Deutschland: Untergang, Verschnaufpause oder was?

Im Moment ist keine Energie klimaneutral. Der Strom nicht, die Panele nicht, die Reifen nicht usw.
Also wenn du den Stromverbrauch exponentiell steigen lässt durch mehr Reibung braucht es auch mehr Strom.
Man könnte natürlich argumentieren, das es erhöht werden soll weil man es sich ja dann leistet wenn C-Ausstoß sauber besteuert werden würde.

Das wäre dann nur noch eine politische Frage von Links oder Rechts als hoch oder runter des Limits.

Weil wenn wir „jemand“ senden zum Entbürokratisieren, dann ist es keine gute Demokratie mehr.
Wir können nur das demokratische System selbst verbessern und damit eine schnellere Selbstlösung der Probleme starten.

Die andere Option wäre Menschen zu vertrauen, aber ich hoffe da knn ich nachvollzogen werden, warum diese Alternative für mich nicht logisch haltbar ist.

Warum leugnen wir hier großteils unseren Einfluss zur globalen Erwärmung? :interrobang:

Würde eher sagen sie hatten ihn schon, aber irgendwie hat sich Lichtrebell eher gefangen in den letzten Monaten im Forum.

Ich bin total unpolitisch und auch überzeugter Nichtwähler.
Jetzt ist es raus.

1 „Gefällt mir“