@Denni also ich habe mir deine Ausgürgungen gerade nochmal durchgelesen. Für mich kligen sie wenn ich ehrlich bin (da wo du kleine einblicke gewährst) nicht anarchistisch, auch nicht liberal.
Sondern ich könnte diese Aussagen genausogut im faschistischen Lager wiederfiinden. Harte Aussage ich weiß. Deswegen werd ich sie dir erklären. Also ich halte dich NICHT für einen Faschisten, sondern betrachte lediglich deine Aussagen.
Du subsumierst deine Aussagen unter dem Dogma des freien Marktes. Also de freie Markt regelt das schon. Wörtlich sagst du sogar, dass das effiziente von dem ineffizienten getrennt wird.
Hier sehen wir schon ein erstes Indiz einer faschistischen Ideologie. ( Hayek lobte Pinochet bekannetrweise auch als den honorable general und Pinochets Jünger inspiriert ja auch von Hayek, die sweeten Chicago Boys, kennste bestmmt)
Warum diese faschistisch ist und nicht einfach neoliberal?
Klar, du unterscheidest nicht nach Herkunft, einen starkren Führer wünschst du dir auch nicht, (also nicht in Form von Menschengestalt, eher ideologisch). Deine Ansichten haben nichts, rein gar nichts mit Freiheit zu tun, weil du ganz nach Thatcher darauf insistierst, dass es keine Alternative dazu gibt. Da wo sich keine Alternative bietet, ist ein Weg der Gesellschaft schon geebnet. Das heißt, dass sich eine Gesellschaft unter ein Prinzip subsumiert, und hier ist eben dieser neuer faschistische Gedanke bei euch angeblich so liberalen.
Ich rede Blödsinn? Bitte: dann beantworte mir nur diese eine Frage, gibt es ein Korrektiv, falls der freie Markt, mal Blödsinn baut? (ich mein Fehler sind menschlich, tun wir alle). Diese kleine Frage würd ich gern beantwortet wissen und ich nehme alles zurück und entschuldige mich inständig. Aber solange ich in deinen Äußerungen kein Bezug, zu einer Balance zwischen politischer Souveränität und wirtschaftlicher Prosperität erkenne, musst du dir leider weiter von mir anhören, dass deine Aussagen genauso gut als faschistisch deklariert werden können
ich glaube nämlich da ist kein Korrektiv in den Anschauungen, deswegen zitiere ich so liebend gern unser geiles Grundgesetz:
hier Artikel 20 GG:
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Vom Volke, nicht vom Markt
Keinen Fußbreit weiter !
Ps. ich rede von faschismus, nicht rassismus nur um den Unterschied nochmal zu betonen.
Nur um die Wogen zu glätten, die NPD gibt sich zumal ja auch antikapitalistisch. Das macht sie jetzt nicht unbedingt zu Kommunisten.
Also ich will damit zum Ausdruck bringen, nur weil deine Aussagen zum Teil faschistisch sind, bist du noch lange kein Faschist… Nur um das ganz klar zu stellen. Ich zum Teil mach ja selber rassistische Äußerungen oder habe rassistische stereotype.Sehe aber grundlegend davon ab, mich als Rassisten zu bezeichnen. Ich muss mir einfach im Klaren sein, dass sie rassistisch sind um da zu lernen und da zukünftig entgegenzutreten.