Die besten Steel Wallet Ideen und Anregungen

Die Lösung meiner Frage steht zuvor.
So kann es jeder lesen.

Die Platten würde ich im Eisenhandel kaufen.

Ist das Ironie die ich nicht verstehe?
FF, wie meinst Du das?

Den schicken formschönen Stab von sias kann man sich doch Morgen, Mittags und Abends anschauen, ich weiß nicht was da passieren sollte.

Dann hat man aber nicht so viel Schreibfläche und ein Vierkant klödert eher im Röhrchen.

1 „Gefällt mir“

Das meine ich ganz und gar nicht ironisch, sondern das ist mein voller Ernst. Wenn Du recovern mußt und Du vom Cryptosteel die Sicherung ziehst und dir der ganze Scheiß auseinanderfällt, dann hast Du Deine Coins gesehen… trotzdem ist das mein Sicherungsfavorit, weil keiner mal eben schnell abphotographieren kann. Selbstverständlich kannst Du die Kapsel aufschrauben und Dich an dem Kunstwerk ergötzen. Aber die Sicherung auf dem Stab bleibt unberührt!!! Habe Ich das Problem etwas entzerren können? :wink:

Ach so, den Klöderkram meinst Du und nicht die @sias Lösung mit Innenstab.

Genau das ist für mich das Killer-Kriterium: Du bist aufgeregt, zitterig, hast es zehn Jahre nicht mehr gemacht, das Ding ist doch korrodiert und klemmt… oder du bist gestorben, und nun soll das deine Schwester machen, die nur Instagram und Snapchat kann
…und - hoppla - liegt die Buchstabensuppe im Flokatiteppich.

@Felixfablabfan Eigentlich wollte ich hier antworten, aber mir schmeckt dein Ton hier echt nicht. Bin da nicht zimperlich und im Internet ist man ja einiges gewöhnt, aber wenn man deine Kommentare (auch in anderen Threads) so liest, da möchte man dir gar nicht helfen.
Denke doch mal über das Sprichwort nach: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Beste Grüße

7 „Gefällt mir“

Evtl. alterbedingt in 30 Jahren. :slight_smile:

Dann viel doch besser 8 mm Schlagbuchstaben, die sind besser zu lesen.

Dann legt Du einen Papierstreifen mit in die Kapsel, auf dem explizit für Deine Schwester der Hinweis steht, die Sicherung auf keinen Fall zu öffnen :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile: nein, ernsthaft, da klemmt auch nach Jahren nichts, ich habe zum Beispiel nach dem Festziehen den Kopf mit Nagellack (von meiner Frau, nur zur Klarstellung :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:) versiegelt. Zugegeben, zum Lesen ist es eine Fummelei, aber es geht. Und was sind schon 30 Minuten Feinarbeit für die vielen Sats, die da auf Deine Schwester warten :rofl::rofl::rofl::rofl:

Der Hinweis ist gar nicht so schlecht, z.B… wenn der Saugroboter mal vorbeifährt und Chinesen das Wohnzimmer inspizieren.

Aber was nützt dir eine Versiegelung?

Um stets sicher sein zu können, dass niemand dran war.

Daran kann ich einerseits erkennen, ob jemand gefummelt hat, andererseits schließe ich hermetisch luftdicht ab… mag sein, daß meine paranoide Seite gerade die Oberhand gewinnt, aber sonst fehlt mir nichts :rofl::rofl::rofl:

Aber wenn jemand dran war und böses im Schilde führt sind die Coins sowieso weg.

Also nur so für ein gutes Gefühl.

Ein Dieb wird alles mitnehmen.

Da hast Du nicht ganz Unrecht. Allerdings muß der Strolch erst mal die Kapsel finden. Da habe ICH schon Probleme, thanks Buddha, daß ich meine Frau habe :rofl::rofl::rofl:

So lange ist der doch noch gar nicht dabei… in so kurzer Zeit kann man sich doch nicht gleich SO unbeliebt machen, oder? :thinking::thinking::thinking:

1 „Gefällt mir“

Doch, kann man.

Oftmals auch auch ein Generationsproblem.
Die Sprache ändert sich.

Nein, das ist kein generationsproblem, sondern eine frage von respekt und grobe Ahnung von Forumsetikette.

Solche rassistischen kommentare kannst du dir nämlich sparen:

Habe das gemeldet.

Können wir bitte sachlich zum Thema Steel Wallets zurück kommen? Diese persönlichen Provokationen bringen niemandem was.

Tipp: Man kann andere Nutzer auch stumm schalten wenn sie einem auf die Nerven gehen. Meistens sehr effektiv.

@Felixfablabfan Es haben sich wie du siehst schon mehrere Nutzer beschwert, also vielleicht wirklich etwas am Ton arbeiten… :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, sie ist auch schon in dem Thread verlinkt, auf den ich in den ersten Beiträgen dieses Threads hier und vorhin nochmal in meiner Antwort an dich hingewiesen habe.

Ich fordere dich jetzt letztmalig auf, die Threads zu lesen und die Suchfunktion zu nutzen bevor du das Forum mit redundanten Beiträgen auf WhatsApp Niveau vollspamst.

Ansonsten werde ich solche Beiträgen direkt löschen.

4 „Gefällt mir“

Hallo, durch den verlinkten Thread habe ich den Link doch gefunden.
Warum ist die direkte Verlinkung hier falsch?

Danke für die vielen Ideen in diesem Thread.
Viele Steel Walltet Lösungen habe ich kennen gelernt.

Ob rot oder grün, dazu kann jeder etwas schreiben.
Wenn ich nicht’s mehr weis befeuern wir uns z. B. mit „Gendern“.

VG
F.

Nun ja, du machst das Röhrchen halt 50% länger.

Dafür kannst Du a) entweder bei gleichem Rohrdurchmesser grössere Buchstaben einhämmern (für tatterige Boomer wie mich genau das richtige)
oder
b) den Rohrdurchmesser verkleinern.