tschechien und Portugal und auch andere EU Länder haben ähnliche Regelungen zu einer Frist
Fakt ist: Niemand weiß, wie die Milliarden bei Blockpit errechnet wurden, sind da Fehler drin in den Kundendaten, durfte man die ungefragt einfach verwenden?
ob die SPD dann noch dabei ist?
Die Deutschen können ja herziehen. Ist innerhalb der EU ja nicht allzu Problematisch.
ob die alle Platz haben? ![]()
![]()
![]()
Davon abgesehen, Dämlichkeit bei Politikern kennt keine Grenzen …
Das frage ich mich allerdings auch. Ich nutze seit Jahren Blockpit um meine Steuerfreien Positionen auf dem Markt zu positionieren um die Volatilität für mich zu nutzen…
Das alles hat einen bitteren Beigeschmack und ich denke darüber nach einen anderen Dienstleister dafür zu verwenden…
Bitcoiner reichen ![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass entsprechende staatliche Stellen längst vorstellig wurden bei Blockpit & Co. Mit welchem Ergebnis steht auf einem anderen Blatt Papier. Auch die Börsen unterliegen mittlerweile einem nicht zu entrinnenden Geflecht aus Informationspflichten.
Wenn man den Sozialismus möchte, dann sollte man das offen zugeben und nicht einen auf Demokratie machen. Demokratie hat mit Sozialismus nun aber auch rein gar nichts zu tun.
Wenn man den Sozialismus einführen möchte, trotz einer Minderheitenregierung, dann sollte man den Menschen fairerweise die Möglichkeit geben, sich darauf einzurichten und gegebenenfalls Maßnahmen und Planungen z.B. Ausreise und so weiter einzuleiten. Mit dem verbleibenden Rest, kann man dann dieses Experiment gerne veranstalten.
Sozialismus ist Demokratie pur. Sozialismus ist basisdemokratisch denn Sozialismus schafft die ungleiche Machtverteilung ab, also hat jeder Mensch die selbe wertvolle Stimme.
Mehr Demokratie geht ja gar nicht.
Bislang hat Sozialismus das aber noch nie schaffen können oder kennst du ein Beispiel?
StarTrek
![]()
Stimmt leider. Abgesehen von kleineren “Epochen” und da auch nicht in allen Bereichen, hat das so noch nie stattgefunden leider.
Die antisozialen egoistischen Kräfte waren bisher immer stärker.
Wobei es auch Theorien gibt, die sagen, dass die Menschheit in ihren Anfängen so zusammengelebt habe, aber das ist mir zu weit weg um mich darauf verlassen zu können.