Dex Trade & Co

Wer hat Erfahrung mit Dex Trade?

Und wer weiß, was alles in den Feldern(Reihenfolge, Inhalt) Adress Label und Adress eingegeben wird, damit ein Abheben (momentane gehandelte Kryptowährung) und Senden (in Euro u./o. Kryptowährung) auf ein externes Bank-Konto möglich ist?

Noch nie gehört. Pass auf, dass du nicht auf einen Scam reingefallen bist.

Wenn es schwer oder unmöglich ist sein Geld auszuzahlen oder man zuvor weiteres Geld einzahlen muss, handelt es sich oft um einen Scam.

Kryptowährung kannst du definitiv nicht auf ein externes Bankkonto senden. Du musst vorher verkaufen, und dann Euro senden.

Hi,

Danke für deine Antwort.

Wenn es sich um Scam handeln sollte oder auch nicht, an welche Person hast du dabei gerade gedacht der einen Einsatz für eine beliebige Kryptowährung verkaufen, zwischenlagern und in Euro an ein externes Konto schicken kann?

Im Dex Trade soll man eine Adresse eingeben wohin der Verkauf Kryptowährung gesendet wird. Erfahrungen damit?

Eine Kontonummer würde zu Verkauf Kryptowährung passen. Aber nicht eine Adresse.
Wird anstatt verkauft getauscht? Dann würde das mit Adresse schon eher passen.

Nein.

Bist du sicher das du versuchst auszuzahlen in € es klingt für mich eher danach, das du aktuell versuchst deine werte auf eine Wallet zu übertragen. Dann macht ein Label… selbst erzeugter Name und eine Adresse Sinn.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir hierzu ein Beispiel geben?

Dann macht ein Label… selbst erzeugter Name und eine Adresse Sinn.

Solltest du uns nicht zeigen, wie es bei dir aussieht?

An eine Adresse in Euro auszahlen ergibt nur Sinn, wenn es per Brief oder Kurier verschickt werden sollte.

Sieht jetzt nicht unbedingt gut aus für dein Geld.

„Hilfe“ beim Investieren ist fast immer und ausschließlich Betrug.

BTC und Kryptos kannst du auf eine Wallet übertragen oder Auszahlen. Diese hat eine Adresse.
€ oder $£¥ kannst du auf ein Bankkonto überweisen.

Wenn Geld möchtest must du erst deine Coins in Geld umwandeln also verkaufen. Dann auf ein Konto auszahlen.

Hier die angegebene Vorgabe von Dex Trade und meine Screenshots dazu nacheinander bis zur notwendigen Eingabe der Adressen.

Was gebe ich genau in Adress Label und Adress ein?

(Bankkonto geht nicht. Die Adress ist wohl eine Zwischenablage.)

Label ist einfach nur ein willkürlicher Name, damit du weißt, um welche Adresse es sich handelt. Da kannst du zB „Transfer auf Hardware Wallet“ eingeben. Du kannst hier auch „Biberkacke“ eingeben.

Bei Address dann die Wallet-Adresse. Also für Bitcoin zB beginnend mit bc1… Es ist wichtig, dass du hier die korrekte Wallet-Adresse eingibst.

NEIN.

Unabhängig von dieser Plattform sind die Grundfunktionen:

Hast du € £ ¥ $ ¢ musst du auf eine Kontonummer eines Bankkontos überweisen.

Hast du Krypto musst du auf eine Adresse der jeweiligen Blockchain senden.

Was du hier zeigst, ist m.E. einfach eine Krypto Auszahlung an eine andere Wallet oder Börse (Withdraw).

Krypto wird dann an die angegebene Adresse gesendet.

Wird die Deposit Adress verwendet?

Hier bildlich nachvollziehbar

Ich hoffe das ist die WalletAdress und wie bildlich Dargestellt kann der KryptoVerkauf so ruhend auf Adress MBK first deponiert werden?

Sorry, ich versteh nur Bahnhof.
Was möchtest du eigentlich machen?
Verkaufen und dann Euro auszahlen?
Dann solltest du vielleicht mal auf Markets ganz unten klicken. Vielleicht kann man da einen Trade durchführen.

Das was du zeigst sind Krypto Einzahlungen (Deposit) oder Auszahlungen (Withdraw).

1 „Gefällt mir“

Ich möchte die hier gezeigte investierte Einzahlung verkaufen, auf diese verfasste Adresse (ist dies so richtig eingetragen damit der Transfer funktioniert) und dann in Euro auf mein Bankkonto auszahlen lassen (Letzteres wäre die nächste Frage).

Ist die deposit Adress auch die WalletAdress oder wo finde ich diese?

Trenne bitte gedanklich Krypto und Euro. Sonst wird das nix.

Du kannst nicht Krypto versenden und dann noch Geld dafür ausbezahlt bekommen.

Krypto versenden
ODER
Krypto verkaufen und Euro auszahlen.

Danke für deine Nachricht.

ist die deposit Adress (wie auf dem Screenshot gezeigt = WalletAdress?

Wenn ja, dann kann ich auf Auszahlen drücken und die eingegebene Kryptowährung wird auf meine Adress als Kryptowährung deponiert.

Mit Deposit macht man normalerweise eine Einzahlung auf einer Plattform.

Sorry, ich kann echt nicht nachvollziehen, was du eigentlich machen willst, und wie deine Screenshots zustande kommen. Daher bin ich hier nun raus.

Ist die deposit Adress auch die WalletAdress oder wo finde ich diese?

Hatte ich dich gefragt, aber du weißt es nicht.

Trotzdem Danke für deine Nachricht.